Motor versenden
hat jemand schonmal innerhalb deutschlands nen motor versendet und kann mir tips geben und preise nennen ? ich hab mal gehört der spass geht ab 80euro los ?
danke !
25 Antworten
Kann ich bestätigen.Kosten betragen ca.80€ je Europallette
sowas kann man z.B. bei www.iloxx.de bekommen.
wo soll der motor den hingehen ?
köln - heilbronn wäre die strecke.... mh unter 80 kann man da nix drehen oder über ne spedition o.ä ? gleise ?
Ähnliche Themen
eine Europalette kostet innerhalb D ca. 60 EUR. Musste bei einer X-beliebigen Spedition anfragen, die leiten das dann weiter.
Eine nette und zuverlässige Adresse wäre: www.spedition-hein.de Herr Hofmann.
Iloxx würde ich mir schenken 😁
Grüße 🙂
Ich hab mit letztes Jahr einen 1,8er auf Palette schicken lassen und genau 70 € Versandkosten bezahlt.
hein werd ich mal anfragen... für alle anderen adressen usw bin ich MEHR als dankbar ! je billiger- JE BESSER ! natürlich sollte es auch sehr zuverlässig sein 😉 am besten ohne große zeitfenster
P.s : speditionen dürfen nur mit firmen zusammenarbeiten... also ich brauch auf jedenfall nen kollege mit firma der mir das angebot glattstellt ,richtig ?
kannst auch als Privatversender machen. Aber überleg mal, wie billig willste es denn noch haben?!? 70€ ist mehr als fair, die fahren für dich, laden auf, laden ab, der Stapler will betankt werden, der LKW will betankt werden, der Fahrer der deinen Motor hin und herfährt will bezahlt werden, die Frau die die Buchhaltung macht will bezahlt werden und und und... ach ja und schnell und sicher willstes auch noch haben und dann am besten für 30€?! Kann ich ni nachvollziehen. Ich find 70€ schon billig...
jajaja ...mal locker,ich gefärde nicht die deutsche wirtschaft !!!
ich hab leider noch kein verbindliches angebot für 70, mit spedition hein muss ich reden,wenn dies für 70 machen wäre gut... aber woher weiss ich das genau ? desweiteren schlagen die evtl ein riesen fenster vor (von 9-18uhr) ja und mein kollege dort kann erst ab 15uhr...und dann heisst "ja so und so , das werden dann leider 150euro" .... deswegen je mehr angebote ich hab , je besser gehts...das 30euro für nen motor nicht geht,wenn 4stahlfelgen 25kosten, ist irgendwo im rahmen des gesunden menschenverstands....
das mit dem Zeitfenster ist aber leider so. War immer bisher bei Palettenversand bei mir so. Habe schon öfter Paletten verschickt, die Zeitfenster sind da leider immer so gewesen, außer du zahlst ordentlich drauf, dann kannst du es bestimmen. Hab damals auch rumgesucht, aber keine gefunden, die es besser angeboten hätte.
Grüße
Mein Bruder hatte mal bei DHL angefragt, wegen nem Motor auf Palette. War sogar überraschenderweise recht günstig meine ich.
wäre von höhe Stuttgart bis Dänemark gegangen.
Frag doch mal dort an. Transportiert GLS so große sachen? Die sollen in sachen Sperrgütern relativ günstig sein.
dhl kann ich mal anfragen,hab ich aber aus angst vermieden,und gls macht definitiv nur packete/päckchen
ich hab vor paar Jahren mal ne ganze Sitzausstattung auf Palette für 45€ + Steuer verschickt gehabt. War damals hier:
http://www.interspe-hellmann.de
Weiß aber ni wie die Preise für nen schwereren Motor wären. Anfragen kost ja aber nix.
zu 99% ist das Palettenmaß maßgebend. Gewicht spielt keine Rolle, es sein denn, es werden mehr als 500kg draufgepackt.
Grüße 🙂