Motor-Talk mobil

Hallo!

Gibt es Probleme mit Motor-Talk Mobil ? Wenn ich ein Forum anwählen will bekomme ich immer diese Meldung:  Die aufgerufene Seite ist nicht Inhalt des mobilen Auftritts.

mfg
FalkeFoen

Beste Antwort im Thema

Also, dann kopiere ich mein Posting in diesen Beitrag:

1. Es wäre unheimlich praktisch, wenn auf der Übersichtseite der Beiträge neben dem letzten Beitrag auch das dazugehörige Datum dieses letzten Beitrages stehen würde.
  2. Wenn ich auf den letzten Beitrag auf dieser besagten Übersichtsseite klicke, lande ich zwar auf der richtigen Seite, allerdings immer ganz oben. Dann muss ich von Hand ganz nach unten scrollen. Jeder, der die Smartphones kennt, weiss, wie mühsam das ist. Besonders, da in letzten Zeit die Zitierwut wieder Überhand nimmt (da werden 50 Zeilen zitiert um dann ein oder zwei Zeilen drunterzuhängen). Toll wäre es, wenn man entweder direkt beim letzten Beitrag landen würde oder wenn es oben auf der Seite einen Link zum letzten Beitrag (oder auch bis nach ganz unten) gäbe.

Sind diese beiden Vorschäge wohl umzusetzen?

76 weitere Antworten
76 Antworten

Danke Bianca, das erleichtert die Nutzung der Mobil-Version.

Gruß, Olli

Zitat:

Original geschrieben von Bianca

Schönen guten Abend,

die Uhrzeit ist wieder zu sehen 🙂.

Viele Grüße aus der Werkstatt
Bianca

Danke schön 🙂

Zitat:

Original geschrieben von SerialChilla

Ich kann in meinem Profil immernoch nicht meine abonierten Themen sehen.

N95 mit standard Browser, 2 Telefone ausprobiert.

Beim N96 genauso...

Hallo SerialChilla,

mhhh.. wir konnten den Fehler nicht nachstellen. Kann es sein, dass es ein spezielles Nokiaproblem ist? Wer hat noch Probleme mit abonnierten Themen in der Mobilversion?

Ich kann Dir konkret zu dem Thema leider erst Anfang des Jahres was genaues sagen.

Bianca

Ähnliche Themen

Hallo Bianca!

Aktuell bei mir (N97, Standardbrowser)

Abonierte Foren: geht-klappt auf
Abonierte Themen: geht nicht-klappt nicht auf
Abonierte Blogs: geht

Beim Erstaufruf nach der Anmeldung kommt immer eine Seite "Diese Seite ist Teil der mobilen Plattform" (o.ä.), der von mir aufgerufene Posteingang funktioniert aber beim Aufruf aus dem Cockpit.

Gruß

Stefan
(mobil ist deutlich besser geworden)

Es bleibt dabei: Die mobile Plattform ist besser geworden, aber die Anzeige der abonierten Themen tut es immer noch nicht. 🙁

Auch ist der Aufruf des Forums "Verkehr und Sicherheit" nicht direkt möglich. Da muss man einen kleinen Pfeil ">" schon entdecken und identifizieren, dass dahinter das Forum steckt.

Und warum ist das Eingabefenster so klein?

Gruß

Stefan
(wäre sçhön wenn sich da was tut)

Morgen,

die News werden in der Mobilversion wieder angezeigt und auch die Bilder werden nun untereinander oder in mehreren Zeilen angezeigt.

Bianca

hallo bianca,

das was ich zuletzt anmerkte klappt immer noch nicht.

Schade.

Gruß

stefan
(nokia e7)

update:

keine Besserung!
- abonierte Theme klappt noch nicht
- das Schreibfenster ist künstlich klein (20%)
- bei manchen Threads fehlt der Button "AntwortenD, bei manchen "Zurück zum ThemaD oder auch DAntworten lesenD wenn man auf der Ausgangsfrage steht.
=Insgesamt kein Ruhmesblatt die Qualität und die Weiterentwicklung. Bitte mal beim Dienstleister etwas Druck machen, mobil-Computing hat die größten Wachstumsraten und das Nutzen der Vollversion finde ich keine optimale Lösung.

Gruß nach Balin

Stefan

Nachtrag: Die gelesen/ungelesen Funktion greift anscheinend nur auf die Daten von den letzten Zugriffen der Vollversion zurück. Das war mal anders.

Wäre es eigentlich möglich, dass man auch in der mobilen Version von Motortalk die Bilder angezeigt bekommt, wenn welche angehängt sind?

auf die Frage wurde schon geantwortet, dass man die mobil Plattform damit überfrachten würde. Als Vorschlag von mir: beim Klick auf den Button "zur Vollversion" auch die Anmeldedaten und den akteullen Fred mitgeben. Dann könnte man zwischen mobil und voll Version switchen (ein "back to mobile" wäre dann noch klasse).

Gruß

Stefan
(danke Bianca, ich grinse immer noch)

Hi,

also das mit den Themen klappt bei mir auch nicht. Sag mal StefanLi mit was nutzt Du die Mobilversion? Und kannst Du ein Muster erkennen bei welchen Threads die Buttons Antwort erstellen etc. fehlen?

VG Bianca

Was ist denn in der Mobil-Version mit den Blogs los (iOS 4.3.2)? Der erste Beitrag ist auch nicht zu sehen, nur die Kommentare.

Gruß, Olli

Mobilblog

Bei Symbian 3 siehts genauso aus (Nokia N8)...