ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Update 3.0 -> 3.0.1

Update 3.0 -> 3.0.1

Themenstarteram 22. Januar 2009 um 12:47

Hallo zusammen,

 

am Dienstag haben wir das Design auf MOTOR-TALK.de auf die Version 3.0 umgestellt. Dabei sind noch nicht alle Seiten (Blogs, Marktplatz etc.) vollständig umgestellt sondern werden in der nächsten Zeit nachgezogen. Das führt im Augenblick leider dazu, dass sich die Seitenbreite zwischen den beiden Versionen immer ändert... das ist leider nicht so schön wird sich aber mit der Schrittweisen Umstellung in den kommenden Wochen lösen.

 

Als Hauptkritikpunkte kamen ja Themen wie die neuen Farben und Symbole, der Wegfall der linken Navigationsspalte und die Seitenaufteilung. Wie auch bei allen Änderungen in der Vergangenheit (seit MT 2.0) werden wir auch diese Version kontinuierlich optimieren. Wer jetzt sagt MOTOR-TALK.de 2.0 war doch super, der soll sich bitte versuchen zu erinnern, das zwischen der Version aus dem Juli 2007 und der Version aus dem Oktober 2008 schon eine deutliche Weiterentwicklung zu sehen ist. Sowohl im Design als auch in der Funktionalität als auch in der Stabilität und der Menge der Fehler.

 

Der Launch von 3.0 war bis auf wenige Ausnahmen nahezu Fehlerfrei! Das ist darauf zurückzuführen, dass sogar Bastelhamster aus der Vergangenheit lernen ;). Es gibt seit November 2007 ein offizielles Beta System auf dem alle neuen Entwicklungen getestet werden und wo Nutzer schon lange vor Veröffentlichung Ihre Meinung zu den Funktionalitäten etc. äußern können. Jeder, der Zeit und Lust hat sich im Rahmen der Weiterentwicklung von MOTOR-TALK zu engagieren ist gern eingeladen uns auf dem Beta System zu unterstützen. Einen Einladungscode erhaltet Ihr vom Moderator eures Vertrauens oder gern auch von mir (kurze PN genügt).

 

In dem Update von heute findet ihr folgende Änderungen:

 

  • Die Inhalte werden jetzt wieder zentriert angezeigt.
  • Die Symbole in der Themenübersicht sind jetzt leicht farblich angepasst um das "scannen" nach eigenen Beiträgen zu erleichtern.
  • Die Benachrichtigung für neue Beiträge und Themen in einem abonierten Forum werden NICHT im Dashboard angezeigt, WENN als Benachrichtigungsoption "niemals" ausgewählt ist. Eure Favoriten könnt Ihr im Cockpit auf einer extra Seite verwalten.
  • Die Verwaltung der Favoriten und der dazugehörigen Benachrichtigungen wird noch entsprechnend erweitert, so dass jeder frei wählen kann wie und wo er Benachrichtigungen erhalten möchte.

  • Der "Thema abonnieren" Knopf ist jetzt zusätzlich am Ende der Beitragsliste zu finden und ist auch etwas intuitiver als "Thema abonnieren" benannt.
  • Die Ignore Funktion funktioniert wieder.

 

 

Ausserdem arbeiten wir gerade noch an diversen Themen wie zum Beispiel, dass die Navigation auch ohne JavaScript (mit modernen Browsern > Internet Explorer 6 funktioniert), der Favoritenverwaltung und diversen kleineren Darstellungsfehlern.

 

Beste Grüße aus der Werkstatt,

 

Tom

 

Beste Antwort im Thema

Ohne nun eine Wertung nötiger oder unnötiger Korrekturen nach ebensolchen Korrekturwünschen vornehmen zu wollen ... absolut beispielhaft, wie schnell und - ganz wichtig - wie hier auf Vorschläge der User reagiert wird.

Danke. Für den Service, der hier geboten wird. Tagtäglich.

Service-Wüste Deutschland?

Zumindest auf MT nicht.

Thumbs up!

