Motor überhitzt
Hey Leute,
Habe folgendes Problem. Seit Samstag läuft mir der Motor immer Heiss. Heizung geht nicht und kühlerwasser ist ständig leer. Habe den Kühler entlüftet gestern ging die Heizung und er ist nicht mehr Heiss gelaufen. Heute habe ich festgestellt dass einer der beiden Kuhlerschläuche undicht ist und Heizung geht wieder nicht. Kann mir jemand sagen ob das Heisslaufen was mit dem undichten Schlauch zu tun hat oder eher Wärmetauscher?
Danke schon mal im Voraus
17 Antworten
Zitat:
@UTrulez schrieb am 29. Oktober 2015 um 11:24:18 Uhr:
OK, ich hoffe der Schlauch passt. Ich habe einmal im Zubehör "Vaico" gekauft. Diesen Schlauch hätte selbst Vitali Klitschko nicht montiert bekommen, weil der Durchmesser zu gering war.
N Kumpel von mir schraubt hobbymäßig in ner Werkstatt der hat einen mit der Schlüsselnummer bestellt. Aber danke für die Info. 🙂
...der komplette schlauch ist nass...
Schwitzt er vieleicht,wegen den hohen temperaturen ?
Im ernst.beschreib welcher schlauch es ist oder mach mal ein foto.evtl ist etwas VOR dem schlauch undicht und das wasser läuft an selbigem entlang.
Also wenn man schon weiß, daß der Schlauch undicht ist, kann man den auch erstmal abtrocknen, schau'n wo's herkommt, durchschneiden und ein passendes Röhrchen einsetzen (Baumarkt Gartenschlauch- oder Sanitärabteilung hat da verschiedene Durchmesser zur Wahl) und nicht auf gut Glück mit kalter Heizung weiterfahren.
Heizung kalt ist IMMER ein Zeichen für zu wenig Wasser bzw. Luft im Kühlsystem. Das ist NICHT GUT !
(ok, fast immer, aber in dem Fall schon)