ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1977 Lincoln Continental Town Coupe

1977 Lincoln Continental Town Coupe

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 8:19

Hallo,

 

ich bin momentan an einem Town Coupe von 77 dran.

Würde mir dieses gerne kaufen!

 

Hat einen 460er Motor.

Haben die Wagen 1977 noch die volle Leistung bei Lincoln gehabt? Also 300-400PS?

Oder hat auch Lincoln damals schon mit dem Downsizing die Leistung auf ~200PS reduziert?

Weiß jemand die genauen Maße des 77ers?

 

Danke und Gruß

 

Dennis

Ähnliche Themen
37 Antworten

hey moin.

schönes coupe...lincoln is immer super.

hier mal ein link zu allen infos die du haben möchtest

http://www.automobile-catalog.com/auta_details1.php

leider is es die sparversion mit 211 ps...naja aber son coupe is eh nich zum rasen gebaut und ich denke der motor an sich is gleich geblieben...nen bissl modifikationen für mehr kompression..andere brücke, vergasser und schon kannse streifen aufm asphalt zaubern

 

gruss

Das direkte Verlinken geht leide rnicht bei der seite - zumindest kann ichs nicht. Aber man findet das Fahrzeug dort problemlos über die Auswahl.

Das Auto ist ein Cruiser.

Langlebigkeit, Laufruhe und Drehmoment waren das Ziel, nicht Höchstleistung bei 5.000 RpM. Dafür ist auch der Rest des Fahrzeuges nicht konzipiert.

Und Streifen ziehen kann der auch. Allerdings nur einen, hier siegt Drehmoment über Trägheit der Masse

Hier im Forum gibt's einen, der hat ein 77er Coupe.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00015673m.jpg

http://www.abload.de/image.php?img=07x3.jpg

Der wird sich schon noch selber outen.

Die 300+ PS von Beginn der 70er täuschen, das war damals eine andere Berechnungsmethode, die meines Wissen 1972 umgestellt wurde.

Der 77er Town Coupe dürfte ca. 220 PS haben.

Kann hinkommen mit den 220 PS.

Allerdings kann man gar nicht oft genug darauf hinweisen, dass die angeblichen "Leistungsverluste" weitestgehend auf die ab 1972 geänderte Berechnungsweise und nur zu einem kleinen Teil auf eine wirkliche Leistungsrücknahme zurückzuführen sind.

Aus BHP wurden damals SAE HP.

Es wurde durch die seither beim Test angebauten Nebenaggregate sozusagen aus brutto netto.

Die BHP waren sowieso ein rein theoretische Werte ohne jede Relevanz, oft genug gefälscht und geschätzt.

am 27. Juli 2011 um 12:48

Ab '75 haben die Lincolns mit den 460ern 202 PS

Aber auch bis '71 sind die 300-400 PS totaler Mumpitz. Netto waren das vielleicht 250.

Aber darauf kommt es ja auch überhaupt nicht an.

Ich frage mich, wie bei einem Lincoln die erste Frage direkt nach der Leistung stellen kann??? In der Regel ist das einem Lincolnbesitzer völlig egal.

Ein 77er Town Coupe ist glaube ich 5,92m lang und 2,02m breit, aber der User Zin-Ashari kann da genaueres zu sagen.

Auch wenn der Wagen "nur" 202 PS hat, genug Drehmoment hat er trotzdem.

War gestern erstaunt wie schnell er auf 60mph beschleunigt hat !

(Und der GTI Fahrer hinter mir auch :D)

Schreibe nachher noch was, jetzt muss ich erstmal an meinem weiterbasteln, morgen ist TÜV ;)

Viel Glück! Bin gespannt auf dein Traumauto!

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:19

So, dann lass ich mal die Luft raus...Habe heute morgen zugeschlagen!

 

Es ist eben jener 1977er Lincoln Continental Town Coupe geworden!

 

http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?...

 

Habe jetzt 9.500$ gezahlt und denke, dass der Preis fair ist!

Macht sich in der neuen Doppelgarage sicherlich vorzüglich neben meinem 70er Toronado! :-)

Geil :D

Viel Spaß damit! Möge er heile hier rüberkommen. Mach dann mal ein Foto von der Garage wenn er hier ist!:cool:

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:28

Foto reiche ich definitiv nach! :-)

Congratz :)

Ich freu mich für Dich und auch auf weitere Berichte. :)

am 27. Juli 2011 um 19:37

Sieht sehr gut aus, Glückwunsch zum Lincoln!

Themenstarteram 27. Juli 2011 um 19:42

Ich freu mich auch schon riesig!

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. 1977 Lincoln Continental Town Coupe