Salut

Alfan

88 weitere Antworten
Ähnliche Themen
88 Antworten
am 22. Januar 2009 um 12:50

Erstmal schön, dass was passiert ;) Man kann sich bei dir leider nicht bedanken.

Die Symbole sind nun besser geworden. Man erkennt das nun wirklich wieder auf den 1. Blick.

 

Aber was meinst du mit zentriert? Bei mir ist die Seite immer noch linksbündig (cache geleert)

Hi Tom

 

Frage: Wie kann man eigentlich die Ignore-Liste einsehen?

 

Ich habe da leider noch keine Möglichkeit gefunden.

 

Gruß Oli

am 22. Januar 2009 um 12:52

Ignoreliste:

Cockpit > Einstellungen ausklappen > Ignore-Liste

oder über den Link: http://www.motor-talk.de/cockpit/IgnoreList.html

Moin,

mit Bild sieht das dann so aus....

Gruss

Marcus

Zitat:

Original geschrieben von MT-Tom

  • Die Inhalte werden jetzt wieder zentriert angezeigt.
  • Hallo,

    Es ist wirklich erfreulich, dass anscheinend die Kritik angenommen wurde und man versucht dementsprechend zu handeln.

    Aber "zentriert" ist da noch lange nichts, leider. Auf der linken Seite ist nun ein kleiner Rand aber von "zentriert" kann nicht die Spache sein.

    Gruß

    EDIT:

    Ich seh gerade der Platz der rechts und links am Rand "verschenkt" wir hängt stark mit der gewählten Größeneinstellung zusammen (Small, Medium, Large oder Flexible).

    Anbei mal ein Paar Screenshots zur verdeutlichung

  • am 22. Januar 2009 um 13:08

    Es wäre in der Tat sehr wünschenswert, die Hauptsache im Mittelpunkt zu haben: Die Beiträge!

    Ansonsten hören sich die Änderungen sehr lobenswert an sowie die Kritikannahme!

    gruss

    Ich finde es sehr gut, dass auf die Kritik reagiert wird. Schaun wir also mal...

    Hab's gefunden.

     

    Danke powow, Danke driver2211.:)

     

    Gruß Oli

    Themenstarteram 22. Januar 2009 um 13:18

    Hallo zusammen,

     

    bei mir ist der Inhalt jetzt nicht mehr direkt am linken Rand, sondern der gesammte MOTOR-TALK Inhalt ist mittig angeordnet... siehe Anhang.

     

    Eventuell könnt ihr ja mal versuchen den Cache zu leeren bzw. strg + shift + R (Firefox) oder strg + shift + F5 (Internet Explorer) zu drücken um einen komplettes Neuladen der Seite auszulösen.

     

    Beste Grüße,

     

    Tom

    am 22. Januar 2009 um 13:20

    Hm hat bei mir jetzt nichts geändert:confused: (habe FF)

    Dito. Bei mir auch nicht (FF 3.0.5).

     

    Aber ich habe auch nichts dagegen wenn es weiter linksbündig bleibt.

    Zitat:

    Original geschrieben von Forddietunwas

    Dito. Bei mir auch nicht (FF 3.0.5).

    Aber ich habe auch nichts dagegen wenn es weiter linksbündig bleibt.

    Versuche es mal indem Du unten die Bildschirmgrösse umstellst, z.B. auf "*"

    Gruss TAlFUN

    Könntet Ihr die werbung ganz rechts außen nicht wo anders platzieren?

    Dann wär für mich die Aufteilung ideal.

    am 22. Januar 2009 um 13:33

    Zitat:

    Original geschrieben von TAlFUN

    Zitat:

    Original geschrieben von Forddietunwas

    Dito. Bei mir auch nicht (FF 3.0.5).

    Aber ich habe auch nichts dagegen wenn es weiter linksbündig bleibt.

    Versuche es mal indem Du unten die Bildschirmgrösse umstellst, z.B. auf "*"

    Gruss TAlFUN

    Nein, auch dann funktionierts nicht.

    Deine Antwort
    Ähnliche Themen