Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

das waren noch zeiten, wer sich diese zeiten wünscht, der drücke bitte auf DANKE 😉

Die farbliche Kombination finde ich in der letzten Version besser, aber der Aufbau, die Übersichtlichkeit war dort wesentlich besser als in dieser Version.

Augenkrebs-Talk passt doch. Die Werbung ist mir egal, Adblock+ sei Dank.
Das Design aber nicht, das ist schlichtweg eine deutliche und klare Verschlimmbesserung.
Und der so tolle Tag Nacht Modus ist ein Feature, dass die wenigsten brauchen. Ich bin im Nachtmodus unterwegs, da das Weiß wirklich absolut miserabel ist.

Fazit - Verschlimmbesserung!
Man wollte wieder neue und tolle Features, das ist aber nicht gelungen!
Es ist einfach schlecht!

(und selbst die Signaturen sind nicht gelungen!)

ICH, hätte MT so gelassen, wie es WAR!

Schrecklich!!! *kopfschüttel*

Und wieder ein Forum mehr (LEIDER!!!), was die alten "besseren" Tugenden abgelegt hat ... sehr schade!

Meine Meinung!

Gruß Daniel

Zitat:

das waren noch zeiten, wer sich diese zeiten wünscht, der drücke bitte auf DANKE 😉

Nein Danke !!!

MT 2 war schon sehr gut, wenn ich mal von den anfänglichen Schwierigkeiten absehe... zum Teil hat es ja auch recht lange gedauert bis sie ausgemerzt waren. Einige, haben sich dadurch aber auch genötigt gefühlt ihren Browser zu wechseln, weil es ja mit den älteren Versionen vom IE ja mal gar nicht so recht geklappt hat... aber ich muss sagen, daß selbst diese Probleme von der Werkstatt nach und nach gelöst wurden. Dafür haben sie auch ein richtiges dickes Lob verdient.

Nur frag ich mich bei den ganzen Umstellungen, egal auf welchen Seiten, immer wieder, warum man es nicht Stück für Stück macht... man nimmt ein Puzzel ja auch nicht aus der Packung, alle Teile in die Hand und ist der Meinung, daß man das Ding mit einem Wurf zusammengebastelt auf den Tisch schmeißen kann. So könnte man meiner Meinung nach auch beim Umstellen einer Internetseite Schritt für Schritt vorgehen... OK, bei sowas veilleicht auch mal zwei drei Schritte zusammen machen, aber nicht so radikal alles umstellen, wo ich mir nachher zwei drei mal nen Video ansehen muss, um die Sachen so langsam zu begreifen.

Zitat:

Nein, ich wuensche mir nicht die alten Zeiten zurueck. Ich moechte nur, dass die schlimmste Suende der neuen Version schnellstens abgestellt wird.

Das ist definitiv nicht die Navigation. Die ist IMHO besser geworden. Allein, dass ich vom E90 direkt und ohne Zwischenschritt zum E60 springen kann, ist schon ein Riesenfortschritt.

Auch das Tagdesign stoert mich keineswegs. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dunkle Schrift auf hellem Grund wesentlich ergonomischer ist. Nicht umsonst nutzen Marktfuehrer wie Microsoft und SAP dies, warum nicht auch MT. Das weiss auf blau war anstrengend und ziemlich von gestern.

Was mich stoert ist lediglich dieses ensetzlich schmale Textfenster. Es ist unmoeglich, einen Text im ZUsammenhang zu erfassen, weil man sich totscrollt. Bitte, bitte ganz schnell den mittleren Block (unter Hilfe) optional ausblendbar machen. Dann sind alle happy, und die Werbung kann bleiben wie sie ist.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Hallo,

Im Cockpit --> Abonnierte Foren verwalten --> Bei PopUps und EMail auf Niemals setzten und das ganze sollte erledig sein. Bei mir kommen keine Meldungen mehr 😉.

MFg Marcell

Es ging um die Favoriten, denn die erzeugen auch die Popups... wenn du in der Verwaltung der Favoriten die E-Mail und Popups weg läßt, dann bekommst du aber trotzdem noch die Meldung neuer Beitrag oben im Kopf!!!

Zitat:

Original geschrieben von DieselFan84

Zitat:

Zum Abonnieren:

Im Cockpit --> Abonnierte Foren verwalten --> Bei PopUps und EMail auf Niemals setzten und das ganze sollte erledig sein. Bei mir kommen keine Meldungen mehr 😉.

MFg Marcell

Da habe ich aber ein Problem! Ich möchte nämlich eMail von einzelne Treads für die ich mich interessiere bekommen! Aber nicht gleich ein ganzes Forum abonieren, wenn ich nur ein Forum als Favorit, zur besseren Navigation, setzen möchte! Das hätte man zur besseren Navigation trennen können! So ist das leider Müll!🙁

Also der Tag Modus ist wirklich zum Augenkrebs kriegen, da braucht man ja ne Sonnenbrille 😎.
Schade dass ich jetzt meinem Monitor durchsägen kann, da ich ja eh nur noch mit einer Hälfte was anfangen kann. Ist ja mal gar nicht gesund für die Augen Stunden lang nur 1,3mm von links nach rechts zu schwenken.
Ich sehs schon kommen, bei MT4.0 schreiben wir anstatt von links nach rechts, von oben nach unten wie die Asiaten 😁.

