ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MOTOR-TALK fährt das Camaro Coupé: Was sollen wir für Euch testen?

MOTOR-TALK fährt das Camaro Coupé: Was sollen wir für Euch testen?

Chevrolet
Themenstarteram 15. August 2012 um 13:12

Hallo liebe US-Car-Gemeinde,

morgen ist es soweit. MOTOR-TALK bekommt ein Camaro Coupé als Testwagen.

Das bedeutet geballte amerikanische 6,2-Liter-V8-Power und Heckantrieb. Ganz unamerikanisch haben wir uns allerdings für einen Wagen mit manuellem Schaltgetriebe entschieden – dann sind mit 432 PS nämlich ganze 27 PS mehr drin als mit dem Automatikgetriebe!

Bevor wir diesen ungezähmten Amerikaner ordentlich testen, seid aber Ihr dran: Was wollt Ihr über den Camaro wissen? Sollen wir Ihn mit einem anderen Chevy vergleichen, über seine Historie schreiben? Interessiert Euch, ob die Lüftungseinstellung im Innenraum klappert? Oder eher, ob man mit dem Ami einen vernünftigen Burn-out hinbekommt?

Postet Eure Vorschläge und Fragen hier im Thread und wir werden versuchen Euch die Antworten zu liefern! Das geht natürlich nur, wenn Ihr im Hinterkopf habt, dass wir leider keine Rennstrecke zur Verfügung haben, also bleibt bitte halbwegs realistisch! ;)

Gruß aus der Werkstatt

Philipp

Beste Antwort im Thema

Mich würde freuen wenn ihr den Test ohne Vorurteile angehen könntet. Und vielleicht auch ohne die typisch deutsche Erwartungshaltung (ey Alter, wie schnell geht dat Ding um die Pylonen).

Teste ihn einfach im Rahmen dessen, wofür er entwickelt wurde. D.h. auch bei Autobahntests bitte berücksichtigen, welche Bedingungen in dem Land herrschen, für welches er vornehmlich gebaut wurde.

Wenn das klappt, dann wär der Test schon gelungen.

PS: Und wenn ihr ihn mit anderen Fabrikaten vergleichen wollt, dann bitte die gleiche preisliche Liga wählen! Also nicht Camaro vs. Bugatti oder sowas.

91 weitere Antworten
Ähnliche Themen
91 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ArmuS

Da ihr aber wahrscheinlich die Euro-Version testen werdet, würde mich eine detaillierte Auflistung der Unterschiede zwischen Euro-und US-Version interessieren.

Inkl den Ingeneurmäßigenänderugen die zB die Crash freigaben oder Abgaseinstufung betreffen.

Das müsste man eignetlich von Opel / GM bekommen.

Gibts ja zB genauso für den Opel Insignia und Buick Regal (damit der in den USA zugelassen werden darf)

Auch eine genaue Beurteilung der Sitze und einen vergleich mit denen für die verschiedenen US Modelle würde mich interessieren. (Siehe meinen Beitrag über Sitzkonstruktion bei GM)

Mich würde vorallem die Offroadtauglichkeit interessieren :D

 

Aber mal im Ernst: Gebt mal 8 auf die Motorhaube bei Tempo 180+

Meine flattert erst ab 220 ... ;)

Ups - gespoilert ...

Gehts noch?:rolleyes:

In wieviel Threads willst Du das bunte Ding noch posten?

Nur die Ruhe bewahren.

Ich hab das mal aufgeräumt.

Zitat:

Original geschrieben von MadMax

Meine flattert erst ab 220 ... ;)

Ups - gespoilert ...

Aha, also kein alleiniges Mustang Problem! Meine flattert auch um 180-200 rum. Ab 220 ist wieder Ruhe. :D

am 16. August 2012 um 6:54

Und bitte nicht wieder feststellen wie billig der Plastik-Innenraum doch sei. Haben wir von Autobild und Co schon tausend Mal gehört.

Das ist nämlich immer die einzige Negativkritik (neben dem Verbrauch), wenn sonst kein Haar in der Suppe gefunden wird.

Kann man bei einem Ami immer bringen.

Bitte nur das beurteilen, was letztendlich auch wirklich relevant ist bei so einem Auto, nämlich wie es sich fährt! ;)

Naja, der Verbrauch ist ja auch relativ zu betrachten. Was raucht denn bitte eine deutsche 6,2l Maschine weg. Mir wäre neu, wenn sich ein sls, oder AMG sonstwie, mit 8l begnügen würde.

Mein 2l X3 Benziner ist schon nicht unter 11l bewegen. Im Vergleich zum Hubraum macht das mehr als 33l. Da meckert keiner über den Säufer aus München.

Bitte unbedingt erwähnen, wie billig der Innenraum wirkt und die Camping-Bestuhlung monieren. Gern gelesen wird auch immer wieder, wenn darauf hingewiesen wird, dass alle Amis saufen und nur zum geradeaus fahren geeignet sind (Lenkräder haben die nur, weil sie das bei Audi abgeguckt haben). Wär ja noch schöner, wenn in Europa plötzlich den Leuten ein Licht aufgehen würde, dass man für weniger Geld interessantere und qualitativ ausgereiftere Autos aus USA fahren könnte. Ich liebe es, mit einem vorurteilsblasteten Wagen durch die Gegend zu cruisen.

Greez

Richard

Ich denke den Testern sollte längst klar sein was wir hier erwarten. Wenn ihr jetzt selber immer wieder die stereotypischen Vorurteile auf den Tisch haut, dann bringt das keinem was und ihr begebt euch auf das gleiche Niveau wie die ewigen Phrasendrescher.

Warten wir doch ab was rauskommt, oder?? Vielleicht ja wirklich mal ein Test der etwas anderen Sorte.

Na ja, vielleicht hilft es den Testern ja, wenn sie wissen, dass wir eher keinen Vergleichstest mit xy erwarten und auch keine Oberlehrerbewertungen von Materialien etc.

Denn wenn sie wissen, was wir nicht wollen, können sie vielleicht besser auf das achten, was wir von ihnen wissen möchten:

- Fahrspaß

- Leistung

- Aussenwirkung

- Kreislaufwerte des Fahrers

- Wirkung auf das eigene Souveränitätsgefühl

- Emotionen

Letztlich wäre es gut, wenn der Bericht nicht ein hundertundzehnter Abklatsch von anderen Berichten der üblichen Verdächtigen wäre, sondern etwas eigenständiges, bislang noch nicht gelesenes.

Etwas, das die Gefühle anspricht die entstehen, wenn man in so einem Wagen sitzt und fährt.

Sei es nun beim cruisen in der city, beim verblasen angestrengt hochdrehender kleinmotoriger Zwiebackfräsen oder Gesichtsausdrücke bei Ampelstarts.

Sowas halt.

^^ amen to that

am 16. August 2012 um 11:37

Ich hätte noch eine Ergänzung:

Achtet bei eurem Test auf die Motoröltemperatur! Bitte lest diese mal nach 10 min Vollast Autobahn oder mehrmaligem Duchbeschleunigen auf Landstraßen ab und messt diese mal an der Ölwanne und am Ölfilter.

Anschließend hätte ich dann gerne eine Bewertung.

Darauf wäre ich mal gespannt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. MOTOR-TALK fährt das Camaro Coupé: Was sollen wir für Euch testen?