1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 13.08.2007

MOTOR-TALK Update 13.08.2007

Hallo zusammen,

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

• Buttons für den vB-Code Editor
  • Zitate einer Ebene bleiben beim Quoten erhalten
  • Die Suche funktioniert nun wie die Google-Suche, indem sie mehrere Suchbegriffe per "UND" verknüpft

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

• Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
  • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
  • Aktivitätsanzeige in der Userliste wieder verfügbar
  • News werden wieder chronologisch angezeigt (die neusten zuerst, entweder 8 allgemeine News oder 4 allgemeine und 4 markenspezifische)
  • Die Anzeige für neue Beiträge fehle im Dashboard, wenn man Popups deaktiviert hatte
  • Verlinkung von IRC-Urls
  • Kann keine Antworten erstellen wenn IE6 ohne Javascript verwendet wird

Daran arbeiten wir gerade

• Verbesserte Safari Unterstützung
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
  • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
  • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
  • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
  • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text
  • Themen als gelesen markieren
  • Suche verlinken

Diesmal ist das Update etwas weniger umfangreich. Schon im Verlauf der letzten Woche haben wir einige kleinere Updates eingespielt, ohne ein Announcement zu machen. Da wir euch auch nicht mit zuvielen Announcements nerven wollen, werden wir diese zukünftig nur noch setzen, wenn es wirklich wesentliche neue Funktionen gibt.

Was bleibt ist, dass wir hier im Forum ein Auge auf die Fehlerliste haben und versuchen diese nach und nach abzuarbeiten. Immer wenn es hier einen neuen Stand gibt, gibt es wie bisher auch einen Thread dazu, so dass ihr trotzdem immer auf dem laufenden seid.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Bert

55 Antworten

Hallo!

Noch eine kleine Sache die, wie ich finde, sehr nervt und früher besser gelöst war:

Wenn ich in der Thread-Übersicht ganz rechts auf den Pfeil klicke, der mich zur
letzten Antwort führt, dann bekomme ich auch ausschliesslich diese eine
letzte Antwort angezeigt, und zwar egal, wieviele es davor schon gab.

Oft ist es aber so, dass ich die Antworten davor schon vor einiger
Zeit gelesen habe und ich erst mal den Vorletzten Beitrag noch einmal
anschauen muss, bevor ich wieder weiss, worum es eigentlich ging.

Dazu muss ich aber erst wieder die letzte Seitenzahl des Threads anklicken
und dann noch ewig scrollen, bis ich beim vorletzten Beitrag bin.
Klar, das kann ich auch gleich haben, wenn ich in der Thread-Übersicht
auf die Seitenzahl des gewünschten Threads klicke.
Aber damit ist zumindest für mich diese Funktion, die mich zum letzten
Beitrag führt, sinnlos geworden.

Mein Vorschlag:
So wie früher: Der Pfeil führte zum letzten Beitrag, aber die Antworten
davor waren einfach darüber eingereiht und man konnte mit einem kurzen
Scroll auch gleich den vorletzten Beitrag sehen.
..Das wünsche ich mir wieder zurück :-)

Browser: Mozilla 1.7.12 deutsch.

Habe zudem eben versucht herauszufinden, ob mit dem IE das genauso ist
und musste feststellen, dass der IE 6.0 bei mir sang und klanglos abstürzt,
sobald ich auf der Startseite ein Forum anklicke.
Letzteres stört mich persönlich aber nicht, ich mag den IE sowieso nicht. ;-)

Ansonsten ein großes Lob an die "Macher" hier.
Anfangs war ich sehr skeptisch, aber so langsam fühle ich mich wieder
wohl bei MT.

Schönes Wochenende!
Viele Grüße,
Rainer

Wo wir gerade beim IE 6.0 sind (den ich noch benutze): Bei mir werden nicht alle Elemente (z.B. die Dummy-Avatare und die KFZ-Kennzeichen beim Benutzernamen) geladen. Letzte Woche hat das mal 1 Tag (ich meine Dienstag, 14.08. bis Mittwoch, 15.08) funktioniert.

Gruß

Wenni

Die Anzeige von Bildern, Avantaren, Nr-Schlidern und sonstigen Bildchen, ebenso die E-Bay Anzeige oben rechts funktioniert bei mir auch nicht. Auch die Smily-Anzeige geht nur ab und zu.

