Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Klarheit brächte eine Umfrage, mit einem Link in allen Unterforen auf diese Umfrage (für eine möglichst hohe Beteiligung). Aber das wird sicher nicht passieren. Honi soit qui mal y pense 🙂
warum eine umfrage?
wenn aehnlich viele den hinweis zu einer umfrage wie auch den zur umstellung auf MT3.0 lesen, bringt es eigentlich nichts.
sicher kann/wird/soll der eine oder andere mit der (nicht abgeschlossenen!!)umstellung nicht zufrieden sein.
das wird sich nie vermeiden lassen.
aber mt ist keine gemeinnuetzige organisation, sondern eben eine firma.
eine "demokratie" gibts deswegen bei MT eigentlich auch nicht, aber jegliche vernuenftige kritik und vorschläge wurden und werden angehoert.
jeder war eingeladen sich an veraenderungen vorab zu beteiligen, einige taten es.
(wobei ich dagegen bin jeden einzuladen, man sollte es eben sinnvoll nutzen und trotzdem kritik äussern)
seit ich hier bin ist an jeder MT version verbessert/nachgebessert worden und auch auf viele userwuensche eingegangen worden.
genauso gabs nach jeder umstellung probleme und missstimmung 🙁
wenn du im mt-blog schaust, haetten wohl 30-40% der posts vermieden werden koennen, wenn die user mal den hinweistext seit dem 18.1. gelesen haetten.
sollten einige meinen, aenderungen nicht ertragen zu koennen, muessen sie damit leben oder mitarbeiten (oder gehen).
auch mir gefaellt nicht alles ! nicht das wir uns falsch verstehen.
mfg
Harry
So, da ja ein paar Eingewöhnungstage rum sind, melde ich mich auch mal.
Ich kenne MT 3.0 schon als BETA-Tester und war sofort recht angetan.
Als User von Office-Programmen und Nutzer diverser Foren, wo dunkle Schrift auf hellen Grund, Standard sind,
muss ich endlich nicht mehr die Hintergrundbeleuchtung des LCDs hochfahren.
Gewohntes Erscheinungsbild, wie bei der Tageszeitung, E-Mails, täglichen Schriftverkehr in der Firma oder auch
bei dem uralten Medium "Buch".
Meine grösste Befürchtung war, noch langsamerer Seitenaufbau, bei der gesamten Laufzeit von MT 2.0,
war es nicht besonders toll, teilweise nicht nutzbar, trotz DSL 1000 (mehr geht hier nicht).
Seit MT 3.0 rennt es.
Nutze den aktuellen "Fuchs" mit NoScript und ABP (bei MT 2.0 zwingend notwendig, sonst ging nichts).
Seit MT 3.0 geht der Seitenaufbau auch ohne Add-ons sehr schnell.
Absolutes "NoGo" ist die neue Aufteilung, dadurch ist dann noch ein weiteres Add-on dazu gekommen, Stylish!
Dank an Alle, die dazu den Tip gegeben haben und die Scripts veröffentlicht haben 😉.
Für die zahlenden Werbekunden eher unerwünscht, als User einfach eine geniale Sache.
Das ich nur noch mit Add-ons im Netz unterwegs bin, bin ich schon seit Jahren gewohnt,
daher stresst mich ein Zusätzliches nicht besonders.
Der IE ist schon ganz lange gebannt, muss den nur für den Firmenzugang nutzen, da unsere "EDV-Leute" Alles auf IE optimiert haben 🙁 .
Was mich aber total ankotzt das, einige User meinen, sich benehmen zu müssen, wie ein Kleinkind in Suppermarkt,
denen Mami nicht den Lolly kauft.
Ankündigungen lese ist ja auch für den Arsch, wie Handbücher/Bedienungsanleitungen total "un-cool" sind.
Threads durchlesen scheint auch unmodern zu sein, lieber zum hundertsten Mal rum mosern.
