Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Hallo,
also es ist zwar toll, dass man immer etwas verbessern möchte und auch kann, aber es gibt im Gegensatz zu MT 2.0 einfach zwei, drei Sachen, die einfach viele Stören.
1. Dieser Tagmodus bringt nichts. Es wird sogar eher etwas verwirrend für Neulinge, da sie dies als Störend empfinden könnten.
2. Die Navigation. Es ist mutig dies so zu machen, aber wenn ich zum Beispiel vom Skodaforum in das NFZ-Forum will, dann muss ich einfach viel umständlicher machen, als früher.
3. Das die Standarteinstellung den Text so klein drückt, ist einfach eine Qual. Es gibt zwar abhilfe, aber man sollte immer an Neulinge denken und daran, dass sie über Veränderungen des Formates nicht bescheid wissen.
Aber ich will ja nicht nur Meckern, sondern Vorschläge erbringen, wie es besser geht.
Zu 1) Wenn man den Button Tag/Nacht einfach nach oben stellt, fällt es eher auf, als ganz unten.
Zu 2) Wenn man einfach (Als Beispiel im Fiat-Forum) gibt es ja den Punkt "Übersicht", dann "PKW Foren" und dann "...weitere" Wobei unter Weitere und PKW Foren es gleich ist. Aber mann könnte doch einfach im Punkt PKW Foren dann einen Link zu den Themenforen, etc. machen. Damit könnte man schneller zu den anderen Forenbereichen wechseln. Dann wäre es auch ok.
Zu 3) Ich sitze an einem 12" Mac und selbst dort kann man auf L klicken und sieht den Text komplett. Aber ich kann verstehen, dass die Werbung dann nicht zu sehen ist usw. Aber wenn man bei S den Text genau so breit hat, wie die Seite, dann ist das einfach schlecht. Vielleicht könnt ihr da noch was drehen. Ich glaub an euch.
Gruß
mitwisser
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Genau deshalb bin ich ab heute auch Beta-Tester um zu verhindern das sowas nochmal passiert 😁😁😁😁Zitat:
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...Meckern ist ja sooo einfach, aber mal Eigeninitiative zeigen und aktiv was verbessern wollen, da mangelts ja doch den allermeisten...aber Hauptsache nachher großartig daherpalavern mit Knieschuß und Kopfnuß 🙄🙄
Und übrigens.......MT 1.0 war für mich das schönste MT. Wie gesagt, für MICH 😉😁😁
Folgende Bitten hätte ich:
1. Bitte Schrift noch kleiner. Denn wer Mod. im jeweiligen Forum ist kann noch immer gelesen werden.
2. Der Diskussionsbaum/verlauf ist bis zur Mitte des Bildschirm zu breit.
Auch hier kleiner werden. So ca. 50%.
Hier wird dann weiterer Platz für Marktplatz, Blog Umfragen usw. frei.
Danke
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von VR6-Matze
Werden solche Änderungen nicht auch immer von einer bestimmten Anzahl von Usern über eine Beta-Version getestet, bevor man sowas umsetzt... wo sind die, die den Blödsinn für gut befunden haben.Zitat:
Original geschrieben von FabJo
Der oder diejenigen von MT, die das verbrochen haben, gehören standrechtlich erschossen. 😁
Erinnert euch an den Anfang von MT, dann seid ihr auf dem richtigen Weg, aber nicht so.
Wenn das so bleibt, dann werden viele hier verschwinden.
Oder wollt ihr das damit bezwecken!!??
Ich bin dafür, daß man denen erstmal ins Knie schießt und den anderen ne Kopfnuß verpaßt. 😁
Tja, nicht jeder kann Betatester werden.
Nach welchen Gesichtspunkten sie ausgesucht werden ist mir ein Rätsel.
Ihnen wird etwas aufs Auge gedrückt, ob sie wollen oder nicht.
Nehme ich mal an. 😁
Einfluß auf das Aussehen haben sie bestimmt nicht, oder nur in geringen Umfang.
So nimmt alles seinen Lauf.
Das Ergebnis haben wir ja alle erlebt.
Ich schätze mal, 80% der MT- User sind entweder geschockt oder lehnen das neue Design strikt ab.
Hoffentlich haben die Macher ein Einsehen und geben uns mind. Version 2 zurück.
Ansonsten ist mit massiven Userschwund zu rechnen.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Halbgott
ich fühle mich enorm bestätigt, dass all meine Prognosen über die zu erwartenden Sätze mehr als erfüllt worden sind.Beste Grüße
Ein ebenfalls unfähiger Betatester 🙂
Man müsste eigentlich mal deine Prognose aus dem Beta-Forum hier veröffentlichen 😁😁😁
Zitat:
Falsch. Man muss nur freiwillig melden.
Zitat:
Nach gar keinem. Es werden aber eben nur die User Tester, die es wünschen.
Dazu gab es mal eine Ankündigung. Aber die hast du bestimmt nur vergessen...
Schon Interessant hier. Der eine sagt "Schrift kleiner" und der andere "Schrift größer". Dabei merke ich selber keinen Unterschied zu vorher 😁 (größe M).
Falsch FabJo,
jeder kann Betatester werden, einfach eine PN an bert, MT-Tom oder an einen Moderator !
