ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK.de zentrieren?

MOTOR-TALK.de zentrieren?

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 18:58

Hallo MT,

ich würde es prima finden, wenn MOTOR-TALK.de im Browser zentriert angezeigt werden würden. Gerade im Zeitalter größerer bzw. Monitore/n im 16:10 Format, ist der große weiße Rand, an der rechten Seite, doch etwas unhübsch. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich am Schreibtisch nach links rutsche, wenn ich hier lese ... :D

Also wie ich finde, einfach verbesserungswürdig.

Gruß SR530

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 18:58

Hallo MT,

ich würde es prima finden, wenn MOTOR-TALK.de im Browser zentriert angezeigt werden würden. Gerade im Zeitalter größerer bzw. Monitore/n im 16:10 Format, ist der große weiße Rand, an der rechten Seite, doch etwas unhübsch. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich am Schreibtisch nach links rutsche, wenn ich hier lese ... :D

Also wie ich finde, einfach verbesserungswürdig.

Gruß SR530

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten
Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Das ist mir schon alles bewusst, auch wenn es mit Sicherheit auch dazu Techniken geben wird. Aber genau in dem Wissen der Problematik, habe ich eine Zentrierung vorgeschlagen, die keinen Einfluss auf Auflösungen und IPads etc. haben sollte.

für jeden einigermaßen fachkundigen Webdesigner eine der leichtesten Übungen, wenn man gleich zu Beginn die Grundstruktur einer Seite festlegt. Offensichtlich hatten die Macher von Motor-Talk aber andere Prioritäten.

Hatte ich ja auch schon erwähnt, als zumindest ein nicht ganz Unwissender ... ;)

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Ansonsten kann das doch nicht so schwierig sein. Entsprechende Struktur vorausgesetzt, ist das im besten Fall wahrscheinlich ein "CENTER" an der richtigen Stelle.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

 

für jeden einigermaßen fachkundigen Webdesigner eine der leichtesten Übungen, wenn man gleich zu Beginn die Grundstruktur einer Seite festlegt. Offensichtlich hatten die Macher von Motor-Talk aber andere Prioritäten.

Hatte ich ja auch schon erwähnt, als zumindest ein nicht ganz Unwissender ... ;)

ja aber bestimmt nicht mittels Steinzeit-HTML-Anweisungen wie <CENTER> oder schaust du noch Fernsehen mit einem s/w-Gerät aus den 70er Jahren??

Wir haben inzwischen 2011 - bald 2012 ;)

Themenstarteram 22. Oktober 2011 um 14:13

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Zitat:

Original geschrieben von SR530

 

Hatte ich ja auch schon erwähnt, als zumindest ein nicht ganz Unwissender ... ;)

ja aber bestimmt nicht mittels Steinzeit-HTML-Anweisungen wie <CENTER> oder schaust du noch Fernsehen mit einem s/w-Gerät aus den 70er Jahren??

Wir haben inzwischen 2011 bald 2012 ;)

Deswegen ja auch die "", da das Wissen schon was her ist und ich immer nur, wenn überhaupt, am Rande damit zu tun hatte. Habe auch nie was anderes behauptet ... ;)

toll das sich nichts tut.....

man feiert lieber 2Mio (teils pseudo/leichen-)Mitglieder

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 12:23

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

toll das sich nichts tut.....

man feiert lieber 2Mio (teils pseudo/leichen-)Mitglieder

--------------------------------------------------------------------------

Sagt's uns! Forum

Habt Ihr Vorschläge, Ideen oder Kritik zu MOTOR-TALK? Welche Themen wollt Ihr hier sehen? Fehlt was? Schreibt uns hier!

--------------------------------------------------------------------------

Treu dem Motto, aber nur wenn ihr Langeweile habt und ihr eurer Geschreibsel eh nicht als so wichtig anseht ... :D

 

am 29. Januar 2012 um 12:25

Zitat:

Original geschrieben von SR530

ich würde es prima finden, wenn MOTOR-TALK.de im Browser zentriert angezeigt werden würden. Gerade im Zeitalter größerer bzw. Monitore/n im 16:10 Format, ist der große weiße Rand, an der rechten Seite, doch etwas unhübsch. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich am Schreibtisch nach links rutsche, wenn ich hier lese ... :D

Also wie ich finde, einfach verbesserungswürdig.

Ja, kann ich nur bestätigen. Der Rechte Rand ist leider sehr breit, und auf manchen Browsern kann man nichtmal den Text vollständig lesen. Nur die Werbung ist immer schön sichtbar. manchmal sieht es aus, als sei es eine Werbeplattform, auf der man auch diskutieren kann:D

am 29. Januar 2012 um 12:35

Zitat:

Original geschrieben von schmittlein

toll das sich nichts tut.....

Find ich auch :p

Ich kann mich echt nicht entscheiden wohin ich bei mir MT lege :)

Themenstarteram 29. Januar 2012 um 13:37

Du musst dabei nur von einem Bein aufs Andere springen. Irgendwann entscheidet es sich dann von selbst ... ;)

Einen rudimentären Ansatz findet man in meiner Signatur. Ich muss da mal wieder dran basteln, dass auf wirklich breiten Bildschirmen nicht nur die Forumsübersicht, sondern auch die Postings auf die ganze Breite gehen.

Themenstarteram 31. Januar 2012 um 6:06

Aha, so lange ist das schon Thema ... :rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK.de zentrieren?