Motor wird warm trotz neuer Viskokupplung und neuem Kühler

BMW 3er E36

Hallo,,

Ich hab vor ein paar Tagen den Kühler und die Viskokupplung erneuern lassen. Der kühler wurde entlüftet.

Der Motor wird immer noch warm. unglaublich ich werd verrückt

Wo liegt denn das Problem??

Ich bitte um eure Hilfe

hab schon 300 Euro verballert für nichts.

25 Antworten

also ich hab die wapu nicht erneuert vielleicht der Vorbesitzer. erstmal lasse ich morgen den thermostat wechseln dann werde ich ich schreiben

Ohja,mach das....und dann findest raus,das es ned am Thermostat lag und läßt das Kühlwasser NOCHMAL ab,sind ja nur 11 Liter und kost ja nix,die korrekte Glysantin/Wasser-Mischung.....

Es liegt zu 100% NICHT am Thermostat.....das müßte dann schon klemmen,wenns zu ist und dafür ist es NICHT ausgelegt.Das fällt im offenen Zustand aus und dann wird der Bock einfach ned warm.

Laß die Wapu mittauschen,an der liegt es ganz bestimmt.....und der Vorbesitzer hat die sicher NICHT getauscht.

Greetz

Cap

aber der kfz meister hat zu mir gesagt das die wapu funktt.

ich hab morgen einen Termin für das Thermostat.

Wenns nicht daran liegt mach ich das mit der Wapu auch

Das würd ICH dir auch erzählen,das du NOCHMAL in meine Werkstatt kommst,damit ich nochmal Kasse mit deiner Dummheit mach.

Laß

die

Wapu

mit-

tauschen!

Außer du bist Masochist und zu reich,als das du dir den Streß doppelt und dreifacher unnötiger Werkstattbesuche antust....oder evtl. auch nur beratungsresistent.....

Wie auch immer,ich klink mich hier aus....streßt mich grad n wenig wenns besser gewußt wird.... 😉

Greetz

Cap

Ähnliche Themen

Der Meister hat heute das Thermostat gewechselt, und morgen ist die wapu dran. und hoffetnlich kklappts dann .

140 Euro mit Einbau +Keilriemen neu

Hab das Auto abgeholt,,, lag an der wapuuu endlich

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wasserpumpe mal erneuert?

Ich würd mein Auto drauf verwetten,das die im Eimer is....

Greetz

Cap

Und erst im 14. Beitrag wird das erwähnt. Danke Cap! Aber wer ned hören will...muss zahlen 🙄

Ganz ehrlich...Logischerweise kann der Thermostat ja ned kaputt sein...Wenn der Wagen zu heiss wird, müsste das Thermostat zu sein und nur der kleine Kühlkreislauf laufen. Ergo: Der Kühler und alle Schläuche bleiben, rat mal, GENAU kalt.

Bei dir war das aber nicht so. Der Wagen wurde trotzdem zu heiss. Kann also auch nicht sein das das Thermostat durchgehend offen ist. Wäre das nämlich der fall, würdest du immer kurz über dem blauen Bereich rumgurken...War nicht so. Also bleibt nur eine Schlussfolgerung das Thermostat war ok.

Die einzigen 2 möglichkeiten waren nun: Falsch entlüftet bzw. WaPu.

Entlüftet hattest du ja dann mal...Naja Logischerweise blieb nur noch die WaPu...

Darf ich dich mal fragen ob dir dein Meister auch empfohlen hatte den Kühler zu tauschen wegen dem Überhitzen?

Wenn ja dann solltest du ganz schnell die Werkstatt wechseln...

Sorry, wenn das der Fall wäre dann hast du für etwas was ~100 €uro kostet, glatt mehr als 500 gezahlt wenn du WaPu und Thermostat getrennt getauscht hast...Das ist echt dämlich...

Kopfschüttelnde greetz

Michi

Der Kühler musste ersetzt werden, der war fällig. da kam Kühlwasser raus,

Das Thermostat habe ich gestern wechseln lassen und heute die wapu mit Keilriemen insg. habe ich 140 euro bezahlt

mehr nicht

nächstes mal weiß er was zu tun ist 😉 (hoffe ich zumindest)

nemlich hier fragen und sich auch beraten lassen

Zitat:

Original geschrieben von tarum88

Der Kühler musste ersetzt werden, der war fällig. da kam Kühlwasser raus,

Das Thermostat habe ich gestern wechseln lassen und heute die wapu mit Keilriemen insg. habe ich 140 euro bezahlt

mehr nicht

140 für kühler, wapu, keilriemen und thermostat und einbau??? das wäre ja geschenkt 🙄

Such dir auf Ebay mal die billigsten Komponenten der genannten Kategorie raus und dann zieh mal noch n paar Prozent wg. EK ab,dann weißte,das das geht.....wie lange das gutgeht..... 🙄

Ach und eins muß noch sein:

@tarum88
Ich hab dir gleich gesagt,das die Wapu im Eimer ist! 🙄

Greetz

Cap

Deine Antwort