ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Motor-Talk ZENSUR !!!

Motor-Talk ZENSUR !!!

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:02

Ich kann es kaum glauben... das hier Beiträge einmal geschlossen werden ist ja ok, jetzt aber werden hier Beiträge schon gelöscht... Der absolute clou aber ist die Rechtfertigung... Hier wird die Zensur mit Hausrecht gerechtferigt. Ich finde soetwas mehr als bedenklich!!!!

 

Es geht hier nicht um den Thread und ob der ok war oder nicht. Er war nicht rechtswiedrig oder grob anstößig, sondern hat nur ein Thema wiederholt, was in anderen Threads schon diskutiert wurde (in einer etwas anderen Form).

 

Mir geht es darum, dass so eine Zensur nicht akzeptabel ist. Ob der Thread hätte geschlossen werden sollen oder nicht, mag ja Ansichtssache sein, akzeptieren kann ich aber so eine Löschung nicht!

 

Was sagt Ihr dazu?

 

Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Was sagt Ihr dazu?

 

 

Falsches Forum! :D 

 

Dafür gibt es das Sagt's uns! Abgesehen davon ist die Nutzung hier freiwillig. Selbst wenn willkürlich Threads gelöscht werden würden, kannst Du dagegen nix machen.

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:09

Ich will das ja nicht in Sagts uns posten, sondern hier. Es soll jeder hier mitbekommen und nicht blos die betreiber. Es ist HIER im 8P Forum passiert, darum soll es hier auch jeder erfahren.

 

Klar kann ich dagegen nichts machen,, aber dennoch finde ich eine zensur nicht ok. Jeder Journalist würde bei Zensur Amok laufen

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

... Jeder Journalist würde bei Zensur Amok laufen

Wie auch bei einigen Beiträgen hier. ;) 

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Ich will das ja nicht in Sagts uns posten, sondern hier. Es soll jeder hier mitbekommen und nicht blos die betreiber. Es ist HIER im 8P Forum passiert, darum soll es hier auch jeder erfahren.

 

Klar kann ich dagegen nichts machen,, aber dennoch finde ich eine zensur nicht ok. Jeder Journalist würde bei Zensur Amok laufen

 

Was erwartest Du jetzt? Volksaufstände und dass alle MT-Mitglieder sich den Lokführern anschließen? ;) Abgesehen davon, wenn man nicht weiß um welchen Thread es geht und man den Inhalt auch nicht kennt, ist es schwer nachzuvollziehen, ob er nicht auch zurecht gelöscht wurde!?

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:28

Zitat:

Abgesehen davon, wenn man nicht weiß um welchen Thread es geht und man den Inhalt auch nicht kennt, ist es schwer nachzuvollziehen, ob er nicht auch zurecht gelöscht wurde!?

 

Darum geht es nicht. Selbst wenn der Thread nicht ok gewesen sein sollte, er hätte einfach geschlossen werden können. Mir geht es nur darum das hier Threads gelöscht anstatt geschlossen werden.

Willkommen im Club.

Ist mir auch schon passiert ohne Begründung....

http://www.motor-talk.de/forum/sex-werbung-auf-mt-t1612722.html

Grüße

*Edit*

Muss mich korrigieren ganz ohne Begründung wars doch nicht.

Mein Beitrag war OT.

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Zitat:

Abgesehen davon, wenn man nicht weiß um welchen Thread es geht und man den Inhalt auch nicht kennt, ist es schwer nachzuvollziehen, ob er nicht auch zurecht gelöscht wurde!?

 

Darum geht es nicht. Selbst wenn der Thread nicht ok gewesen sein sollte, er hätte einfach geschlossen werden können. Mir geht es nur darum das hier Threads gelöscht anstatt geschlossen werden.

 

Sofern Inhalte drin sind, die rechtliche Konsequenzen für MT haben könnten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sogar löschen müssen um nicht schadenersatzpflichtig zu werden. Trotzdem solltest Du das lieber im Sagt's uns diskutieren, denn hier weiß wohl niemand, was Du meinst.

