ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Motor Wartung erforderlich....

Motor Wartung erforderlich....

Hallo gestern abend war es mal wieder soweit:(

Habe den Wagen ja schon seit einer Woche beschwerdenfrei gehabt..

Bei Tempomat 150 kommt die Meldung" Motor Wartung erforderlich" diese meldung ging nach der rausnahme des Tempomatens wieder aus,und nach einer Zeit wieder an.....4 mal insgesamt.-

Was kann das sein?!

Im Moment ist die Warnung verschwunden.-

Sieht der "Freundliche " was beim auslesen oder fahr ich da umsonst hin?!

Achja zwischen 3000 und 4000 U/min haben wir seit dem Werkstattsaufenthalt auch ein quitschendes Pfeifen?!

Turbolader nachziehen hörte sich damals anders an.-

Langsam kriege ich echt FRUST!!!!

Gruß martin

Ähnliche Themen
29 Antworten

Mein Beileid! Ich kenne dieses Phänomen von unserem V50 2.0D. Leistungsverlust bis hin zur absoluten Fahruntüchtigkeit und und und

Leistung hatte er eigentlich noch gehabt,obwohl ich der Meinung bin,daß seit dem die die Injektoren gewechselt haben der waagen deutlich schlapper geworden ist.

Ich komme nur noch selten in den Begrenzer.....

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Leistung hatte er eigentlich noch gehabt,obwohl ich der Meinung bin,daß seit dem die die Injektoren gewechselt haben der waagen deutlich schlapper geworden ist.

Ich komme nur noch selten in den Begrenzer.....

Gruß Martin

Ja, war bei uns auch so! Weniger Leistung, nachdem er in der Werkstatt - nach dem ersten Abschleppen - war.

Nach dem zweiten Abschleppen wurden schließlich ´zig Sachen ausgetauscht. Z. B. AGR-Ventil, Luftmassenmesser etc. Hinzu kam, dass im Werk zwei Schläuche vertauscht wurden (Eingang in Ausgang und umgekehrt).

Zitat:

Sieht der "Freundliche " was beim auslesen oder fahr ich da umsonst hin?!

Wenn eine Fehlermeldung im Display erscheint, wird auch immer was in den Fehlerspeicher geschrieben. Kann dann auch ausgelesen werden. Würde auf alle Fälle hinfahren und auslesen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von ESTATEDEUS

Ja, war bei uns auch so! Weniger Leistung, nachdem er in der Werkstatt - nach dem ersten Abschleppen - war.

Nach dem zweiten Abschleppen wurden schließlich ´zig Sachen ausgetauscht. Z. B. AGR-Ventil, Luftmassenmesser etc. Hinzu kam, dass im Werk zwei Schläuche vertauscht wurden (Eingang in Ausgang und umgekehrt).

Das AGR Ventil ist eine ERblast von Ford/PSA! Schaut mal ins 407 Forum!

ich habe gerade einen Termin bekommen,und darf /muß jetzt S80 Fahren...der XC90 ist in Reperatur;):D

Hoffentlich bekomme ich den schnell wieder sonst habe ich freitag ein Problem mit dem Tannenbaum.-

Gruß Martin

Viel Glück @d5er!

Zitat:

Original geschrieben von d5er

die Meldung" Motor Wartung erforderlich"

Vielleicht solltest Du Deinen Motor mal warten lassen!?

Solltest beim nächsten Mal über Service-Leasing nachdenken ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Hoffentlich bekomme ich den schnell wieder sonst habe ich freitag ein Problem mit dem Tannenbaum.-

Nimm doch ´nen kleineren und freue Dich darüber, dass Du Dir nicht den eigenen Wagen versaust. Das ist Dir Deine "kompetente" Werkstatt schon schuldig ;)

 

Gruß

Martin

Würde bei solchen Problemen nicht über einen Nachfolger vom gleichen Hersteller nachdenken...

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

 

Würde bei solchen Problemen nicht über einen Nachfolger vom gleichen Hersteller nachdenken...

Ich würde das auch nicht aber da gibt es noch 3 Weiber die voll auf Volvo eingeschossen sind;):(

Der A6 gefällt mir aber immer noch nicht 100%tig und sonst gibt es ja kaum noch alternativen bei uns in der Fa.:(

Ich werde aber heute mir den Mechaniker mal richtig vorknöpfen mal schauen ob es was bringt.

Bin wirklich jetzt genervt!!!

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Ich würde das auch nicht aber da gibt es noch 3 Weiber die voll auf Volvo eingeschossen sind

Der A6 gefällt mir aber immer noch nicht 100%tig und sonst gibt es ja kaum noch alternativen bei uns in der Fa.

Ich werde aber heute mir den Mechaniker mal richtig vorknöpfen mal schauen ob es was bringt.

Bin wirklich jetzt genervt!!!

Gruß Martin

A6 käme für mich auch nicht in Frage, da gefallen mir nur die LED-Rückleuchten.

Dann doch lieber ´nen kaputten Volvo ;)

Tritt den Opel-Är**** mal kräftig in den selbigen!

 

Beileid

Martin

am 12. Dezember 2005 um 18:14

Motorsystem - Wa´rtung erforderlich

Dieser Hinweis kam bei meinem V 70 D 5 neu nach drei Tagen bei Kilometerstand 217.

Der Fehler wurde ausgelesen und in einer halben Stunde eine neue Software aufgespielt (irgendwas mit Abgasreinigung).

Danach war alles wieder im grünen Bereich.

hm lass mal den Sensor vom Gaspedal prüfen ist ein häufiger Fehler oder Turboschläuche ggf. auch auf Marderbisse kontrollieren, das habe ich beides schon gehabt...

Nach 10 Minuten ...hier ist alles o.k,lag an losen Turboladerschläuchen.-

Ich fahr los im dritten immer noch ein deutlicher Leistungsverlusst, wenn ich das Gaspedal zurücknehme und anschließend wieder voll drauf gehe dauert es 3 Sekunden bis der Motor wieder druck hat!

Und ab 3000U/min Quiiiitsch da ist er wieder der Turbolader:(

Da der Meister(Bademeister?!) noch sein Handy vergessen hatte bin ich wieder zurückgefahren.

Da liegt es wohl an was anderen......

In Gedanken sehe ich wie er mit seinen Kopf mehrmals gegen meine Faust schlägt.....

Zum Schraubennachziehen ist im Moment keine Zeit ,auf fragen nach dem LMM sagt er nr ,dass hätten wir ausgelesen und da war nichts also doch wieder die GE`s die zur Weihnachtszeit gehäuft auftretten???!!!!

Ich durfte anschließend einen verruchten S80 D5 mit nach Hause nehmen.

Die Sitze sind wirklich nochmals besser als in meinem V70!!!

Mal schauen wie es weitergeht.....

Gruß Martin

Meiner Ansicht nach pfuscht auch die Traktionskontrolle in die Motorkontrolle hinein.

Wenn ich im 1. Gang scharf anfahre und es beim Umschalen quitschen lasse, kann passieren, dass es an Vortrieb im 2. G fehlt. Ichhabe den Eindruck, dass die Traktionskontrolle zumacht. Wenn man sie ausschaltet ist der Zauber weg!

Deine Antwort
Ähnliche Themen