Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TAlFUN

Hallo FabJo,

mal abgesehen von der Farbe finde ich deinen Beitrag gelinde ausgedrückt unverschämt, eine Unterstellung, provokativ und weder der Wahrheit entsprechend noch sachlich😠

Solltest Du Wert darauf legen die Änderungen bei MT mitverfolgen zu können rate ich Dir dringend deine Ausdrucksweise zu ändern.

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Na dann nehmt doch dazu mal Stellung, oder ist euch noch nicht aufgefallen, dass ca. 99% der User das neue MT 3.0 nicht gefällt.

Zitat:

Original geschrieben von FabJo

Na dann nehmt doch dazu mal Stellung, oder ist euch noch nicht aufgefallen, dass ca. 99% der User das neue MT 3.0 nicht gefällt.

Hab ich was übersehen😕

Ich kann mich nicht erinnern hier mehr als 1.000.000 negative Beiträge gesehen zu haben, Du?

Über die Änderungen der Werkstatt kannst Du dich ansonsten hier informieren.

Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Zitat:

Original geschrieben von DonMa

Da ist nichts flinker geworden, das dauert nach wie vor ne halbe Ewigkeit bis die Seite geladen ist und die CPU freuts auch.....😠
Und ja, ich benutze IE7

So, und seit heute habe ich auch Probs beim runterscrollen. Das geht nicht so flüssig wie sonst, sonder die Seite bleibt ständig hängen.😕

Habs jetzt mal mit FF versucht und war doch überrascht, wie flüssig jetzt alles läuft. Das kanns doch aber nicht sein, das man sich extra für MT nen anderen Browser aufmachen muss. Mir scheint als ob hier nur für bestimmte Browser entwickelt wird und IE-Nutzer können sehen wo sie bleiben. Hier sit dringender Nachholebedarf angesagt.😉

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

nichts gegen freie meinungsäusserungen, aber wer hat denn den affen reingelassen?

Angst das Dir jemand Deinen Posten streitig macht? 😁

Ähnliche Themen

Wenn ich mir überlege, daß ich letztens hier in einem Beitrag noch geschrieben habe, daß mein alter P III mit 1 GHz, 1 GB RAM, Windows 2000 und FF 3 die Seiten von MT superschnell aufbaut, müsste ich eigentlich zusehen, daß der Beitrag wieder rauskommt... denn jetzt stimmt es ja nicht mehr.
Außerdem hab ich die erste Stunde nach der Umstellung damit verbracht mir die Seite so einzurichten, daß es für mich wieder halbwegs wie vorher aussah.
Schade nur, daß man jedesmal an seinem System rumfeilen muss, damit man zufrieden ist und es anständig läuft. Außerdem kann man nur froh sein, daß einem die anderen User dann auch noch tipps geben, in der Hoffnung schneller ans Ziel zu gelangen. Aber es macht einfach keinen Spaß, wenn man sich eigentlich nur an einer Community beteiligen möchte.

Es würde mich auch nicht wundern, wenn der FF den IE nach der Umstellung hier endgültig überholt hat, denn ich bin nach der letzten Umstellung schon zum FF gewechselt... welches eher gezwungenermaßen war. Kann mir vorstellen, daß jetzt noch so einige nachziehen werden. 😉
Vielleicht hören diese Umstellungen ja auch auf, wenn der FF endlich vorne liegt.

Dann noch zu dem Thema, daß viele ja das neue Design gut finden würden... das sind dann bestimmt auch die Leute, die es klasse finden, wenn alle ihre besuchten Seiten gleich aussehen. Ich für meinen Teil finde es wesendlich besser, wenn nicht ein Ei wie das andere aussieht... Gott sei dank für das Nachtdesign!!! Ich hasse Einheitsbrei und dazu zählen alle hier verlinkten Seiten mit ein und dem selben Design. Kann man ja froh sein, daß Autohersteller sich nicht an sowas orientieren und auch weiterhin ihre Autos noch in anderen Farben anbieten... und nicht nur in der derzeitigen Trendfarbe.

Angenehme Nacht noch...

Zitat:

Zitat:

Hab ich was übersehen😕
Ich kann mich nicht erinnern hier mehr als 1.000.000 negative Beiträge gesehen zu haben, Du?

Über die Änderungen der Werkstatt kannst Du dich ansonsten hier informieren.

Gruss TAlFUN

So kann oder muss man ja als Mod argumentieren.

