Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sporthabicht

Morgen wenn ich den Rechner anschalte und mal auf MT vorbeisurfe soll bitte alles wieder so sein wie gestern.

Morgen wird gestern also heute sein, somit darf alles im neuen design bleiben. 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Morgen wenn ich den Rechner anschalte und mal auf MT vorbeisurfe soll bitte alles wieder so sein wie gestern.
Morgen wird gestern also heute sein, somit darf alles im neuen design bleiben. 😁 😉

na wenn das so kommen würde-> ist das mehr als perfekt!

hmm nun woll ich mir, dank der graunvollen navigation nen paar favoriten machen, aber ich dann die standart (bei mir aktiven) favoriten nicht entfernen
Audi (will ich net) usw. sollen da weg....

Zitat:

Original geschrieben von VR6-Matze

Werden solche Änderungen nicht auch immer von einer bestimmten Anzahl von Usern über eine Beta-Version getestet, bevor man sowas umsetzt... wo sind die, die den Blödsinn für gut befunden haben.
Ich bin dafür, daß man denen erstmal ins Knie schießt und den anderen ne Kopfnuß verpaßt. 😁

Hier ist einer davon, und ich habe kein Problem damit. Jeder konnte daran teilnehmen, aber nur wenige haben es gemacht und sich auch beteiligt.

Zu weiß und der Aufteilung. Schaut Euch mal folgende Seiten an:

http://www.airliners.de/news/artikelseite.php?articleid=17186
http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...beit-auch-bei-vw-943085.html
http://www.sueddeutsche.de/politik/741/455417/text/

Das ist nur ein Beispiel, weißer Hintergrund auch auch die Linksbündigkeit ist aktuelle Technik. Und nein, man kann nicht immer alles so lassen wie es ist, das wäre Rückschritt. Vielleicht gibt es nächstes Jahr MT 4.0, dann gibt es wieder was neues.😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

hmm nun woll ich mir, dank der graunvollen navigation nen paar favoriten machen, aber ich dann die standart (bei mir aktiven) favoriten nicht entfernen
Audi (will ich net) usw. sollen da weg....

einfach nochmal in das (ungewünschte) forum gehen, rechts den stern anklicken, dann sollte dieses forum als favorit gelsöcht sein. )

Navi links war besser - alles Text sind jetzt linksbündig, das ist  sehr unangenehm zu lesen. Der Nachtmodus ist OK - wenn man ihn findet. Der Tagmodus ist absolut schlecht - Augenkrebs pur da viel zu hell. Das ist schlecht für die Augen und bescheiden zu lesen!

Zitat:

Original geschrieben von aleman

Navi links war besser - alles Text sind jetzt linksbündig, das ist  sehr unangenehm zu lesen. Der Nachtmodus ist OK - wenn man ihn findet. Der Tagmodus ist absolut schlecht - Augenkrebs pur da viel zu hell. Das ist schlecht für die Augen und bescheiden zu lesen!

versucht doch mal den Nachtmodus.

Zitat:

Zitat:

Hmm, da kann man sich jetzt drüber streiten😁

Ich meine das Gestern auf Heute bezogen, also quasi das Vorgestern von Morgen...

Wie auch immer, du weisst was ich meine.

der Habicht

Zitat:

Zitat:

Hmm, da kann man sich jetzt drüber streiten😁

Ich meine das Gestern auf Heute bezogen, also quasi das Vorgestern von Morgen...

Wie auch immer, du weisst was ich meine.

der Habicht

denke es weiß jeder was gemeint ist.^^

Zitat:

Original geschrieben von br403

Danke,das bestätigt,warum ich so selten bei AMS nachschaue....mich stört das an die Wand geklatschte linksbündige einfach....schaut aus,als wär der Monitor plötzlich beim nach links verschieben gegen die Wand geknallt und die Grafiken an den Rand des Moni geschleudert,wie bei nem Autounfall.....

Ich hab ja dank Opera noch meine Bookmarkleiste links,damit das ned ganz so übel is....

