ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 13.08.2007

MOTOR-TALK Update 13.08.2007

Hallo zusammen,

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

  • Buttons für den vB-Code Editor
  • Zitate einer Ebene bleiben beim Quoten erhalten
  • Die Suche funktioniert nun wie die Google-Suche, indem sie mehrere Suchbegriffe per "UND" verknüpft

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

  • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
  • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
  • Aktivitätsanzeige in der Userliste wieder verfügbar
  • News werden wieder chronologisch angezeigt (die neusten zuerst, entweder 8 allgemeine News oder 4 allgemeine und 4 markenspezifische)
  • Die Anzeige für neue Beiträge fehle im Dashboard, wenn man Popups deaktiviert hatte
  • Verlinkung von IRC-Urls
  • Kann keine Antworten erstellen wenn IE6 ohne Javascript verwendet wird

 

Daran arbeiten wir gerade

  • Verbesserte Safari Unterstützung
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
  • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
  • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
  • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
  • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text
  • Themen als gelesen markieren
  • Suche verlinken

Diesmal ist das Update etwas weniger umfangreich. Schon im Verlauf der letzten Woche haben wir einige kleinere Updates eingespielt, ohne ein Announcement zu machen. Da wir euch auch nicht mit zuvielen Announcements nerven wollen, werden wir diese zukünftig nur noch setzen, wenn es wirklich wesentliche neue Funktionen gibt.

Was bleibt ist, dass wir hier im Forum ein Auge auf die Fehlerliste haben und versuchen diese nach und nach abzuarbeiten. Immer wenn es hier einen neuen Stand gibt, gibt es wie bisher auch einen Thread dazu, so dass ihr trotzdem immer auf dem laufenden seid.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Bert

 

 

Ähnliche Themen
55 Antworten

blind war ich gestern nicht...aber ggf hatte ich einen grafikfehler im browser...

nun ist es zumindest wie "immer"

Harry

Muß man sich jetzt immer anmelden, wenn man Beiträge nur lesen will?

am 14. August 2007 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von futura-driver

Muß man sich jetzt immer anmelden, wenn man Beiträge nur lesen will?

habe ich gerade auch festgestellt.

finde ich wirklich ärgerlich :confused: hindert mich daran mal ebend bei m-t mitzulesen und g.g. zu posten.

am 14. August 2007 um 15:04

Jo, scheint so .... :D

Ähm....

8.859 Nutzer, 3.756 Mitglieder???

Gucken die 5.000 nur die erste Seite??? :D

Zitat:

Original geschrieben von Elk_EN

Jo, scheint so .... :D

Ähm....

8.859 Nutzer, 3.756 Mitglieder???

Gucken die 5.000 nur die erste Seite??? :D

Die anderen melden sich gerade an ;)

am 14. August 2007 um 15:18

Zitat:

Original geschrieben von Marcxxx

 

Die anderen melden sich gerade an ;)

Jetzt sind´s schon wieder 5.000 mehr.... ;)

Juhu, es klappt wieder ohne Anmeldung:):):)

am 14. August 2007 um 20:45

Ja,

Problem erkannt, Problem gebannt .... :)


Puh,
ich hab´schon gedacht,
hier würd´jetzt ein Bug nach dem anderen eingepflanzt,
bis auch der treueste user abhanden gekommen
und MT runtergewirtschaftet ist,
sodass AS - habu hab8 -
auch die restlichen 80% aufkaufen
und den Laden wieder flott machen kann.

:D:D:D

Großes Lob! MT ist viel komfortabler geworden.

am 15. August 2007 um 23:28

Hallöchen!

Seit dem letzten Update ist es offenbar nicht mehr möglich, die eigenen Beiträge zu bearbeiten. Aufgefallen ist (nicht nur) mir das im News-Bereich.

Edit: Hier klappt es, scheint ein Problem zu sein, das sich nicht überall äußert.

MfG Meehster

am 16. August 2007 um 8:36

Ich habe erst in der Nacht einen Beitrag von mir bearbeiten können.

Scheint also nur bedingt ein Problem zu sein

Meehster hat recht, das Problem betrifft scheinbar nur Postings im Newsbereich.

Ist in Arbeit ;)

Gruß,

Bert

Newsbereich mit dem Balken ist trotzdem schön klasse! :):):)

Kommt der Komfort-Editor für Opera noch? Hab´s in Eurer Liste nicht gefunden.

am 18. August 2007 um 0:38

Zitat:

Original geschrieben von bert

[...]das Problem betrifft scheinbar nur Postings im Newsbereich.

Ist in Arbeit ;) [...]

Gut.

Hat eigentlich schon wer hier erwähnt, daß beim Zitieren oft das Zeichen ] verschwindet, wenn jemand z.B. Farbänderungen vorgenommen hat? Sollte man dran arbeiten.

Darüberhinaus habe ioch noch ein paar Verbesserungsvorschläge, die teilweise von anderen Usern schon früher erwähnt wurde, aber doch eher kosmetischer Natur sind. Da wäre der Wunsch nach gelben Links, den ich auch unterstütze. Neben der besseren Kenntlichmachung derselben brächte eine Wiedereinführung des alten Gelbtons auch mehr Farbe hier herein. Dann noch etwas Rot auf der linken Seite (vielleicht die Überschriften?) - würde sich gut machen.

Eine andere Idee ist gerade vor wenigen Minuten aus einer kurzen Unterhaltung mit Dynator im Thread zum Update vom 04.08.2007 entstanden, als dort jemand etwas gepostet hatte, was sich mit diesem Thread hier eigentlich erledigt hatte (hab schon wieder vergessen, was genau). Bevor ich jetzt stundenlang um den heißen Brei umzurede, lest es Euch doch einfach selbst durch:

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Eine spontane (ohne viel Nachdenken) Idee dazu:

Wie wäre es, bei einem neuen Update den Thread des letzten Updates zuzumachen und per Link an den neuen Updatethread zu verweisen?

Ich weiß ja nicht, wie viele es noch davon geben wird - mit etwas Glück sind ja schon nach dem nächsten alle Fehler behoben - aber sollten es mehrere sein, würde ich das schon als praktisch ansehen. Was hält die Moderation und die Technik von dieser Idee?

Eine andere spontane (ohne viel Nachdenken) Idee meinerseits dazu:

Wie wäre es, wenn sowas dann auch in dem von mir schon erwähnten und etwas aktuelleren Thread angemerkt würde? :rolleyes: ;)

1.: Hast Recht, ich bin da sowieso gerade am Beitrag tippen, da wird das gleich aufgenommen. 2.: Gut gekontert, Glückwunsch!

Ich werde dem Vorschlag jedenfalls in wenigen Minuten nachkommen.

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

PS: Ansonsten glaube ich aber leider doch, dass uns hier das Glück nicht unbedingt all zu hold sein wird - dafür sind unsere Mit-User hier einfach zu gut.....und finden immer mal wieder etwas Neues, was Bert und Tom Arbeit und Kopfzerbrechen beschert! ;)

Ja, da gebe ich Dir auch Recht. Ich finde ja nun nicht mehr soo viele Fehler (sind noch genau 3), aber andere User werden in dem Bereich der Fehlersuche mehr Kompetenz aufweisen als meinereiner.

MfG Meehster

Dazu noch eines: Der erwähnte dritte Fehler steht schon in der To-Do-Liste im ersten Beitrag dieses Threads.

MfG Meehster

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 13.08.2007