Die linke Navileiste vermisse ich auch nicht, meine Foren liegen jetzt in den Favoriten und die kann ich mit einem Klick besuchen.
Gruß Otti
Zitat:
Original geschrieben von TAlFUN
Da die Umstellung auf MT 3.0 noch nicht abgeschlossen ist, wird die Werkstatt auch weiterhin an der Verbesserung für den IE arbeiten.
Bei mir gibt es sehr viele Seite, die ich nur mit IE Fehlerfrei aufgerufen bekomme. Keine Ahnung warum? Das wäre echt super , wenn sich da noch etwas täte!
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Bei mir gibt es sehr viele Seite, die ich nur mit IE Fehlerfrei aufgerufen bekomme. Keine Ahnung warum? Das wäre echt super , wenn sich da noch etwas täte!Zitat:
Da die Umstellung auf MT 3.0 noch nicht abgeschlossen ist, wird die Werkstatt auch weiterhin an der Verbesserung für den IE arbeiten.
ja nur denke kaum das sich da noch viel ändern wird!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Moment, moment...nicht alles so hindrehen wie man will oder was verwechseln...du sprachst davon, dass dich News, Blogs etc. nicht interessieren und man die rechts ja auch weglassen könnte...das hat NICHTS mit der vorhandenen Werbung zu tun...schön bei der Wahrheit bleiben 😉
Richtig, immer bei der Wahrheit bleiben...😉
Wo habe ich denn geschrieben das mich die News, Blogs u.s.w nerven...???
Ich glaube Du verwechselt mich mit jemanden...
Desweiteren habe ich geschrieben das man Werbung auch "Kleiner" gestalten könnte, aber nichts davon das man sie weglassen muss/sollte...
Also, immer schön bei der WAHRHEIT bleiben...😉
Zitat:
MT stellt mir hier eine kostenlose Plattform zur Verfügung, die ich nutzen kann. Somit hat nur und ausschliesslich MT das Recht zu bestimmen, wo hier was hinkommt...ich kann mich über alles hier beklagen, wenn ich möchte...da kann ich noch so sehr "beissen", es wird an der Situation nichts ändern...erst wenn ich für mein "Futter" bezahlen müsste, kann ich mir auch nur das kleinste Recht herausnehmen, nicht nur zu meckern, sondern auch zu fordern...
Du vergisst aber einen wichtigen und absolut entscheidenen Faktor/Punkt hierbei...
MT lebt von den User hier, welche sich jeden Tag im Forum aufhalten und das ist Unabhängig davon, ob es kostenpflichtig ist oder aber kostenlos nicht...
Erst soll man Vorschläge machen, wie/was man an der neuen Version verbessern könnte und dann heißt es mit einmal man hätte KEIN Recht dazu...🙄
Sorry, aber in allen deinen Texten, misst du für mein Verständnis mit zweierlei Maß...
Zitat:
Original geschrieben von Lalelubär
Richtig, immer bei der Wahrheit bleiben...😉Zitat:
Moment, moment...nicht alles so hindrehen wie man will oder was verwechseln...du sprachst davon, dass dich News, Blogs etc. nicht interessieren und man die rechts ja auch weglassen könnte...das hat NICHTS mit der vorhandenen Werbung zu tun...schön bei der Wahrheit bleiben 😉Wo habe ich denn geschrieben das mich die News, Blogs u.s.w nerven...???
Ich glaube Du verwechselt mich mit jemanden...
Desweiteren habe ich geschrieben das man Werbung auch "Kleiner" gestalten könnte, aber nichts davon das man sie weglassen muss/sollte...
Also, immer schön bei der WAHRHEIT bleiben...😉
Jup, da hab ich dich verwechselt, weil du in dem Zitat das vorige Zitat weggelassen hast, das von opelwelt kam...insofern bezieht sich mein Posting natürlich nicht auf dich, da du selbiges ja nicht gesagt hattest 🙂
Zitat:
Du vergisst aber einen wichtigen und absolut entscheidenen Faktor/Punkt hierbei...
