ForumLupo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Lupo
  6. Motor VARIANTEN

Motor VARIANTEN

Themenstarteram 25. Februar 2006 um 17:54

Hallo zusammen,

und zwar habe ich gehört das es vom 1.4L 16V 2 verschiedene Motorvarianten geben soll einmal die mit 75Ps und dann ne neuere mit 100Ps ,

stimmt das so oder wurde ich falsch informiert ???

Danke jetzt schonmal für ANTWORTEN

mfg

superwieni

Ähnliche Themen
27 Antworten

Aaalso,

VW hatte bei dem Motor AKQ 1400 ccm 55KW die Motorsteuerung noch nicht unter Kontrolle. Also waren abweichende Werte normal. Es gab Streuungen auf über 80 PS. Natürlich hat der Motor offiziell 75 PS. Allerdings spricht der Prüfstand bei einigen Motoren anderes und verzeichnet ein fettes Leistungsplus. Und diese Motoren waren auch net getunt.

 

Gruss Steffen

am 3. März 2006 um 21:48

okay gut, jetzt weiß ich was du konkret meintest... ja... das ist natürlich merkwürdig ;)... aber ist natürlich goil :)

am 6. März 2006 um 21:47

Ich bin in besitz eines Lupos mit nen 1.4er 16V AKQ,der ist meiner Tante hochgegangen,durch den schon bekannten Ölkreislauf der eingefroren ist.Jetzt habe ich mir nen neuen besorgt aber wenn eine AKQ drinne war kann ich ja jetzt nicht einfach nen BBY nehmen oder nicht?98er Baujahr mein Lupo.

am 7. März 2006 um 12:03

Das dürfte klappen da nen BBY rein zusetzen, da es die gleiche Bauweise ist mit gleicher Leistung usw. ist.

Abweichungen sind aber nicht auszuschließen, da ja nachträglich Kleinigkeiten und "Kinderkrankheiten" behoben wurden.

also ich bin kurz davor mir einen lupo zu kaufen. hätte gerne 75ps das wär schon ganz nett. ist der 1,4 16v denn wirklich so viel anfälliger als der 1,0 l ?

danke euch

am 9. März 2006 um 22:38

44kw oder 55kw?

 

Hallo Zusammen,

ich habe nun schon öfters gehört das es den Lupo 1.4 16V nur mit 55kw oder 74kw nicht mit 44kw gibt stimmt das? Ich habe mir diesen vor ca.2 Monate gekauft(1.4 16V) und in meinen Zulassungspapieren steht 44kw drinnen, kann das stimmen das es nur 60 PS sind oder wieviel sind es wirklich..?

Lg Jasmin

am 9. März 2006 um 23:58

dann wirst du entweder nen 1.4 8v mpi haben oder die kw-zahlen stimmen nicht.

ich tippe auf das erste.

und jetzt eine wiederholung von seite 1:

1.4er im lupo:

- 1.4 8v mpi 60ps

- 1.4 16v 75ps

- 1.4 16v 101ps

- 1.4 tdi 75ps

- 1.4 fsi 105ps

such dir einen raus. ;)

gruss,

tom

t00i... sind deine mtec-birnen echt gut?

gruss,

jan

am 10. März 2006 um 11:59

Hallo,

danke, habe mir eine aus gesucht;) aber dann wird es wohl eher der 1.4 16V sein so steht das ja auch aufm Motor drauf, nur eben nicht in den Papieren...trotzdem danke.

gruss Jasmin

gibt auch schon günstige GTI´s bei mobile, jasmin19.

gruss,

jan

am 10. März 2006 um 17:55

@jasmin:

ne motorabdeckung ist aber einfacher getauscht als der eintrag in den papieren gefaelscht.

geh der sache am besten nochmal nach, moeglicherweise bist du da ueber den tisch gezogen worden.

und korrekte papiere solltest du auf jeden fall haben.

[offtopic]

@jan:

wenn du gerne xenon-optik haben wuerdest, sind sie sehr gut, ja.

[/offtopic]

gruss,

tom

ich habe ja schon xenon, t00i. ich frage nur weil ein freund das haben will.

was ich allerdings noch gebrauchen könnte ist standlicht in halogenoptik... haste sowas auch da bzw. was kosten die dinger, wie sieht das dann aus usw.?

gruss,

jan

am 10. März 2006 um 19:27

ich schreib dir ne pm (oder im lupoclub).

ist hier in motor-talk nicht erwuenscht. ;)

ausserdem in dem thread nicht das richtige thema.

gruss,

tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen