Motor will nicht mehr !!!!!!!!

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)

Mahlzeit zusammen,

auch wenn das Thema schon 1000mal hier im Forum exestiert, muß ich Euch trotzdem damit nerven 🙂

Also mein MK2 war in der Werkstatt um die Zylinderkopfdichtung machen zu lassen,Wasserpumpe und Thermostat auch direkt und seit dem hatte er starke Leerlauf Probleme wenn ich anhalten mußte ( Drehzahl viel auf 200 - 300 fing sich aber sofort und pendelte sich bei 900 ein ) laut Werkstatt lag das Problem daran,das der Motor erst wieder eingefahren werden muß.
Nach 3 Tagen viel die Drehzahl dann total ab und der Wagen sprang auch nicht mehr an. Es sei denn man hat ihn angeschoben,aber auch dann konnte er die Drehzahl nicht halten und ging sofort wieder aus.

Also habe ich mittlerweile

Anlasser
LLV
Zündkerzen

getauscht.

Leider springt er immer noch nicht an,es sei denn man schiebt ihn an.
So langsam bin ich mit meinen Ideen am Ende und hoffe das ich hier noch ein paar Ratschläge bekommen kann,um meinen MK2 wieder auf die Strasse zu bekommen.

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Mellis Mondeo !

Zitat:

Original geschrieben von BvB1488

klar hab ich ne Rechtschutz, bin nur nicht gewillt,die nochmal an mein Auto zu lassen. Werd denen die Kosten aufs Auge drücken und da Morgen nochmal ein wenig Druck machen 😁 wäre doch gelacht
Du musst sie sogar nochmal an den Wagen lassen, sie müssen die Möglichkeit zu Ausbesserung bekommen...!

Und das stimmt. 3 Versuche ham se und dannach kannst dein Auto auf denen Ihre Kosten richten lassen.

RA solltest du erst als letzte Option in Betracht ziehen. Da gibts doch noch solche komischen Leutz. So ne Art Vertrauensleute der KFZ-Innung. Ich glaub Schlichter sind das. Sprich doch mal bei denen vor.

Aber der Ansatz mit dem Zahnriemen und den Steuerzeiten ist gar nicht so verkehrt, vorrausgesetzt deine Ventile sind nicht schon mal Kaffee trinken gewesen mit den Kolben. Sprich geküsst 😁😁😁

@TE,
ganz getrost mit dem anwalt drohen,
hat bei mir damals bei den roten deppen auch geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von jarvala

@TE,
ganz getrost mit dem anwalt drohen,
hat bei mir damals bei den roten deppen auch geholfen.

stimmt drohen kann man. Ich würde Drohen und dennoch erst mal nen Schlichter zu rate ziehen. Son Prozeß kann sich ziehen. Wie gesagt Jedenfalls hat da jemand ziemlich offensichtlich Sch... gebaut.

Gibts was neues?