MT lebt von den User hier, welche sich jeden Tag im Forum aufhalten und das ist Unabhängig davon, ob es kostenpflichtig ist oder aber kostenlos nicht...
Finde ich nicht...wenn es kostenpflichtig ist, erwarte ich weniger Werbung, mehr Service, mehr fehlerfreie Funktionen...weil MT hat damit das Geld schon verdient, also muss auch was geboten werden...und das Geld ist sogar verdient, wenn der User gar nicht hier ist und auf irgendetwas klickt...ein kleiner aber feiner Unterschied 😉
Zitat:
Erst soll man Vorschläge machen, wie/was man an der neuen Version verbessern könnte und dann heißt es mit einmal man hätte KEIN Recht dazu...🙄Zitat:
MT stellt mir hier eine kostenlose Plattform zur Verfügung, die ich nutzen kann. Somit hat nur und ausschliesslich MT das Recht zu bestimmen, wo hier was hinkommt...ich kann mich über alles hier beklagen, wenn ich möchte...da kann ich noch so sehr "beissen", es wird an der Situation nichts ändern...erst wenn ich für mein "Futter" bezahlen müsste, kann ich mir auch nur das kleinste Recht herausnehmen, nicht nur zu meckern, sondern auch zu fordern...
Naja, hier könnte ich jetzt sagen, nicht alles so hindrehen, wie man das gerne hätte...ich habe NIEMANDEM das Recht abgesprochen, hier Kritik zu äussern, im Gegenteil steht das ja sogar explizit bei mir drin ("ich kann mich über alles hier beklagen, wenn ich möchte..."😉. Was man aber nicht hat, ist das Recht, dies, das oder jenes zu FORDERN...eben WEIL es kostenlos ist...wie gesagt, würde man zahlen, wäre das was anderes...
Das alte war angenehmer für die Augen da konnte man stundenlang drin lesen. Die grellen Farben und die Unordnung stören mich!
Zitat:
Original geschrieben von Daniloo
Das alte war angenehmer für die Augen da konnte man stundenlang drin lesen. Die grellen Farben und die Unordnung stören mich!
versuch es mal mit dem Nachtmodus.
Zitat:
Ganz unten Design Nacht, dann klapts auch mit dem Lesen😉
Gruss TAlFUN
Zitat:
Original geschrieben von boisbleu
Das scheint noch ein Bug zu sein. Klicke mal auf Forum und dann weiter zum Ziel. Das funktioniert auch ohne JS.Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Die Forenauswahl funktioniert ohne Javascript leider nicht mehr.Gruß Tom
Mal ne positive Nachricht: Beim Klick auf Übersicht kommt immer noch die 404 Meldung, aber wenn man nicht klickt, klappt das Menü auf.
Danke 🙂
PS: Ohne Java(-script) geht auch die Tag- Nachtumschaltung nicht (>Fehler 404 😉 ) Heisst: Java aktivieren, umstellen, Java wieder deaktivieren. Da ich immer das Nachtdesign benutze, ist das aber (für mich) ok.
Zitat:
Ganz unten Design Nacht, dann klapts auch mit dem Lesen😉Zitat:
Gruss TAlFUN
du bist meine Rettung!!!
Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Ich finde viele Kommentare hier eindeutig zu hart und daneben ehrlich gesagt.
Ich will nicht die vielen stunden wissen, die manche Leute an dem ganzen verbracht haben,
und auch wenn ich das ein oder andere etwas "suboptimal" finde, wie z.b
das Platzverhältnis Inhalt < > Werbung bzw. Nebenleiste, so sollte man zumindest ein
bischen anerkennung zeigen ! Das jeder der mitwirkenden verdient.Ich finde jedenfalls in vielen Punkten wirkt es deutlich moderner.
