ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motor wird extrem warm Lüfter springt nicht an

Motor wird extrem warm Lüfter springt nicht an

Opel Astra H
Themenstarteram 15. August 2015 um 11:25

guten Tag habe folgendes Problem und zwar habe ich mir ein Opel Astra H mit lpg gasanlage kaufen und seit heute als ich von der Arbeit kam läufte kühlmittel durch diese Öffnung Kühlbehälter aus und mein Lüfter springt gar nicht mehr an kann mir vielleicht einer sagen woran es liegt und wo das Bauteil liegt das ausgetauscht werden muss oder defekt ist

danke im voraus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. August 2015 um 20:51

Hier ist der Motorraum vom mein Opel

hoffe man kann das erkennen

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Schreib mal bitte halbwegs vernünftiges deutsch den diese wirre Geschreibsel kann ja keine richtig lesen! Wo kommt das Kühlwasser raus? Wenn Lüfter nicht anspringen evtl. Thermoschalter am Kühler defekt!

Schreib mal Bj und Motor und welche Gasanlage mit rein!

Themenstarteram 15. August 2015 um 11:39

Also ich denke oben am Behälter ist so ne Öffnung dort lief es raus

Themenstarteram 15. August 2015 um 11:40

Baujahr 2005 ist ne Prinz gasanlage mit Automatik Getriebe und klima

Themenstarteram 15. August 2015 um 11:43

Wenn es der thermostat ist kann man den auch selber tauschen Oder kommt Man so nicht ran

Guck doch nach ob der Kühler komplett heiß ist aber ACHTUNG nicht verbrennen! Thermostat denke ich nicht sondern habe eher die Thermoschalter die in den Kühler reingeschraubt sind im Verdacht!

Themenstarteram 15. August 2015 um 17:54

Geil geht wieder Bin ne rund mit gefahren Und funktioniert alles wieder ??????

am 16. August 2015 um 12:58

Wasserpumpe defekt?

Kann ich mir nicht vorstellen da die Lüfter ja nicht anspringen was aber bei erhöhten Temperaturen ja eigentlich noch eher der Fall sein sollte! Mal gehen die Lüfter und mal nicht ist aber auch nicht ok! Irgendwas ist trotzdem faul!

am 16. August 2015 um 14:25

Und wie soll das heiße Wasser zum Kühler und am Thermoschalter für die Lüftersteuerung vorbeigefördert werden, wenn die Wasserpumpe nicht arbeitet? Dann können die Lüfter nicht anlaufen. Möglicherweise ist das Pumpenrad lose und die Pumpe fördert mal und mal nicht.

??? stimmt och aber ich selber kenne sowas nur von diversen Ford Mondeo

am 16. August 2015 um 15:40

Ich kenne das auch diversen VW oder Audis. Da die Hersteller meistens auch die gleichen Zulieferer haben, ist das nicht so unwahrscheinlich...

am 16. August 2015 um 16:31

beim astra h sind 105 grad normal und der lüfter sollte bei 108 grad anlaufen. geh mal ins geheimmenü des Bordcomputers und lass ihn mal im stand warmlaufen.

setting-taste solange gedrückt halten bis ein ton erklingt, dann 2 mal auf taste bc drücken und mal durchblättern

am 16. August 2015 um 16:40

Wenn das Kühlmittel über das Überdruckventil ausläuft, ist der Motor entweder zu heiß gelaufen oder das Ventil öfftnet zu früh

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Motor wird extrem warm Lüfter springt nicht an