Gruss TAlFUN
Zitat:
Falsch. Man muss nur freiwillig melden.Zitat:
Zitat:
Nach gar keinem. Es werden aber eben nur die User Tester, die es wünschen.Zitat:
Nach welchen Gesichtspunkten sie ausgesucht werden ist mir ein Rätsel.Dazu gab es mal eine Ankündigung. Aber die hast du bestimmt nur vergessen...
irgendwo muss diese doch stehen.
Zitat:
Nehme ich mal an. 😁
Ich schätze mal, 80% der MT- User sind entweder geschockt oder lehnen das neue Design strikt ab.
Ansonsten ist mit massiven Userschwund zu rechnen.
Tja, leider so ziemlich alles falsch 😛
JEDER User kann Beta-Tester werden (ein wenig Eigeninitiative natürlich vorausgesetzt)...
Die USER wollten und bekamen daraufhin den Zugang, mitnichten also "was aufs Auge gedrückt"
Der Nacht-Modus war eine ausdrückliche Forderung der Tester...
Viele Dinge und Fehler wurden durch die Beta-Tester aufgedeckt und konnten behoben werden...
"Massiver Userschwund"...😁😁 Ich lach mich eckig 😁 Immer dieselben düsteren Prophezeiungen, wenn was neues kommt...und was war das Ende vom Lied?? Der millionste User 😁
Zitat:
Tja, leider so ziemlich alles falsch 😛Zitat:
Nehme ich mal an. 😁
Ansonsten ist mit massiven Userschwund zu rechnen.JEDER User kann Beta-Tester werden (ein wenig Eigeninitiative natürlich vorausgesetzt)...
Die USER wollten und bekamen daraufhin den Zugang, mitnichten also "was aufs Auge gedrückt"
Der Nacht-Modus war eine ausdrückliche Forderung der Tester...
Viele Dinge und Fehler wurden durch die Beta-Tester aufgedeckt und konnten behoben werden..."Massiver Userschwund"...😁😁 Ich lach mich eckig 😁 Immer dieselben düsteren Prophezeiungen, wenn was neues kommt...und was war das Ende vom Lied?? Der millionste User 😁
das wird noch besser werden.
Zitat:
Man müsste eigentlich mal deine Prognose aus dem Beta-Forum hier veröffentlichen 😁😁😁
Das übliche eben.
User die MT verlassen
Das alte Design war besser
Zu viel Werbung
Zu weiß 😁
etc. pp.
Man kann es ja hier zu genüge nachlesen
Ich meinte vor allem deinen einen Beitrag damals mit den geschätzten Zahlen der Beschwerden 😁😁😁 (Zwing mich bitte nicht, ihn jetzt rauszusuchen 😉)
Zitat:
Falsch. Man muss nur freiwillig melden.Zitat:
Zitat:
Nach gar keinem. Es werden aber eben nur die User Tester, die es wünschen.Zitat:
Nach welchen Gesichtspunkten sie ausgesucht werden ist mir ein Rätsel.Dazu gab es mal eine Ankündigung. Aber die hast du bestimmt nur vergessen...
Schon möglich, allerdings hätte man auf das Ergebnis wenig Einfluss gehabt, wie man ja sehen kann. 😁
Ich merke schon, die Themen oder Antworten sind merklich zurück gegangen.
Der Schock sitzt bei vielen zu tief.
Meine Prognose für die Zukunft, MT wird in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wenn es so bleibt.
Andere Foren haben MT längst den Rang abgelaufen.
Was hier bei MT in letzter Zeit abgeht, ist unterste Schublade.
Also ich bin wahrscheinlich einer der wenigen, die das neue MT gut finden. Ja, ich mag Veränderungen. Ich bin jemand, der sich ständig weiterentwickeln muss, der die Veränderung und das Neue sucht. Ich oute mich jetzt, denn ich nutze den Tagmodus. Und ich finde die Favoritennavigation geil.
Und natürlich hab ich anfangs gesucht und mich umgewöhnen müssen. Wer einen Widescreen-Monitor hat, kann nun endlich 2 Seiten parallel laufen lassen, ohne ständig hin und her klicken zu müssen. Wer (wie ich) den Monitor hochkant laufen hat, für den ist das eh alles egal.
Desweiteren darf ich mal einen Kollegen zitieren, der das Thema Navigation schön auf den Punkt gebracht hat:
Zitat:
...Punkte wie Navigation und Beitragstrennung sind doch nun imho reine Gewöhnungsdinge.
Die Navigation oben funktioniert wie immer, sieht nur etwas anders aus, also wenn man in der Hierarchie runter will und einen Schritt seitwärts kann man das von jeder Seite im Forum aus machen. Dazugekommen ist halt die Favoritennavigation, d.h. setze deine üblichen Unter- oder Hauptforen als Favorit und du brauchst nur noch einen Klick um hinzukommen. Wenn man es nicht will schaltet man es aus. Die seitliche Leiste fehlt halt jetzt.
Der Lesefluss kam bei mir ca. innerhalb einer Stunde wieder, ich hab auch etwas gebraucht um die Stellen wiederzufinden an denen die Beiträge stehen, aber mittlerweile kann ich so flüssig lesen wie bisher.
Gruß Tom