ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. motor geht beim langsanen bremsen aus

motor geht beim langsanen bremsen aus

Themenstarteram 31. August 2010 um 9:26

Hallo,

immer wenn ich vor ner ampel oder bevor ich abbiege langsam runterbremse geht der Motor aus.

hab keine ahnung woran das liegt es ist ein automat auto steht in sig.

helft mir bitte

und nein ich habe die suche nichtbenutzt weil ich keine zeit immo dafür habe sry.

MfG

Ähnliche Themen
20 Antworten

Was sacht der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 31. August 2010 um 9:56

bis jetzt noch nix ich versuche den heute mittag auszulesen.

kann das sein das der automat nicht hinterher kommt mim schalten und mir deswegen die karre abwürgt?

...was meinst du ...warum der nur 600 € gekostet hat ?

sowas mußte ja kommen.....den Fehler haben bestimmt schon andere nicht gefunden...Mach mal eine Unterdruckmessung vom BKV...Fehlerspeicher wird nichts drin stehen.

george.

ich hab zwar nich viel ahnung aber ich würde tippen dass der wandler falls vorhanden) die kupplung nich schnell bzw gut genug trennt und du dann praktisch den motor abwürgst. was man da genau machen muss kann ich dir leider nich sagen ;o)

Themenstarteram 31. August 2010 um 13:56

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 CG

Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 2

Codierung: 0261203211

Werkstattcode: 1267358111

7 Fehlercodes gefunden:

00525 - Lambda-Sonde (G39)

03-10 - Kein Signal - Sporadisch

00540 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

31-00 - Bitte registrieren/aktivieren

00537 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

11-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

00533 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

10-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

00522 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

27-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

00561 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

14-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

00513 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

03-00 - Bitte registrieren/aktivieren

 

das stand im reich bestückten Fehlerspeicher

wie  gesagt  schau  dir  mal  die rohre zum BKV  an   andere variante  wäre noch  gerissene Membrane im BKV  dann solltest  du  aber   auch während der Fahrt  probleme haben

 

Fehlercodes   hier http://wiki.ross-tech.com/wiki/index.php/Category:Fault_Codes

 

 

lösche mal  den  speicher und  fahre  die aktuellen Fehler in den speicher  da  wird bestimmt  auch uralter müll  drinstehen

 

 

Hi mauzz,

 

völlig richtig was Eric schreibt... erstmal die gesamten Fehler löschen... nicht nur Motorsteuergerät, sondern auch den von der Automatik. Anschließend ne längere Probefahrt und dann erneut die Fehler auslesen... dann hast du die realen Fehler, um die wir uns kümmern müssen.

 

Gruß

Matze

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:34

im automatik speicher stand nix drinne

hatte die fehler gelöscht, waren anfangs die sieben, und dann den motor wieder getsarte dann hatte ich nur 5 gehabt

Geht der Motor erst aus, wenn du stehst? Würde evtl mal das Drosselkappenpoti prüfen.

Dann nochmal rein damit.

Ich denke, dass du die Masseverbindung vorne am Motorblock checken solltest.

Themenstarteram 31. August 2010 um 18:59

Zitat:

Original geschrieben von UURRUS

Geht der Motor erst aus, wenn du stehst? Würde evtl mal das Drosselkappenpoti prüfen.

ne wärend ich runter bremse geht der aus is mir immer dann aufgefallen al ich zum abbiegen langsam runtergebremst habe und dann beim abbiegen keine servo mehr hatte :(

also  ähnlich hatte  ich  das mal  am GTI   da war  die membran  im BKV kaputt

 

aber  gibt  noch  andere  gründe 

 

 

schreibe noch mal die aktuellen fehler 

 

da  war  doch  was    mit   gemischbildung  537  lambda  obere  grenze     561   gemisch adaption nicht mehr  möglich   und   522  temp  sensor  g22  kabelbruch   usw 

 

 

was  steht noch  drinn

 

 

also  die  lambda und  gemisch adaption kann natürlich von extrem  viel  falschluft herrühren   dann magert  er  so  ab  das er ausgeht  im unterer drehzahl

 

geht  er  denn auch  aus  wenn   er  noch last auf der kupplung hat  oder  nur  wenn du  auskuppelst

 

 

hast  du    bei laufendem Motor   ausgelesen   dann tue  das  mal    das dein G28  kwsensor  einen weg hat  haben wir  ja  gestern  schon mal  fast  festgestellt   513  steht  aber normal nur  drinnen  wenn   im stilstand  gemessen  zumidest  bei  Vagcom

Themenstarteram 31. August 2010 um 20:39

eric wie soll ich nen automaten auskuppeln?

das kam beilaufenden motor raus:

VAG-COM Version: AIB 311.3-S

Steuergerät-Teilenummer: 021 906 258 CG

Bauteil und/oder Version: MOTOR PMC 2

Codierung: 0261203211

Werkstattcode: 1267358111

5 Fehlercodes gefunden:

00525 - Lambda-Sonde (G39)

03-10 - Kein Signal - Sporadisch

00540 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

31-00 - Bitte registrieren/aktivieren

00537 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

11-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

00533 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

10-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

00522 - Shareware Version. Um alle Fehlercodes in Klartext zu zeigen,

27-10 - Bitte registrieren/aktivieren - Sporadisch

am 31. August 2010 um 20:45

Warum hast du die Shareware laufen ???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. motor geht beim langsanen bremsen aus