Und wenn ein paar kleinigkeiten noch "geschoben" werden, dann bin ich
sicher keiner der das "alte" umbedingt wieder haben will/muss.Viele Innovationsallergiker hier anwesend ? 🙂
Never change a winning team.
Hier wurde geändert, weil geändert werden sollte.
Nur weshalb? Motor-Talk war gut, es war eines der besten, wenn nicht das beste Forum rund ums Auto.
Und nun ist es nicht mehr gut, allenfalls noch befriedigend.
Ohne Not wurde es verschlimmbessert.
Die Übersicht ist flöten, es macht viel weniger Spaß auch nur mal so Beiträge zu lesen. Also läßt man es.
Einfache Sache.
Motor-Talk hat spürbar an Attraktivität verloren - und wird in Folge auf Dauer auch an Beachtung im Web verlieren.
Gruß Michael
Zitat:
Original geschrieben von cng-lpg
Never change a winning team.Zitat:
Original geschrieben von vagtuning
Ich finde viele Kommentare hier eindeutig zu hart und daneben ehrlich gesagt.
Ich will nicht die vielen stunden wissen, die manche Leute an dem ganzen verbracht haben,
und auch wenn ich das ein oder andere etwas "suboptimal" finde, wie z.b
das Platzverhältnis Inhalt < > Werbung bzw. Nebenleiste, so sollte man zumindest ein
bischen anerkennung zeigen ! Das jeder der mitwirkenden verdient.Ich finde jedenfalls in vielen Punkten wirkt es deutlich moderner.
Und wenn ein paar kleinigkeiten noch "geschoben" werden, dann bin ich
sicher keiner der das "alte" umbedingt wieder haben will/muss.Viele Innovationsallergiker hier anwesend ? 🙂
Hier wurde geändert, weil geändert werden sollte.
Nur weshalb? Motor-Talk war gut, es war eines der besten, wenn nicht das beste Forum rund ums Auto.
Und nun ist es nicht mehr gut, allenfalls noch befriedigend.
Ohne Not wurde es verschlimmbessert.
Die Übersicht ist flöten, es macht viel weniger Spaß auch nur mal so Beiträge zu lesen. Also läßt man es.
Einfache Sache.
Motor-Talk hat spürbar an Attraktivität verloren - und wird in Folge auf Dauer auch an Beachtung im Web verlieren.Gruß Michael
Und noch ein Nachtrag:
Windows Vista ist auch so ein Fall: Tolle moderne Optik, aber in der Praxis der größte Mist. Die Leute (die Kunden!) mögen es nicht. Natürlich sind auch hier die bösen bösen Kritiker die Banausen. Die sich am Ende aber doch durchsetzen: MS bringt extrem schnell nun doch eine deutlich überarbeitete Version heraus. Weil die Anwender den Mist nicht wollen, den man bei MS ach so toll fand!
Und die Motor-Talker mögen das neue MT 3.0 nun offenbar auch nicht.
Die Motor-Talk-Betreiber täten also gut daran, auf die Leute hier zu hören und einen Großteil Ihrer "Verbesserungen", die nun einmal Verschlechterungen sind wieder einzustampfen!
Gruß Michael
Das sehe ich nicht so, es ist einfach nur eine Sache der Gewohnheit.
Dieses Geschrei war bei jeder Neuerung das Gleiche und nach einer Zeit der Eingewöhnung ist alles wieder gut.
Ist so wie bei den Fahrzeugen, die Neuen sind erstmal nie so wie das Alte war und wie konnte man nur.
Zitat:
Original geschrieben von Reachstacker
Am einfachsten mit den wenigsten Augenbewegungen ist es im Mittelfeld des Bildschirms zu lesen.
Das ist eigentlich Fachleuten auch bekannt...
Richtig.
Und warum knallen die MT 3.0 Macher dann den eigentlichen Content gequetscht links an die Seite?
Gruß Michael