motor zu heiß
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Kühlsystem .Also die Wassertemeratut steigt über 90 crad und meine Innnenraumheizung bleibt auch kalt.Ist das vieleicht das Thermostat.
MFG
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von andyboyangeln
wenn der kleine lüfter nicht läuft auch bei Eingeschalteter Klimaanlage ist da vieleicht irgend ein sensor kaputt das der Motor denkt er ist kalt. Heizung im Innenraum wird auch nicht warm.Zitat:
Original geschrieben von luiggi
Hi,Also wenn der Motor knappe 100°C erreicht, muss man das typische laute Geräusch des Viscolüfters deutlich hören.Einfache Konntrolle des Viscolüfters: Motor richtig warm fahren! Also mindestens deine90°C. So wie du dann deinen Motor abstellst,muss der Viscolüfter fast auch zeitgleich stehen bleiben. Läuft dieser noch lange nach,ist er defekt!Wenn du aber schreibst,das dein Motor ständig über 90°C geht,dann muss, zumindest noch als Sicherheit,dein Klimalüfter mit zuschalten.Das erkennst du,indem du das Fahrzeug bei hoher Temperatur abstellst,und trotzdem dein Elektrolüfter noch nachläuft.Bei einen intakter Kühlung dieses Motors,, wird sich ansonsten der klimalüfter ( ist auch für die Motorkühlung als Zusatz integriert,sollte es wirklich viel zu heiss werden)fast nie zuschalten,ausser es hatt über 30°C bei voller Fahrt.
Hat Du schon mal die Klimaanlage ausgelesen?
Der E-Lüfter kann defekt sein und oder der Temperaturgeber der sitzt aber unten am Kühler Rücklaufschlauch.
Als erstes würde ich auch erst mal alle Sicherungen kontrollieren -dann den Lüfter Durchmessen und vielleicht mal direkt mit 12V ansteuern.
Solte beides O.K.sein wird mit großer wahrscheinlichkeit der Geber defekt sein.
MFG
Lüfter habe ich gerade mal den stecker abgezogen und versucht auf 12v laufen zu lassen keine reagtion.
Zitat:
Lüfter habe ich gerade mal den stecker abgezogen und versucht auf 12v laufen zu lassen keine reagtion.
Aber eigentlich müßte doch dann die Heizung warm werden.Oder.
Zitat:
Das ist schlecht,der ist nicht gerade billig bei Audi glaub weit über 200€
Ich habe so ein genommen
Aber deinen genauen Typ erfragen /selbst schauen
http://cgi.ebay.de/...202QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...
Läuft seit 3 Jahren einwandfrei
MFG