Themenstarteram 8. November 2007 um 16:41

Zitat:

Sofern Inhalte drin sind, die rechtliche Konsequenzen für MT haben könnten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sogar löschen müssen um nicht schadenersatzpflichtig zu werden. Trotzdem solltest Du das lieber im Sagt's uns diskutieren, denn hier weiß wohl niemand, was Du meinst.

 

Sorry, will dich nicht angreifen, aber liest du eigentlich was ich schreibe? Da war absolut NICHTS drinnen was rechtlich nur in entferntester Art und Weise rechtlich bedenklich sein könnte.

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

Zitat:

Sofern Inhalte drin sind, die rechtliche Konsequenzen für MT haben könnten, kann ich mir gut vorstellen, dass sie sogar löschen müssen um nicht schadenersatzpflichtig zu werden. Trotzdem solltest Du das lieber im Sagt's uns diskutieren, denn hier weiß wohl niemand, was Du meinst.

 

Sorry, will dich nicht angreifen, aber liest du eigentlich was ich schreibe? Da war absolut NICHTS drinnen was rechtlich nur in entferntester Art und Weise rechtlich bedenklich sein könnte.

 

Das habe ich schon gelesen, aber vielleicht hat der Admin das anders gesehen!? Und warum hast Du so ein Problem den Thread zu benennen, an dem Du das ganze hier aufhängst? An den Thread werden sich sicher der eine oder andere erinnern können.

Threads und/oder Beiträge werden nicht willkürlich gelöscht. Bei doppelten Threads wird meistens nur geschlossen, aber auch ab und zu der Thread entfernt da es nur zur Verwirrung beiträgt wenn die Suche auf geschlossene Threads verweist.

Ohne den Inhalt zu kennen lässt sich auch nicht beurteilen was der Grund für die Löschung war. Am besten schickst du JJ_Rafael oder Designs eine PN. Die können dir das beide bestimmt erläutern.

Ansonsten ist dieser Thread hier völlig deplatziert. Egal ob du das einsehen willst oder nicht.

Gruß

PowerMike

Zitat:

Original geschrieben von MdN

 

Zitat:

Original geschrieben von MdN

Zitat:

Original geschrieben von hatschiii

 

 

Sorry, will dich nicht angreifen, aber liest du eigentlich was ich schreibe? Da war absolut NICHTS drinnen was rechtlich nur in entferntester Art und Weise rechtlich bedenklich sein könnte.

Das habe ich schon gelesen, aber vielleicht hat der Admin das anders gesehen!? Und warum hast Du so ein Problem den Thread zu benennen, an dem Du das ganze hier aufhängst? An den Thread werden sich sicher der eine oder andere erinnern können.

Stimme MdN zu.

Worum ging es in dem Thread denn hatschiii?

Grüße

Hallo,

 

ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum.

 

Und wenn wir hier von Zensur reden, müssen wir erstmal wissen, was es bedeutet:

 

Zitat:

Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Nenn uns doch bitte mal den Thread (wann erstellt, von wem usw). Kannst du auch gerne per PN machen.

 

Grüße

Chris

Ich hab mir jetzt mal einen Überblick verschafft über die ganze Sache.

Wenn der TE mehrfach einen Thread zum "130 Tempolimit" eröffnet, zu dem es bereits mehr als genug Threads gibt und dann nochmal unter einem "falschen Threadtitel" das ganze probiert.

Dann ist irgedwann genug.

Fast 80% der Posts in den Threads des TE waren OT und beschwerden über seine Dreistigkeit (ähnlich wie hier).

 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Hallo,

 

ich verschiebe den Thread mal ins richtige Forum.

 

Und wenn wir hier von Zensur reden, müssen wir erstmal wissen, was es bedeutet:

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Zitat:

Zensur (censura) ist ein Verfahren eines Staates, einer einflussreichen Organisation oder eines Systemträgers, um durch Medien vermittelte Inhalte zu kontrollieren, unerwünschte Aussagen zu unterdrücken bzw. dafür zu sorgen, dass nur erwünschte Aussagen in Umlauf kommen.

Nenn uns doch bitte mal den Thread (wann erstellt, von wem usw). Kannst du auch gerne per PN machen.

 

Grüße

Chris

Zensur ist weit mehr als nur das was Du geschrieben hast. ;)

Ein Überblick....

http://www.censuriana.de/

Grüße

 

Ähnliche Themen