Motor-Tausch
Möchte gerne den Motor tauschen vom Kleinsten 1.9tdi zum 1.9 TDI mit 100 etwas PS wäre das nur mit Steuergerät und Motor möglich oder muss das Getriebe bremse usw mit getauscht werden vielen Dank
30 Antworten
Zitat:
@transarena schrieb am 29. Februar 2024 um 06:23:40 Uhr:
PQ34 und PQ35 sind nun mal unterschiedliche Plattformen.
Deshalb passt es nicht.
Nochmal wieso sollte es nicht passen wenn es die selben Motoren sind ? Der Caddy ist laut VW auf dem Golf aufgebaut!?!!!
Dann passen ja alle Motoren Vom Golf 1 bis 8! Geht auch noch der Käfer?
Golf 4 wurde bis 2006 und Golf 5 ab 2008 (mit dem EA188) gebaut. Unterschiede noch und nöcher.
Erklär du uns doch Mal warum das passen sollte?
Zitat:
@protagonist schrieb am 29. Februar 2024 um 06:39:57 Uhr:
Dann passen ja alle Motoren Vom Golf 1 bis 8! Geht auch noch der Käfer?Golf 4 wurde bis 2006 und Golf 5 ab 2008 (mit dem EA188) gebaut. Unterschiede noch und nöcher.
Wenn man keine Ahnung hat einfach nicht kommentieren
man kann theoretisch einen V8 einbauen aber Kopf hoch
Suche aber eben einen 1.9 TDI und kein V8 oder V6 selbst en GTI Motor passt in Caddy
Tut mir wirklich sehr leid wenn ich dich überfordert habe
Oje,
Selbst wenn es passen würde,
Abgenommen bekommt man es nicht
Schadstoffkkasse wird nicht passen..
Dann ist es um.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Patrckparys schrieb am 29. Februar 2024 um 06:45:24 Uhr:
Zitat:
@protagonist schrieb am 29. Februar 2024 um 06:39:57 Uhr:
Dann passen ja alle Motoren Vom Golf 1 bis 8! Geht auch noch der Käfer?Golf 4 wurde bis 2006 und Golf 5 ab 2008 (mit dem EA188) gebaut. Unterschiede noch und nöcher.
Wenn man keine Ahnung hat einfach nicht kommentieren
man kann theoretisch einen V8 einbauen aber Kopf hoch
Suche aber eben einen 1.9 TDI und kein V8 oder V6 selbst en GTI Motor passt in Caddy
Tut mir wirklich sehr leid wenn ich dich überfordert habe
ja passen tut viel da tun aber erkär uns doch mal genau wie der golf 5 motor da rein pass wir haben ja alle keine ahnung und sind auch nicht in der bringschuld wenn du eine andere meinung hasst.
rofl - dontfeetsetroll
Wow, einen der kompetentesten VW-Schrauber einfach stur rausbeißen- nicht schlecht.
"gleich" bedeutet aber für dich hoffentlich nicht, dass beide im Verkaufstext 1,9 TDI heißen, oder?
Es würde sehr helfen, wenn du die Kennbuchstaben nennen würdest, oder besser die Teilenummer der Blöcke. Wenn diese identisch WÄREN, könnten die Bohrungen zum Motorlager schon mal passen.
Aber ehrlich gesagt, soo viele Perlen möchte ich hier auch nicht mehr werfen.
Du kennst das ja sicher mit dem Wald und so...
Zitat:
@Patrckparys schrieb am 29. Februar 2024 um 06:26:05 Uhr:
Zitat:
@transarena schrieb am 29. Februar 2024 um 06:23:40 Uhr:
PQ34 und PQ35 sind nun mal unterschiedliche Plattformen.
Deshalb passt es nicht.Nochmal wieso sollte es nicht passen wenn es die selben Motoren sind ? Der Caddy ist laut VW auf dem Golf aufgebaut!?!!!
Klar, gehen tut alles.....am besten gleich Hybrid/elektrisch.
https://www.spiegel.de/.../...aus-der-rock-n-roll-garage-a-619287.html
Ich lehn mich mal zurück und schaue zu wie wieder einmal ein überheblicher, beratungsresistenter Mensch sich jede Möglichkeit auf Hilfe hier selbst verwehrt...
Alles gut hab jemand der Ahnung hat von VW , der net nur scheiße erzählt von wegen passt nicht bla bla man kann jeden 1.9 TDI einbauen und TÜV No Problem da alles VW Teile sind selten so dumme Kommentare gelesen bin schrauber aber eben nicht für VW schraube an Mercedes und da kann man auch von c180komprssor auf V8 umbauen mit TÜV nur bei euch VW Profis:-) kann man laut eurem Geschwätz nicht von 1.9 l TDI auf 1.9 TDI umbauen schon witzig
;-) schon witzig wie hier Leute Sachen kommentieren die scheinbar null Ahnung von Autos haben und nicht wissen was überhaupt möglich ist :-)
https://youtu.be/EYm1WRO4I0Y?si=OZyS3ysNsA8rANcT
Nur Mal ein Beispiel was möglich ist:-/
Zitat:
@Patrckparys schrieb am 29. Februar 2024 um 11:50:08 Uhr:
Alles gut hab jemand der Ahnung hat von VW , der net nur scheiße erzählt von wegen passt nicht bla bla man kann jeden 1.9 TDI einbauen und TÜV No Problem da alles VW Teile sind selten so dumme Kommentare gelesen bin schrauber aber eben nicht für VW schraube an Mercedes und da kann man auch von c180komprssor auf V8 umbauen mit TÜV nur bei euch VW Profis:-) kann man laut eurem Geschwätz nicht von 1.9 l TDI auf 1.9 TDI umbauen schon witzig
na dann erklär doch mal was alles passt oder geändert werden muss. du weisst das ja alles!
- Sind die Motorlager alle an gleicher Stelle?
- Was muss am Stecker MSG zum Innenraum geändert werden? Eigentlich nichts da die MoVo der Master ist.
- wie klappt das mit der Motorverkabelung? reicht das Kabel zum Steuergerät?
- Wie passen die Anschlüsse der Krafstoffversorgung?
- winkt der TÜV das mit blick auf die Abgaswerte durch wirklich einfach durch? der neuere Motor hat ja andere (besser) werte. Was sagt die Zulassungstelle?
..bist jetzt bis du nicht fähig dein wissen zu teilen
@protagonist Lass es, jedes Wort ist eines zu viel...
ich weiss 😉 und ab ins Wochenende 😁
Zitat:
@Patrckparys schrieb am 29. Februar 2024 um 11:54:41 Uhr:
https://youtu.be/EYm1WRO4I0Y?si=OZyS3ysNsA8rANcTNur Mal ein Beispiel was möglich ist:-/
Blöd, dass Teil 3 fehlt und sie selber laut Kommentar nicht sicher sind, ob sie TÜV bekommen.
Aber mach doch bitte mit deinem Spezi und halte uns bitte auch auf dem Laufenden.