Gruß
Matze

Zitat:

Original geschrieben von rainer75

... 
Mein Vorschlag:
So wie früher: Der Pfeil führte zum letzten Beitrag, aber die Antworten
davor waren einfach darüber eingereiht und man konnte mit einem kurzen
Scroll auch gleich den vorletzten Beitrag sehen.
..Das wünsche ich mir wieder zurück :-)
... 
Habe zudem eben versucht herauszufinden, ob mit dem IE das genauso ist
und musste feststellen, dass der IE 6.0 bei mir sang und klanglos abstürzt,
sobald ich auf der Startseite ein Forum anklicke.   ...

ich benutze IE 6.0.2800.1106 und kann diese Fehler nicht nachvollziehen

auch alle anderen grafischen Effekte wie Avatare, Bilder oder Nr-Schilder funzen (teils leider)

@edit

wenn ich wie jetzt diesen Post noch einmal bearbeite und durch Klick auf den Button `Beitrag erstellen` abspeichere, springt die eingestellte Fenstergösse auf flexibel um, ich muss dann manuell wieder zurückstellen =ärgerlich

Ich arbeite auch mit dem IE 6.0.2800.1106, aber bei mir funktionieren nicht alle Bilder, nur ganz wenige Avatare, die E-bay Sachen werden nur kurz und ohne Bilder angezeigt, wenn ich die Seite wechsle und die Ikons vor den einzelnen Beiträgen werden auch nicht mehr angezeigt. Achso und Smilies werden auch nicht mehr angezeigt.
Genauso wenig bekomme ich hier diese Beta-Version angezeigt, ich kann also auch nicht mehr die Schriftart oder Größe oder Farbe ändern.
Ich habe auch nicht an den Einstellungen an meinem PC rumgespielt, da alles andere wo ich mich rumtummel nach wie vor läuft.

Gruß
Matze

P.S. Vorher, altes MT, hat alles problemlos funktioniert.

Ich kann die Farben der Links in meiner Signatur nicht ändern. Im Kontrollzentrum wird es zwar richtig angezeigt, nicht aber im Forum unter meinen Beiträgen. Weiß jemand warum das nicht geht bzw. hat jemand das selbe Problem?

Zitat:

Es kursiert das Gerücht, der Stern in der Beitragsliste währe eine Online Anzeige... das ist NICHT der Fall, der Stern zeigt an, wenn der Beitrag neu und ungelesen ist. (siehe weiter unten)

klugscheissmodus_on

Das hier etliche User Probleme mit der Rechtschreibung haben ist ja bekannt und zu ertragen, das aber auch die Betreiber dieser Seite bei einfachsten Worten "versagen" wundert mich aber doch.

Das Wörtchen "wäre" wird nicht und niemals von "wahr" wie "Wahrheit" abgeleitet, sondern von "war" wie "ist".

Bitte, lasst doch zukünftig das "h" weg.

klugscheissmodus_off

passt zwar nicht unbedingt hierrrein aber ich frag trotzdem mal... wieviele pn´s können im postfach gespeichert bleiben? früher war die anzahl doch begrenzt?!? wie is das heutzutage?

Momentan ist die Begrenzung auch aufgehoben und das soll auch so bleiben.
Bitte missbraucht dies aber nicht und benutzt die PN-Funktion nicht als Chat.
Dazu gibt es Chats 4 Free bzw. Icq,Msn o.a. 😉

Bei Missbrauch kann die Begrenzung auch ganz schnell wieder eingeführt werden.

gruß Fdtw 🙂

Hallo,

nochmal zum Thema "nicht angezeigte Bilder"... also ich arbeite mit Win2000 Prof. SP4 und dem IE 6.0.2800.1106... und habe mir heute mal die Eigenschaften der verschiedenen Bilder anzeigen lassen, es wurde mir immer angezeigt Größe= -1 byte und kein Datum für erstellt oder geändert. Dieses bezieht sich auf die unterschiedlichsten Bilder aus der Werbung, den Avantaren, der E-Bay Anzeige usw.

Gruß
Matze

Stimmt - ist bei mir auch so. Wenn man die nicht angezeigten Bilder dann in einem neuen Fenster öffnet, sind die Daten (Größe...erstellt am....) dann o.k. Na, so langsam sollten die Programmierer nun aber auf die richtige Spur gelangen...:-)))

Gruß

Wenni

Warum wird eigentlich der Dateiname bei einem Attachment nicht mehr angezeigt? Bin gerade unterwegs, hier steht mir nur ein WinXP Notebook mit FF 2.0.0.6 zur Verfügung. Wenn ich ein Attachment in einem neuen Tab aufmache, erscheint als Titel nur "Attachment.html" obwohl die Datei einen Namen het der bezeichnet, was man da sieht. Früher wurden die Namen angezeigt.

Gruß, Olli

Bei mir lassen sich die gesendeten PN's nicht mehr löschen. Habe die Häkchen gesetzt und dann auf löschen geklickt, doch nix ist passiert! WinXP mit FireFox 2.0.0.6!

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Bei mir lassen sich die gesendeten PN's nicht mehr löschen. Habe die Häkchen gesetzt und dann auf löschen geklickt, doch nix ist passiert! WinXP mit FireFox 2.0.0.6!

grade probiert ..hatte keine probs

auch xp und FF

Harry

PS war der "zaehler" schon erwähnt?

also neuer thread ...(gelbe 1) dann rein in den thread ...antworten ( also gelesen und antwort)..reload = unread = 2