ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK.de zentrieren?

MOTOR-TALK.de zentrieren?

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 20:58

Hallo MT,

ich würde es prima finden, wenn MOTOR-TALK.de im Browser zentriert angezeigt werden würden. Gerade im Zeitalter größerer bzw. Monitore/n im 16:10 Format, ist der große weiße Rand, an der rechten Seite, doch etwas unhübsch. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich am Schreibtisch nach links rutsche, wenn ich hier lese ... :D

Also wie ich finde, einfach verbesserungswürdig.

Gruß SR530

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 20:58

Hallo MT,

ich würde es prima finden, wenn MOTOR-TALK.de im Browser zentriert angezeigt werden würden. Gerade im Zeitalter größerer bzw. Monitore/n im 16:10 Format, ist der große weiße Rand, an der rechten Seite, doch etwas unhübsch. Ich erwische mich immer wieder dabei, dass ich am Schreibtisch nach links rutsche, wenn ich hier lese ... :D

Also wie ich finde, einfach verbesserungswürdig.

Gruß SR530

54 weitere Antworten
Ähnliche Themen
54 Antworten

weisser rand? hast du nen werbeblocker ;)

die groessen S M L * (unten auf der seite waehlbar hast du vmtl schon probiert?)

die nicht ganz frische ( und in meinen augen auch nicht ganz aussagefaehige) statistik weist doch auch viele nutzer unter kleinen aufloesungen aus.

wenn du FF nutzt, drücke doch einfach "Strg + (+) ) ...

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 21:57

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

weisser rand? hast du nen werbeblocker ;)

die groessen S M L * (unten auf der seite waehlbar hast du vmtl schon probiert?)

die nicht ganz frische ( und in meinen augen auch nicht ganz aussagefaehige) statistik weist doch auch viele nutzer unter kleinen aufloesungen aus.

Hallo Harry999,

selbstverständlich habe ich schon die Größeneinstellungen durch. Hier mal dazu entsprechende Bilder, bei einer Auflösung von 1920 x 1200.

Zitat:

Original geschrieben von Turbonet

wenn du FF nutzt, drücke doch einfach "Strg + (+) ) ...

Bitte jetzt nicht alles durcheinander werfen. Ich bin zwar kein Webmaster, aber mir sind die Begriffe Auflösung, Schriftgrad etc. und deren Abhängigkeiten bekannt. Daher habe ich auch nur eine einfache Zentrierung der Seite vorgeschlagen ... ;)

Hi, Ihr drei ! :)

(...sorry, ich kann nix dafür, wenn's sich dann auch noch irgendwie reimt! :eek: :D ;))

Zum Thema gab's dann "letztens" erst mal wieder 'nen entsprechenden ->Thread (...mit Verlinkung zu weiteren zwei zu ähnlicher Thematik! ;)), und ansonsten würde ich dann eventuell auch mal 'nen kurzen Blick auf die ->Ergebnisse_der_SuFu_mit_dem_Begriff_"stylish" empfehlen - dort bzw. darunter wurde das Thema dann auch schon desöfteren angesprochen! ;)

 

Grüße, Dynator :)

 

PS@Turbo: Nimm's diesmal bitte nicht wieder persönlich! ;) :D ;)

eine Möglichkeit gibts immer:

da du offensichtlich Firefox benutzt, lässt sich mit dem Addon 'Stylish' jede Seite so darstellen, wie man will (und vor allem, was man sehen will und was nicht).

Ich habe mit dem Eintritt in dieses Forum vor einem Jahr mir als erstes die Seite so zurechtgebastelt, wie ich sie sehen möchte - zentriert selbstverständlich!

Setzt allerdings Kenntnisse in CSS voraus.

Unten eine Hardcopy wie ich dieses Forum in meinem FF angezeigt bekomme (gilt analog zu allen Motor-Talk-Foren).

Browserdarstellung-motortalk

*Edit*

hat sich erledigt..

@SR530, diese darstellung ist wirklich für'n Ar**h...

@Dynator, hallo mein freund... warum nicht?! da kamm immer nur was gutes von Dir! :D;)

MfG

TurboNET

Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 22:20

Erst mal Entschuldigung dafür, dass ich nicht die Suchfunktion bemüht habe. Aber danke für den Hinweis.

Sich seine eigenen Browseransichten zu basteln achte ich, aber habe ich dazu nicht wirklich die Möge und Zeit das zu tun. Trotzdem danke für den Hinweis auf "Stylish ".

Da das ja auch schon besprochen wurde, nicht umgesetzt wurde, gibt es scheinbar ja auch kein wirkliches Interesse daran.

Damit habe ich dann auch schon fertig.

Viel Spaß und einen schönen Abend noch ... :D

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

hat sich erledigt..

Sorry, hate bei IE geguckt.

Bei FF ist es Ansicht, Zoom, vergrößern.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Erst mal Entschuldigung dafür, dass ich nicht die Suchfunktion bemüht habe. Aber danke für den Hinweis.

(...)

Sollte ja auch nix von wegen Zaunpfahlwedeln meinerseits sein, wollte eben einfach nur aufzeigen, was wir hier dazu schonmal hatten! ;)

 

Grüße, Dynator :)

(...der beim Tagmodus immer noch seine :cool: aufsetzen muss - is' ja grauenhaft! :eek: )

Zitat:

Original geschrieben von SR530

....gibt es scheinbar ja auch kein wirkliches Interesse daran.

das ist SO nicht gesagt, aber auch nicht GANZ so einfach im handstreich getan.

Zitat:

Original geschrieben von SR530

Erst mal Entschuldigung dafür, dass ich nicht die Suchfunktion bemüht habe. Aber danke für den Hinweis.

Sich seine eigenen Browseransichten zu basteln achte ich, aber habe ich dazu nicht wirklich die Möge und Zeit das zu tun. Trotzdem danke für den Hinweis auf "Stylish ".

Da das ja auch schon besprochen wurde, nicht umgesetzt wurde, gibt es scheinbar ja auch kein wirkliches Interesse daran.

Damit habe ich dann auch schon fertig.

Viel Spaß und einen schönen Abend noch ... :D

'Stylish' ist schnell downgeloadet und installiert, das Skript - auf welchem Weg auch immer - ebenso schnell übermittelt. Eigentlich keine großartige Sache, da die Hauptarbeit schon geleistet ist. Müsstest dich halt mit meiner "Darstellungsweise" arrangieren (umarbeiten werde ich es nicht).

Es liegt bei dir ;)

Zitat:

Original geschrieben von audijazzer

Ich habe (...) mir (...) die Seite so zurechtgebastelt, wie ich sie sehen möchte - zentriert selbstverständlich!

Dann, poste doch mal dein Script! Dann, hat jeder was davon!

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. MOTOR-TALK.de zentrieren?