Ich denke, das ganze Thema hier spricht doch eine deutliche Sprache, oder willst du etwa leugnen, dass sich der Mehrteil hier gegen MT 3.0 ausgesprochen hat.

Zitat:

Ich denke, das ganze Thema hier spricht doch eine deutliche Sprache, oder willst du etwa leugnen, dass sich der Mehrteil hier gegen MT 3.0 ausgesprochen hat.

auch wenn ich nicht davon ausgehe, dass du es verstehst...

der mehr"teil" hat gar nichts gesagt.

die sagen wir? 100 user? die sich gegen die aenderung aussprachen waren tlw nicht einmal in der lage den hinweis und hilfestellungen zu lesen.

20 weitere fuehlen sich ihres lollis beraubt. <- so what?

konstruktive kritik sieht anders aus !

eine umsetzung derselben braucht auch zeit, sofern gewollt.

ohne gruss und ohne mod

Harry

Welchen Posten?😕

Harry ist genauso wie ich und du ein ganz normaler User, wie jeder andere auch.

Nur mal ganz nebenbei, ich find's so zum Kotzen was sich einige Herrschaften sich hier leisten. Große Sprüche reißen aber nichts Kontruktives beigetragen. Dann werdet Beta-User, lasst euch einen Einladungscode geben und wirkt Aktiv mit.🙄
Jetzt soll mir ja keiner kommen von wegen ''Ich sag hier nur meine Meinung''. Was manche hier als Meinung bezeichnen, ist nichts anderes als Bullshit!😠

Ach Oli, so ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...

Ergänzend zu harry möchte ich auch noch einmal betonen, dass sich ein Mehr"teil" nicht äussern wird, wenn ihnen das Design gefällt...liegt einfach in der Natur der Sache, Negatives wird x-mal mehr breitgetreten als dass mal etwas Positives gesagt wird...

Zitat:

Noch eine Unterstellung?

Ich bin hier hauptsächlich User und ich habe hier auch schon geschrieben das mir manche Umstellungen auch nicht gefallen, deswegen vergreiffe ich mich aber nicht im Ton oder?

Ich werde auch mit Dir nicht über die Definition von Mehrteil oder 99% streiten.

Mir ist auch die Problematik beim IE bekannt, mal davon abgesehen das der IE6 inzwischen "etwas" veraltert ist, hält sich der IE im allgemeinen nunmal nicht an die Standards und dies dürfte auch jedem bekannt sein.

Von den vier Browsern die ich hier einsetze, sprich FF, Google Chrome, Opera und IE habe auch ich mit dem IE die meisten Probleme, daher kann ich auch den Unmut der IE Benutzer hier verstehen.

Da die Umstellung auf MT 3.0 noch nicht abgeschlossen ist, wird die Werkstatt auch weiterhin an der Verbesserung für den IE arbeiten.

Gruss TAlFUN

Ich habe hier mal einen Beitrag der nicht zum Thema beiträgt gelöscht!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

Zitat:

Ich habe hier mal einen Beitrag der nicht zum Thema beiträgt gelöscht!

Gruss TAlFUN
MT Moderation

machte aber dadurch den blick frei fuer eine neue fehlerseite 😁

Zitat:

Original geschrieben von Tecci6N

Ach Oli, so ein wahres Wort gelassen ausgesprochen...

Ergänzend zu harry möchte ich auch noch einmal betonen, dass sich ein Mehr"teil" nicht äussern wird, wenn ihnen das Design gefällt...liegt einfach in der Natur der Sache, Negatives wird x-mal mehr breitgetreten als dass mal etwas Positives gesagt wird...

Was im Sagt's Uns Forum passiert, ist nicht auch repräsentativ. Die grosse Mehrheit kennt das Sagt's Uns Forum gar nicht. Es wird in den diversen Markenforen gemeckert. Die schon länger dabei sind, meckern meist auch gar nicht, weil es bei der Umstellung auf MT 2.0 schon nichts gebracht hat.

Ausserdem ist der deutsche Bürger sehr lethargisch. Er meckert und ärgert sich. Aber etwas dagegen unternehmen, z.B. hier seine Meinung kundtun und auf die Barrikaden gehen, ist nicht sein Ding. Ich unterstelle mal, dass es die schweigende Mehrheit ist.

Motto: Der Mensch gewöhnt sich an allem. Sogar am Dativ...

Klarheit brächte eine Umfrage, mit einem Link in allen Unterforen auf diese Umfrage (für eine möglichst hohe Beteiligung). Aber das wird sicher nicht passieren. Honi soit qui mal y pense 🙂

Deine Antwort