Motor-Talk schließt zum Jahresende
Hallo Leute,
ich möchte euch auf den gestrigen Blogpost von Motor Talk aufmerksam machen.
Zur Zeit ist geplant Motor Talk zum Ende des Jahres zu schließen.
Sichert euch also jetzt schon alle Anleitungen, Codierungen, Schaltpläne usw.
77 Antworten
Man kann dann ja noch im Internet Archiv zumindest die Texte sehen. Das Browsen wird aber schwerer. Und alle Bilder und Videos sind da futsch.
Gibt super Facebook Gruppen zu all meinen Fahrzeugen, mit ganz angenehmen Menschen, die einen tollen Umgang untereinander haben (was hier teilweise.. naja). Dementsprechend ist das in meinem Fall erstmal kein Drama, dennoch schade.
Vorsicht, persönliche Meinung: Facebook ist wie Krebs. Da würde ich lieber was neues auf Reddit starten.
Das tolle an Motor-Talk ist, dass alle Marken und Modelle vertreten sind. Ich lese täglich in verschiedensten Bereichen quer Beet, was es für Neuigkeiten gibt, ob C oder E-Klasse, 3er, 5er, 7er BMW, Passat+Golf, A4/A5/A6, bis hin zum XC60/90 oder Hyundai Tucson...
Wenn es MT nicht geben würde, müsste ich über all eigene Foren suchen und dort lesen, dass ist echt nervig, da ich komplett Marken und Modeloffen bin und einfach nur Interesse an Autos habe. So kann ich die aktuellen News und Meinungen zu allen Modellen täglich auf einer einzigen Plattform bekommen.
Oft gibt es dann außerhalb von MT zu einer Marke oder einem Modell dann noch verschiedenste eigene Foren, so dass ich am Ende je Modell/Marke noch 2-3 Foren anmelden, aufsuchen und dort lesen muss, das kostet Zeit.
Ähnliche Themen
Facebook hat seine Vorzüge, zumindest ich verurteile solche Social Networks nicht grundsätzlich.
Aber für eine strukturierte Darstellung einzelner Themen und deren Antworten mit einer erfolgreichen Suche auch Jahre später, ist Facebook eher ungeeignet.
Man muss zu einer Kommunikation eben das geeignete Medium verwenden.
Schließlich ist es auch heute im modernen Hightech-Zeitalter immer noch nicht möglich, eine Briefbombe zu faxen. 😁
Zitat:
@schakal87 schrieb am 20. Juli 2023 um 11:37:22 Uhr:
Wenn es MT nicht geben würde, müsste ich über all eigene Foren suchen und dort lesen, dass ist echt nervig
Bei MT (bzw. solange es alles unter einem Dach ist), ist die "Bedienung" immer gleich. Das wird bei Einzelforen nicht der Fall sein, weil jedes Forum seine eigene Software, Struktur und Suchalgo, sowie Fehler hat.
ich verwende Facebook auch gerne für paar Dinge. aber wie schon erwähnt, finde auch ich dort ein nachverfolgen/ nachlesen von themen, die paar Monate alt sind, echt schwer.
hoffen wir einfach mal, dass sich ein Käufer findet. Von mir aus auch mit Werbebanner.
Gibt ja Addblocker :P
Ich druck mir mal das ganze Forum auf Papier aus. :-)
In Sachen Facebook oder andere sozialen Medien wie Instagram usw. bin ich eher der Außenseiter. Habe keins von den Sachen.
Ich bin gespannt was wird.
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 25. Juli 2023 um 08:50:16 Uhr:
Ich glaube das wird teuerer als es zu kaufen 😁
FB, Klick-Clock (Tiktok), Twitter und den ganzen anderen Mist habe und nutze ich auch nicht..... Ich bin sogar so altmodisch, daß ich mit Leuten, die mir gegenüber sitzen, tatsächlich rede (und nicht SMS oder WhatsAppe)
Zitat:
@kloppi123 schrieb am 25. Juli 2023 um 08:50:16 Uhr:
Vielleicht kann man es sich ja zum Abschluss auch zufaxen lassen 🙂😁
war auch schon am überlegen, die für mich wichtigen beiträge in PDF zu speichern. Aber das geht natürlich nur Seite für Seite mit jeder Menge unnötiges Zeugs zwischendrin :/
Da ich zu 99% übers iPhone auf MT unterwegs bin, mache ich immer Screenshots. Diese dann in „Fotos“ als Favoriten markieren (Herz) und dann final als Sammlung zusammen mit dem MQB-Coding .docx ablegen.