Motor Überfettet Brauch Hilfe
Servus Leute,
Ich habe ein Problem mit meinem Golf5 bj2004 1.4 75 Ps.
Vor kurzem ging die Motorkontrollleuchte an mit dem Fehlercode P1165 (Motor Überfettet)
Alle Schläuche sehen in Ordnung aus, da hab ich die Vermutung das eventuell der LMM verschmutzt ist oder Kubelgehäuseentlüftung sein könnte. Der Motor rückelt minimal.
Was denkt ihr könnte es sein ?
4 Antworten
Huch, der 1.4er hat nur einen Saugrohr Drucksensor - ist die Kühlmitteltemperatur plausibel? Die ist gern mal Ursache oder ein defektes Einspritzventil
Also Kühlmittelverbauch ist relativ hoch, einspritzventiel hab ich nicht geprüft. Gibt es da eine Möglichkeit die zu testen ?
Kühlmittel sollte garkeines verbraucht werden. Dem sollte unbedingt nachgegangen werden, Ursachen sind vielfältig: undichte Schlauchschelle, Deckel des Ausgleichbehälters, Ausgleichbehälter selbst, Riss in einem der Schläuche, durchkorrodierter Wasserkühler, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf selbst,...
Zitat:@gerald_b schrieb am 6. Juni 2025 um 07:36:28 Uhr:
Kühlmittel sollte garkeines verbraucht werden. Dem sollte unbedingt nachgegangen werden, Ursachen sind vielfältig: undichte Schlauchschelle, Deckel des Ausgleichbehälters, Ausgleichbehälter selbst, Riss in einem der Schläuche, durchkorrodierter Wasserkühler, Zylinderkopfdichtung, Zylinderkopf selbst,...
Werde ich mal tun vielen Dank !