ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 13.08.2007

MOTOR-TALK Update 13.08.2007

Hallo zusammen,

Folgendes ist im heutigen Update enthalten:

Neu

  • Buttons für den vB-Code Editor
  • Zitate einer Ebene bleiben beim Quoten erhalten
  • Die Suche funktioniert nun wie die Google-Suche, indem sie mehrere Suchbegriffe per "UND" verknüpft

Erledigt

Solltet ihr noch damit Probleme haben, bitte melden.

  • Smiley-Liste, Links Einfügen etc. im VB-Code-Editor
  • Im Editor Links werden manchmal nicht automatisch erkannt
  • Aktivitätsanzeige in der Userliste wieder verfügbar
  • News werden wieder chronologisch angezeigt (die neusten zuerst, entweder 8 allgemeine News oder 4 allgemeine und 4 markenspezifische)
  • Die Anzeige für neue Beiträge fehle im Dashboard, wenn man Popups deaktiviert hatte
  • Verlinkung von IRC-Urls
  • Kann keine Antworten erstellen wenn IE6 ohne Javascript verwendet wird

 

Daran arbeiten wir gerade

  • Verbesserte Safari Unterstützung
  • Ausdrucken eines gesamten Thread
  • Manuelle Schriftgrößenänderung auch im Internet Explorer
  • Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)
  • Wenn ich in einem Thread lese, springt MT gern an den Anfang der Seite (meist nach ca. einer halben Minute)
  • (Opera 9.22) Nach der Eingabe des Benutzernamens + Kennwort springt der Browser wieder auf die Anfangsseite zurück und ich muß mich wieder einloggen. Dann klappt´s auch.
  • Ich habe soeben beim Editieren versehentlich auf "ESC" gedrückt. Sofort war mein gesamter Beitrag einfach verschwunden.
  • Bei mehreren Fenstern von MT, funktioniert kein Link, da kommt im aktiven Fenster eines der anderen Fenster. (Firefox)
  • Link einfügen im Komforteditor funktioniert auch nicht vernünftig
  • Wenn man im vB-Code Editor noch einmal auf das Tab 'vB-Code Editor' klickt verschwindet der Text
  • Themen als gelesen markieren
  • Suche verlinken

Diesmal ist das Update etwas weniger umfangreich. Schon im Verlauf der letzten Woche haben wir einige kleinere Updates eingespielt, ohne ein Announcement zu machen. Da wir euch auch nicht mit zuvielen Announcements nerven wollen, werden wir diese zukünftig nur noch setzen, wenn es wirklich wesentliche neue Funktionen gibt.

Was bleibt ist, dass wir hier im Forum ein Auge auf die Fehlerliste haben und versuchen diese nach und nach abzuarbeiten. Immer wenn es hier einen neuen Stand gibt, gibt es wie bisher auch einen Thread dazu, so dass ihr trotzdem immer auf dem laufenden seid.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

 

Bert

 

 

Ähnliche Themen
55 Antworten

null:rolleyes:

komisch... bei mir stehen die Smileys und "B, Link, Email, Zitat, Code" direkt im Textfenster mit drin :rolleyes:

Könnte am Cache Liegen, kannst du Seite mit dem Editor einfach nochmal neu laden?

Danke,

Bert

Jetzt sieht's besser aus.

Nur mal für den Spaß - so war's eben:

Gruß

Ralle

Danke für den VB-Code -Editor! :)

Das überbrückt die Zeit, bis der Komfort-Editor auch für Opera und Safari nutzbar ist. :cool:

 

gruß Fdtw

Zitat:

Original geschrieben von bert

 

Daran arbeiten wir gerade

* Neueste Themen auf der Homepage (zusätzlich zu Vieldiskutierten Themen)

Ola -

Danke!

Das ist das Einzige, was mich am "Neuen" wirklich und dauerhaft gestört hat ;) .

Grüße,

MARV

Ich zitier mich mal selbst ;)

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

 

Was ich vermisse (u.a. :( ) ist, dass gelesene Beiträge auch als solche markiert werden.

Im Moment ist es bei mir so, dass das nur über den Button "Dieses Forum als gelesen markieren" funktioniert.

 

Wenn die letzten 20 Threads ungelesen sind (=gelb) und ich einen davon öffne (egal ob über Tab, neues Fenster oder im gleichen Fenster) und ich gehe in die Forenansicht zurück, ist der Thread immer noch gelb (=ungelesen). Das finde ich als äusserst störend und wurde auch schon mehrfach erwähnt. Die einzige Möglichkeit zu markieren, dass ich einen Thread gelesen habe, ist, das ganze Forum als gelesen zu markieren.

 

Das Problem taucht aber in der ToDo-Liste (als noch zu lösendes Problem) gar nicht auf :confused: ? Oder habe nur wenige oder gar nur ich das Problem ? Dafür wird an so wichtigen Problemen wie "Ausdrucken eines gesamten Thread" gearbeitet ...

 

PS: Passiert sowohl unter Firefox 2.0.0.6 und IE6, sowohl mit als auch ohne aktiviertes Javascript .

 

PPS: Ich hoffe nicht, dass die Funktion so beabsichtigt ist.

 

Sorry, das hatte ich vergessen.

Ich hab Deinen Punkt mit in die Liste der offenen Punkte aufgenommen.

Viele Grüße,

Bert

@bert

Thread

wie sehen die gedanken dazu aus ? fände ich hilfreich.

Harry

Ist sinnvoll und mit auf der Liste ;)

Gruß,

Bert

Wie schauts denn jetzt mit dem Beitragszähler aus. Kommt der denn nun wieder oder nicht? Ein Statement von offizieller Seite wäre nett :)

Da gibt es kein Statement zu, das ist sozusagen in Diskussion. ;)

Gruß,

Bert

Achso, ok, das reicht mir als Antwort. Dachte nur das ist schon abgemacht ;)

Trotzdem danke für die Antwort

am 13. August 2007 um 23:54

Zitat:

Original geschrieben von Sp!derm@n

Wie schauts denn jetzt mit dem Beitragszähler aus. Kommt der denn nun wieder oder nicht? Ein Statement von offizieller Seite wäre nett :)

 

 

 

Ja, bitte wieder den Beitragszähler unterm Benutzernamen!

 

Möchte hier auch nochmal, meiner Meinung nach sinnvolle Verbesserungsvorschläge machen:

 

> Zitate würden als solche besser erkannt, wenn man sie fett und kursiv darstellt! (siehe mein Zitat oben)

 

> Links in  Beiträgen wieder in gelber Schrift!

 

> Klammer Symbol vor einer Threadüberschrift mit Dateianhang!

 

Ansonsten ist eigentlich alles OK.

Danke nochmal, das Ihr Admins so gut auf unsere Wünsche eingegangen seid!

Ist echt schon besser geworden!

Weiter so;)

die button (-> text) sehen zumindest bei mir im FF XP wesentlich schlechter aus als vorher...sry an den grafiker ;)

die gelben...bei den schwarzen da faellts weniger auf

die alten LOS ANTWORTEN SUCHEN und weitere ..fand ich besser

Harry

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK Update 13.08.2007