Zitat:

Original geschrieben von TopForce

Also der Tag Modus ist wirklich zum Augenkrebs kriegen, da braucht man ja ne Sonnenbrille 😎.

An alle die es ganauso geht!

Was macht ihr auf andere Seiten im Netz mit hellen Hintergrund? Monitor ausschalten?

Hallo OpelWelt,
das kannst Du immer noch, wenn Du in einem Thread bist und auf den Stern rechts oder unten klickst wird nur der Thread abonniert.
Gruss TAlFUN

Zitat:

Original geschrieben von MurphysR

Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass dunkle Schrift auf hellem Grund wesentlich ergonomischer ist. Nicht umsonst nutzen Marktfuehrer wie Microsoft und SAP dies, warum nicht auch MT.

Mag ja sein,aber ich finde schwarze Schrift auf nem weißen Hintergrund deutlich anstrengender....jedenfalls sagen mir das meine Augen....weshalb ich meinen Bildschirmhintergrund nicht weiß oder besonders hell eingestellt habe und nach Möglichkeit auch keine allzu hellen Textfenster lange offenlasse.

Grau wäre ne Möglichkeit,aber grad MT ist durch dieses Design bekannt und einzigartig geworden....das wäre so,wie wenn Benz den Stern abschafft oder alle neuen BMW keine Niere mehr bekommen.....

Und an die Jungs,die sich über die Breite beschweren,konnte man schon bei 2.0 gaaaaanz unten einstellen über S,M,L. 😉

Einen positiven Punkt hat das neue Layout,MT lädt bei mir nun deutlich schneller und blockiert nicht mehr elend lange meinen gesamten Browser.....

Greetz

Cap

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Da habe ich aber ein Problem! Ich möchte nämlich eMail von einzelne Treads für die ich mich interessiere bekommen! Aber nicht gleich ein ganzes Forum abonieren, wenn ich nur ein Forum als Favorit, zur besseren Navigation, setzen möchte! Das hätte man zur besseren Navigation trennen können! So ist das leider Müll!🙁

also bei mir geht das so wie beschrieben. Habe z.B. auch das VW Forum oben rein gesetzt und andere Sachen. Dort habe ich das ganze abbestellt das ich nix mehr möchte. Bei mir erscheinen damit auch keine Beiträge oben im Fenster.

Dann gibt es etwas weiter drunter den Punkt -->Abonnierte Themen verwalten<--, dort kannst du bei den einzelnen Themen auswählen ob du E-Mails bekommen willst oder nicht.

Wie gesagt, bei mir geht das so.

MFg Marcell

... es wird immer blasser hier. Ich komm mir vor wie inner Leichenhalle... zum Glück sind wenigstens die Antwort-Buttons noch gelb.
Hab mir gerade das Nacht-Design reingeholt, damit ich mir nicht vor Depressionen die Birne zuballere...

Gruß cocker

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

so schlecht ist das mit der neuen Forennavigation gar nicht mal wenn der freie Platz nun auch genutzt würde! Nun habe ich auf der rechten Seite einen 1/4 des Bildschirm füllenden blanken Streifen.
Beiträge und Foren sind nun ganz links und nicht wie vorher etwas zur Mitte versetzt. Gefällt mir nicht so gut. Man kann auch umstellen was man möchte, die Breite ändert sich nicht.

Geb ich dir völlig Recht. Hab es auf Large gestellt. Bei meinem 22"TFT hab ich jetzt 60% Forum auf der linken seite und 40% blauen Streifen auf der Rechten!

Den Platz könnte man mal noch Locker nutzen. Größer kann man es auch nicht machen im Browser mit "STRG +" weil es dann verschwommen aussieht.

Bin ja generell dafür das man solche Seiten modernisiert um sie interessanter zu machen aber man sollte hier noch eingige Dinge verbessern.

Hoffe das sich für diejenigen die nen Größeren Bildschirm haben noch etwas tut.

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von 206

Auf der Startseite ist das seitliche Menü mehr oder weniger noch vorhanden. Es ist doch inkonsequent dieses dann rauszuwerfen? Also ehrlich das finde ich nicht gut. Die Navigation fand ich damit wesentlich einfacher.
wie man bedauerlicherweise an solchen antworten sieht, hat sich wohl kaum einer von euch die mühe gemacht, das video und den dazugehörigen Beitrag anzuschauen.
hätte man dies getan, würde jeder von euch verstehen, dass diese neue lösung die einzig vernünftige ist. es lies sich noch nie so einfach navigieren wie jetzt im neuen design.

ich habe das video gesehen, das sich ab minute 6 peinlich wiederholt. die navigationsleiste links fehlt einfach, daß ich jetzt oben favoriten einstellen kann, ist mir schnurz. ich surfe auch oft unangemeldet bei mt rum, das geht jetzt nicht mehr. ich verstehe nicht, daß der linke navigationsframe verschwindet und zeitgleich rechts in pberbreite für peinliche kirmesbuden und fragwürdige gebrauchtteile geworben wird.

So, der Tag ist fast um...

...langsam kann mal einer den Quatsch hier wieder wegmachen, es waren alle schockiert, haben alle gelacht oder geweint.
Morgen wenn ich den Rechner anschalte und mal auf MT vorbeisurfe soll bitte alles wieder so sein wie gestern.

Danke,

der Habicht

Deine Antwort