ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Motor-talk - neue optik

Motor-talk - neue optik

Themenstarteram 25. Juli 2007 um 8:57

wie findet ihr die neue optik / geschwindigkeit von MT ?

ich bin nicht so begeistert

 

MFG

Ähnliche Themen
38 Antworten

Hab mich da schon "beschwert" :)

Gefällt mir auch nicht. Die Avatare sind auf einmal unscharf, mebedo hat sogar jetzt ne Brille auf :-)

Und warum müssen die die Breite beschränken, das kann ich doch selber mit meinem Fenster. Jetzt muss ich jedesmal auf die blöden Buttons oben rechts klicken.

Wenn ich mich so durchlese, gefällt es hier fast keinem.

am 25. Juli 2007 um 13:03

In den anderen Foren sind sie auch nicht begeistert, milde gesagt !

:-(

Mittlerweile habe ich mich an die Optik schon etwas gewöhnt, am besten ist die neue Avatarfunktion.

Gibt auch schon eine Reaktion eines offizielen:

 

http://www.motor-talk.de/.../...or-talk-wissen-enthuellt-t1529607.html

gefällt mir gar nicht!

Vielleicht doch wechseln, dann mit extra Rubriken nach Wunsch?

http://www.phaeton-forum.de

gefällt mir gar nicht!

Vielleicht doch wechseln, dann mit extra Rubriken nach Wunsch?

http://www.phaeton-forum.de

och ne das mag ich auch net...mal sehen was kommt...

am 26. Juli 2007 um 7:46

Ich kann dem neuen Look noch nicht viel positives abgewinnen. Liegt aber wahrscheinlich auch ein bisschen an der ungewohnten neuen Umgebung. Schade ist natürlich die Unschärfe der bisherigen Avatare und die für meine Begriffe etwas klein geratenen Textfelder. Aber wie sagt unser Kaiser Franz immer "schaun mer mal".

painty

 

am 26. Juli 2007 um 9:56

Ich finde die neue Optik ist vergleichbar mit dem neuen MS Office. Beide sind sehr ungewohnt und meiner Meinung nach nicht wirklich benutzerfreundlicher !

am 26. Juli 2007 um 21:25

Sieht vom Optik her aus wie ein Geldspielgeraet zum Flippern.

Design entworfen von einem 16-jaehrige mit seinen Lieblingspiel als Vorbild.

Past ja gar nicht beim gelassen und ruhiges verbleibem im P.

Aber der Ctr+ und Ctr- vom Firefox funktionieren jetzt einiger masse, ohne den ganze Oberflache zu ruinieren.

Eine absolute Katastrophe!!!

Wenn das nicht geändert wird, werd ich mich wohl auch nicht mehr hier herumtreiben.

Die Ladezeiten sind wirklich eine Zumutung.

Erinnert mich ein wenig an die Anfänge des Internets....

Elender Scheiß!

Hat eigentlich schon mal jemand einen Avatar hochgeladen?

Wie soll das funktionieren? Bisher ist jeder Versuch gescheitert - keine Fehlermeldung, einfach kurz gerödelt, dann keine Wirkung.

Seit der Umstellung hat MT gravierende funktionale Defiziete.

Hat das überhaupt jemals jemand getestet?

Grummel

Avatar geht momentan wohl nicht, ich konnte es aber noch im neuen MT.

Totaler Schrott, überhaupt nicht mehr übersichtlich. Man kann kaum erkennen, wenn einer ein Zitat macht, da alles blau in blau ist. Echt zum kotzen. Außerdem sind die Signaturen teilweise viel zu groß und sind nicht richtig abgetrennt zum eigentlichen Beitrag. Da lerne ich wieder die alte Version zu schätzen.

 

Leon

Kinders, kinders , kinders,......

 

mal ganz laaaaangsam und nicht so emotional bitte.....:eek:

 

Wer sich hier schon länger tummelt , weis sehr gut , das das Motor-Talk geführt wird von Leuten , die das unentgeldlich nebenbei machen. ;)

 

Ich habe selbst noch nie ein Forum geführt und spreche es mir deshalb ab , mir nur ansatzweise ein Bild zu machen von den Aufwänden , die da betrieben werden müssen , um rechtlich und verantwortlich mit so einem Forum dieser Qualität und Grösse umzugehen.

 

Ein eigenes Phaeton-Forum aufzumachen ist da natürlich eine Alternative , nur ob die so gut ist , wage ich zu bezweifeln. Ich empfinde es als eine positive Sache , wenn Interessierte, Bewunderer , Fremdmarkenfahrer oder Kritiker des Phaetons hier "reinschneien" und Diskussionen starten , solange die Art und Weise im freundlichen Rahmen bleibt. Sowas würde es bei einem

http://www.fpoc.de oder

http://www.phaetontreffen.eu

eben nicht mehr geben  und schon wären wir eine ganz abgetrennte Gruppe ohne Chance auf Zuwachs...:confused:

 

Zum neuen design:

ich finde das neue Design auch nicht so doll gelungen , ich habe jedoch das Gefühl , das einige noch gar nicht bemerkt haben , das es sich individuell anpassen lässt - mit den Abänderungen lässt sich dann gut leben...

 

Viele haben vergessen , das (obwohl wir teilweise mit den Mods und den zugelassnen Beiträgen Schwierigkeiten hatten ) sich hier auf BASIS des MTs eine Tolle Truppe namens "FPOC" zusammengefunden hat , die NIEMALS ohne das MT zustandegekommen wäre!!

 

Für die daraus resultierenden Unternehmungen möchte ich den Moderatoren und dem Team MOTOR TALK recht herzlich danken!

 

Fazit.

Wenn also die Änderungen dem "TEAM MT und den Moderatoren" eine Arbeitserleichterung bringt und es bestimmt Gründe gibt , verschiedene Dinge jetzt anders zu handlen als vorher , dann habe  ich dafür Verständnis und beteilige mich nicht weiter an den Meckeraktionen. Ich kann mir sehr gut vorstellen , das einige Hinweise an die Mods bei updates berücksichtigen werden und es nur ein wenig Zeit braucht , bis alle wieder "damit" leben können....

 

Das wichtigste ist doch , das wir den Informationsaustausch miteinander haben können , das und das ist doch immernoch gegeben.... :)

 

Also ,

ein bischen abwarten , Tee trinken, die Mods und Team MT jetzt erstmal "Probleme erörtern lassen" , konkrete Vorschläge unterbreiten , usw...usw....

 

Ist eben meine  Meinung;),

Auf weitere schöne Unterhaltungen ,

es grüßt euch der dsu

Deine Antwort
Ähnliche Themen