Greetz

Cap

meintet ihr übergestern oder doch eher vormorgen? 😕 😁

Zitat:

meintet ihr übergestern oder doch eher vormorgen? 😕 😁

so etwa in der Art.^^

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Auch das Tagdesign stoert mich keineswegs. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dunkle Schrift auf hellem Grund wesentlich ergonomischer ist. Nicht umsonst nutzen Marktfuehrer wie Microsoft und SAP dies, warum nicht auch MT. Das weiss auf blau war anstrengend und ziemlich von gestern.

Für die "wissenschaftliche Erwiesenheit" hätte ich gerne mal ne Quelle...helle Schrift auf dunklem Grund finde ICH persönlich WESENTLICH besser zu lesen, strengt mich viel weniger an...und da bin ich ja auch offensichtlich nicht der Einzige...

Zitat:

Zitat:

Werden solche Änderungen nicht auch immer von einer bestimmten Anzahl von Usern über eine Beta-Version getestet, bevor man sowas umsetzt... wo sind die, die den Blödsinn für gut befunden haben.
Ich bin dafür, daß man denen erstmal ins Knie schießt und den anderen ne Kopfnuß verpaßt. 😁
Hier ist einer davon, und ich habe kein Problem damit. Jeder konnte daran teilnehmen, aber nur wenige haben es gemacht und sich auch beteiligt.

Du nimmst mir die Worte aus dem Mund...Meckern ist ja sooo einfach, aber mal Eigeninitiative zeigen und aktiv was verbessern wollen, da mangelts ja doch den allermeisten...aber Hauptsache nachher großartig daherpalavern mit Knieschuß und Kopfnuß 🙄🙄

Zitat:

Zitat:

Das ist nur ein Beispiel, weißer Hintergrund auch auch die Linksbündigkeit ist aktuelle Technik. Und nein, man kann nicht immer alles so lassen wie es ist, das wäre Rückschritt. Vielleicht gibt es nächstes Jahr MT 4.0, dann gibt es wieder was neues.😉

Du mußt das anderes sehen, das sind alles "Seriöse Seiten", dort ist sowas normal.

Hinzu kommt, das die Hintergrundfarbe einheitlich ist, und zwar komplett über die ganze Adresse bezogen. Und nicht wie hier, mal weiß mal blau und ein bisschen bunt von der Werbung kommt noch hinzu.

Damit keine Missverständnisse entstehen, unter "Seriösen Seiten" verstehe ich zb. Nachrichten Seiten, wie z.b sueddeutsche Zeitung, Frankfurter Allgemeine, Focus, Spiegel, n-tv, n24 die Seite meiner Bank usw.

MT ist ein Seite wo ich meine frei Zeit mit verbringen, und mich mal nicht informieren will oder muß. Also qausi klatsch und trasch. Und da muß man sich als MT nicht mit großen HP's (wie die von mir genannten) messen.

Und wie ich schon schrieb, wenn man was macht, dann bitte richtig und nicht halb.
Mitlehrweile geht mir der Gedanke nicht aus dem Kopf, das hier EA Programmiere am Werk waren. Von denen könnte der Mist auch sein. Ganz die Masche von EA.

Was ich natürlich super finde ist, dass bei dem Bild von MT 1.0 jeder sagt, dass 2.0 viel besser war.
Als 2.0 aber kam, war das ja der prophezeite Untergang von MT. Na ja... hat sich nicht so ganz bestätigt, wie uns die Zeit gelehrt hat.

Ähnlich wird es bei 3.0 sein. Mein abonnierten Foren habe ich alles auf einen Klick ganz oben. Einfach als mit einem Klick kann man imho nicht navigieren. Das ich dafür nach oben muss? Mein Gott.. musste ich bei Themen mit mehr als 5 Beiträgen bei 2.0 auch.

Abwarten, auf sich wirken lassen und in einer Woche ein Fazit ziehen.
Aber das wäre ja zu langweilig und ich fühle mich enorm bestätigt, dass all meine Prognosen über die zu erwartenden Sätze mehr als erfüllt worden sind.

Beste Grüße
Ein ebenfalls unfähiger Betatester 🙂

Deine Antwort