Motor wird heiß
Sers, ich hab folgendes Problem, seit geraumer Zeit wird der Motor bzw der Kühler heiß. Ich hab nachgeklotzt und gesucht: der Lüfter macht keinen Mucks mehr, alledings hab ich keine Ahnung warum. Anscheinend kommt kein Strom vorne an. Hab auch schon nen anderen ausprobiert aber nix. dem oberen Temperatursensor hab ich getauscht hat nix gebracht. so ich bin nun auch schon ziemlich am Rande meiner momentane Möglichkeiten. Was kann des noch sein Thermostat?? oder der untere Sensor?
achso es ist ein Passat bj 94, 90 ps
22 Antworten
Zieh mal das Kabel am Kühler ab und überbrück das rote Kabel mit dem rot/weiß Kabel (Stufe 1) oder rot/schwarz (Stufe 2).
Der Lüfter sollte dann laufen. Berichte.
George.
was heißt hier überbrücken, wenn ich das Kabel rauszieh hat der lüfter kein saft. meinst was leitendes neifummeln und wieder neisteck oder wie??
Zitat:
Original geschrieben von Beamer320i
was heißt hier überbrücken, wenn ich das Kabel rauszieh hat der lüfter kein saft. meinst was leitendes neifummeln und wieder neisteck oder wie??
ach ja rotes kabel is net meinste des braune? da wäre braun, schwarz rot, schwarz weiß
Einfach schwarz-rot und schwarz-weiß mal mit einem Stück Draht mit braun verbinden.
danach berichten was passiert ist!
Net so viel fragen, einfach mal machen!
Ähnliche Themen
Ach ja... ich meinte nicht die Kabel vom Lüftermotor...
sondern die vom Thermoschalter am Kühler...und was ist unklar mit überbrücken???
George.
Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
Einfach schwarz-rot und schwarz-weiß mal mit einem Stück Draht mit braun verbinden.
danach berichten was passiert ist!Net so viel fragen, einfach mal machen!
du komiker ich frag lieber einmal mehr als das mir die kiste um die ohren fliegt, ich bin kein mechaniker oder elektroniker!!!!! Das is ne alte Hütte net das da noch mehr verreckt! Alles klar?
So hab jetzt überbrückt, hat kurz gefunkt und der Lügter ging kurz an dann is wahrscheinlich die Sicherung geflogen. Muss ich aber später guck mein Chef hat mich unterbrochen.
Zitat:
So hab jetzt überbrückt, hat kurz gefunkt und der Lügter ging kurz an dann is wahrscheinlich die Sicherung geflogen. Muss ich aber später guck mein Chef hat mich unterbrochen.
also hab daheim nochmal probiert, Sicherung is net geflogen und wenn ich überbrück läuft der Lüfter, liegt es also am Thermoschalter!??
ja dann ist es der thermoschalter ist dann hin.
Ja natürlich liegst dann am Thermoschalter.
George.
Zitat:
du komiker ich frag lieber einmal mehr als das mir die kiste um die ohren fliegt, ich bin kein mechaniker oder elektroniker!!!!! Das is ne alte Hütte net das da noch mehr verreckt! Alles klar?Zitat:
Original geschrieben von konsulistic
danach berichten was passiert ist!Net so viel fragen, einfach mal machen!
So du Spaßvogel, ich habe heute mal nachgeschaut.
Wie Du auf dem Bild erkennen kannst,gibt es am Stecker auf dem Thermoschalter kein braunes Kabel, ansonsten ist da was faul. 😛
Dort gibt es nur rot, rot-schwarz und rot-weiß.
Braun gibt es nur am Lüftermotor. Da hast Du Mist gepostet.😠
Stellt sich also die Frage, wer hier der Komiker ist! 😁
Kaufe Dir einen neuen Thermoschalter.
Hallo Konsul...ääh nur mal so nebenbei...das mit dem Braunen Kabel hast du doch geschrieben...und wenn der TE rot/schwarz mit rot/weiß
gebrückt hätte wäre kein Lüfter gelaufen.
George.
PK sach mal so nebenbei was ist den extreme srewing . Neue Sportart Nachtisch Sex Spielart........ oder was ??😁😁
Wie heiß wird der Motor denn? Der Lüfter geht doch erst bei ca 95°C an in der ersten Stufe ...