Motor vibriert

BMW 5er E60

Bei meinem Bmw wurde die Ansaugbrücke gewechselt ,seitdem wackelt der Motor im Leergang . Wenn ich fahre dann ist jedoch alles in Ordnung

37 Antworten

Wie meinst du, wackelt der Motor? Spürst du Vibrationen, oder wackelt tatsächlich der Motor (neigt sich?). Wenn du Vibrationen spürst, dann ist vermutlich die Motorenakustikabdeckung nicht richtig angeschraubt, oder eine Schraube wurde vergessen. Weitere Sachen wären, dass was vergessen wurde schön anzuziehen und nun die Geräusche übertragen werden, da Teile wo anstoßen!

BMW_verrückter

nach dem weckselt ansaugbrücke im lergang motor vibriert,wen ich los fahre dan ist keine problen auto fährt ganz normal kan an vordepumpe liegen?

Was für ein Modell?

BMW 530d dez.2006

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Ne, also das kann nur ein Folgefehler sein. 🙂

Ich denke weniger, dass hier mehr kaputt gegangen ist. Bring das Auto in die Werkstatt, wo es gemacht wurde und sage ihnen, dass das Auto nun plötzlich vibriert und sie nochmals überprüfen sollen (bleib am besten dabei 😉), ob die Schritte korrekt und richtig gemacht worden sind, sprich alles auf Drehmoment angezogen ist und auch, ob was locker ist oder ein Stecker fehlt oder so. Fehlerspeicher auch gleich auslesen!

Sonst kann man wirklich nur raten!

BMW_verrückter

ich war zoffort aber die sagen ewentuel kommt von vordepumpe

Ich wage es zu bezweifeln. Lese den Fehlerspeicher mit BMW INPA aus.

BMW_Verrückter

auf felerspeicher zeigt allel ok

Dann kann es nur an der Arbeit der Mechaniker liegen.

BMW_Verrückter

ok danke

Welche Werkstatt hat denn das gemacht und mit welcher Software wurde ausgelesen?

BMW_Verrückter

noch eine frage ich fahre meine BMW seit 1 jahr wie schutz man turbo

dierekt bei BMW karl und co

Okay.

Einen Turbolader kannst du schützen, indem du das Auto nicht kalt tretest (also nur mit maximal 50% Last fährst - Gaspedallstellung) oder aber bis 2500 U/Min fährst und schaltest. Wenn der Wagen warm ist, dann kannst du Vollgas geben! Ein Diesel ist ca. nach 20 Kilometer warm, kann man ca. so sagen!

Wenn du den Wagen treteset und hohe Drehzahlen fährst auf der Autobahn, dann lasse den Turbolder eine kurze Zeit nachlaufen, damit der Turbo wieder der vollständigen Schmierung ausgesetzt ist, und somit nichts falsch laufen kann. 20 Sekunden im Leerlauf nach schnellen Autobahn-Fahrten mit hohen Drehzahlen sollten reichen!

BMW_verrückter

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