ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motor-Tuning Varianten TT

Motor-Tuning Varianten TT

Ich möchte gerne mal eure Meinung wissen:

Für ein gröberes Motortuning sind mir folgende Varianten bekannt.

 

Basis 225er BAM

-Hubraumerweiterung auf 2l, grösser Turbo, LLK usw........

bis ca.340 PS

-1.8t Motor raus 3.2VR6 rein Turbo oder BiTorbo drauf......

bis ca.600PS

-ganzer 1.8T TT verkaufen, 3.2l TT kaufen und gleich umbauen wie oben..

Was würdet ihr tun ?

cheers TTRS

Ähnliche Themen
16 Antworten

bei 340PS wirst die 2L Hubraumerweiterung nicht brauchen... anderer Turbo, LLK usw. ja... das ist klar.

ohne den motor zu öffnen, wirst mit den richtigen komponenten sicherlich um die 400 alleine schon bekommen.

 

so ein v6 bi-turbo ist natülich was feines, keine frage, aber kostet halt auch bisl was

am 12. Oktober 2005 um 7:35

ehrlich ? ... bei Deinem offensichtlichen Leistungshunger? ... ich würde mir direkt ein anderes Auto kaufen ;)

Gruß

ralle

am 12. Oktober 2005 um 7:42

Kauf dir nen 993er Turbo... ;)

Die Frage ist doch vieviel Geld du dafür zur Verfügung hast. 100.000€++ , dann würde selbst ich nen 3,2er mit Biturbo nehmen. Aber liegst du weit drunter, reicht nen neuer Lader + LLK + Software +++ (OHNE Hubraumerweiterung) locker aus um auf 350 Pferdchen zu kommen.

Mein Tipp - Mach den "kleinen" Umbau, und kauf dir in 2-3 Jahren nen 996 GT3.

...genau...

und frag mal bei Tunern nach, die ne Hubraumerweiterung für den TT anbieten.

Da biste für das klassische Tuning ruck-zuck im fünfstelligen Berreich. Und wozu beim Turbomotor den Hubraum erweitern? Großer Lader und gut. Garret GT28, Krümmer, LLk, Software, Ölkühler, Auspuff und Kats und jede Menge Kleinkram, biste etwa bei 10.000€ incl. Einbau. Und Deine angepeilten 350PS haste dann auch. Auf jeden Fall noch Fahrwerk und Bremse machen lassen. .....

...laß Dir einfach mal unverbindlich bei dem ein oder anderen Tuner nen Angebot erstellen. Habe bisher immer gute Auskünfte erhalten.

am 12. Oktober 2005 um 8:00

was für eine fragestellung. ich liebe diese jungs....echt toll!!!

habe da auch eine frage: wie bekomme ich den veyron-motor in meinen tt?

am 12. Oktober 2005 um 8:19

Das wäre ja mal eine richtig einfach zu beantwortende Frage!

:D

@benitomusso,

Ich liebe keine Jungs nur Mädels ;)

den Veyron-Motor kriegt man nicht in einen "normalen" TT

der ist viel zu gross ;) wäre aber zuuuuuu geil :D

Die Frage von mir ist übrigens nicht so abwegig in meinen Augen --> Das haben schon einige Tuner umgesetzt, man muss einfach mit den Preisen klar kommen und das tue ich zur zeit auch NOCH nicht.

cheers TTRS

am 12. Oktober 2005 um 8:58

danke das du mir die welt erklärst.

ich meine diese pseudo schnacker die große reden schwingen bzgl. biturbo-extrem umbau etc. und sich dann beleuchtete ventilkappen kaufen....und das bestimmt auf raten.

 

jaja, als ich jung war hatte ich auch noch träume...jetzt realisiere ich sie einfach!!!!!

@benitomusso

Zitat:

ich meine diese pseudo schnacker die große reden schwingen bzgl. biturbo-extrem umbau etc. und sich dann beleuchtete ventilkappen kaufen....und das bestimmt auf raten.

Einer von der Sorte bin ich nicht und auch nie gewesen, das kannst du mir glauben.

ich will hier nur mal ein bisschen vorsondieren.

Zuerst träumen dann abwägen, abklären und realisieren oder auch nicht. So stelle ich mir das vor.

mfg TTRS

Ich will ja unser Kfz. nicht schlecht machen. Wenn ich jedoch 350 PS und mehr haben will, dann würde ich das sicherlich nicht im TT realisieren. Ich denke, das das fahrdynamisch nicht wirklich Spass machen wird. Da muss du schon ein Top-Fahrwerk dazu einbauen und ein gewaltiges Aerodynamikpaket. Ansonsten ist von solchen Leistungen in der umgedrehten Badewanne wohl abzuraten.

Aber wer das Geld für so einen Umbau locker macht, für den sollte der Rest wohl auch kein Thema mehr sein.

mfg

@sam-ttcq:

ich wiedersprech da ja nur sehr ungerne, aber das chassis des tt gepaart mit einem richtig guten fahrwerk (z.b. bilstein pss9) macht ein höllengerät aus dem tt. selbst bei meiner motorisierung habe ich nie das gefühl daß das auto überfordert ist.

wichtig ist nur eine ausreichend dimensionierte bremse. die 993-turbobremse oder die brembo gt sind ab 350ps einfach zu klein.

ansonsten : leistungstechnisch sind beim 1.8t 500ps relativ problemlos zu bauen und auch noch sehr gut zu fahren.

die alltagstauglichkeit bleibt voll erhalten. ab ca. 3800upm beisst der motor dann richtig zu und zieht dir die arme lang. ab 5000 macht er dann angst. :p

@ Digital-Racing

hm hatte eh vor das du mein Fahrzeug nächstes Jahr mal ein bisschen modifizierst. Bei der Gelegenheit können wir ja mal ne Runde in deinem Evo drehen und du überzeugst mich von deiner Haltung.

By the way kannst mir vielleicht ne PN schreiben wie das ist mit dem Teilegutachten für euer Chiptuning und wie das den Preis verändert. Desweiteren welche Angaben im Fzg.-Schein sich ändern und wie sie sich ändern. (Wenn ein gültiges Prüfzeugnis vorhanden ist, übernehme ich den 19 (3) ´er selbst)

Danke dafür schonmal !

mfg

Muss man sich mal vorstellen aus nem 1,8er 500 PS, dass sind dann über 250 PS pro liter Hubraum!!!!

Brutal!!!

das findest du brutal? dann schau mal in schlauen büchern oder im internet nach was die früher in der f1 gebastelt haben als turbos noch erlaubt waren... :-D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Motor-Tuning Varianten TT