Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
STR-ALT-ENTF und dann unter Task-Manager Prozesse -dann Firefox und dann mal die CPU Auslastung checken
Im Taskmanager einfach den Prozess von deinem Browser beobachten. Der sollte dir auch die CPU Last anzeigen die er verursacht.
Hab gerade eben noch im IE gesehen das zwischen den Post´s Werbung ist. Mit Opera wird die erst gar nicht angezeigt aber was soll der Dreck ?
Müssen jetzt auch Threads mit Werbung zugemüllt werden ? Reicht es nicht die scheiss Werbung wenigstens von den beiträgen und Themen fern zu halten ?
Das iss echt der Hammer.
Stellt euch vor ein Neuer User kommt zu Motor-Talk und will was zu seinem Golf oder Astra schreiben. Der iss doch verloren !
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
So Jungs, ich sitze jetzt mit Sonnenbrille vor dem Rechner, dann gehts.Kann der Schlumpf, der sich das ausgedacht hat, bitte wieder einen dunklen Lesehintergrund mit heller Schrift machen?
Bitte bitte bitte. Es ist sonst die reinste Qual 🙁
Nein, ich habe nichts mit den Augen, ich gehe jährlich zur Kontrolle und habe 5 Monate alte Gläser in meiner Brille.cheerio
GANZ UNTEN NACHTMODUS dann gehts ....
Ähnliche Themen
Zitat:
So Jungs, ich sitze jetzt mit Sonnenbrille vor dem Rechner, dann gehts.Kann der Schlumpf, der sich das ausgedacht hat, bitte wieder einen dunklen Lesehintergrund mit heller Schrift machen?
Auch für HSV-Fans gilt das gleiche wie für alle. 😁
Ganz unten kann man wechseln zwischen Tag(hell)/Nacht(dunkel)-Design wählen
Hier gehts ja rund.
Das neue Design is ja ganz nett - vorallem schön hell und sogar alle passenden Favouriten in der Leiste oben, sehr gut.
Aaaaber: Wann gibs dass denn mal wieder mittig?
Aaaah 🙂
Danke Dir tausend Mal 🙂
Meine Pupillen werden gleich wieder 10 mm breiter ...
um den Rest wie Text viel zu weit links und viel zu wenig Platz für eigentlichen Inhalt kümmert man sich hoffentlich dann auch 😉
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Forddietunwas
Auch für HSV-Fans gilt das gleiche wie für alle. 😁Zitat:
Ganz unten kann man wechseln zwischen Tag(hell)/Nacht(dunkel)-Design wählen
Hey, sag nichts gegen meine Brille, die war in der Flakes-Packung heute morgen... zusammen mit dem Dschungel-Comic in 3 D 😁 😁
cheerio
Zitat:
Bitte bitte bitte. Es ist sonst die reinste Qual 🙁
Nein, ich habe nichts mit den Augen, ich gehe jährlich zur Kontrolle und habe 5 Monate alte Gläser in meiner Brille.cheerio
.. kannst du doch ganz leicht selber machen .. einfach ganz nach unten scrollen und dann auf die "Nacht" Ansicht klicken ... schon ist alles wieder schön Blau.
GRAUSAM, einfach fürchterlich was aus MNotor-Talk mit den letzten Updates geworden ist.
Die Performance geht dank des SChnickschnacks total in den Keller.
Teilweise bauen sich die Seiten gar nicht mehr auf.
Mir macht es keinen Spaß mehr, und ich merke, dass ich schon lang nicht mehr täglich hier reinschaue, weil die Ladezeiten viel zu ätzend sind.
Nur einigen wirklcih interessanten Themen ist es zu verdanken, dass ich hier noch reinschaue.
Ich werde mich jedoch über kurz oder lang zurückziehen.
Gruß, Frank
so, auf der Suche nach der Erweiterung YSLOW (irgendwie geht die bei mir net 😕), habe ich den Fuchs gleich noch etwas mehr aufgebohrt...
Auf meiner MT Seite stehen nun nur noch die Beiträge...ich wollte das NICHT so, doch bei dieser Steilvorlage mache ich das gern!
Weitere MT Anwendungsseiten werde ich dann nachfolgend noch bearbeiten, auch wenn es etwas aufwändig ist, bis man alle, gegenseitig aufeinander verweisende Seiten, durch hat (mit der Werbung war das genauso)-doch irgendwann hat man es dann...und dann ist Ruhe 😉
Denkt mal drüber nach...bitte!
Siehe Anhang...
Zitat:
Original geschrieben von das-weberli
Stellt euch vor ein Neuer User kommt zu Motor-Talk und will was zu seinem Golf oder Astra schreiben. Der iss doch verloren !
Wieso soll der verloren sein. Man kann doch auf der Startseite ganz einfach auswählen welche Marke und Modell man will.
Eine neue Beobachtung: Sobald ich ganz nach unten scrolle, so z.B. auf dieser Seite dieses Themas, wo schon wieder viele Beiträge stehen, bleibt die Werbung ja oben "pappen", damit man ihr nicht entkommt.
Scrolle ich dann noch weiter nach unten, ist der Bildaufbau nurnoch stockend und es ruckelt sehr stark.
Ursache: Dieses "Festpappen" der Werbung am oberen Bildschirmrand lastet die CPU meines Notebooks, einen Pentium 4 Northwood mit 1,6 GHz, schon bei geringsten Geschwindigkeiten voll aus.
Selbst wenn die Werbung noch nicht "festgepappt" ist, kostet das Scrollen zwischen 30 und 100 % der CPU Leistung, durchschnittlich dürften es etwa 60-70 % sein.
Dass Motortalk sich über Werbung finanziert kann ich ja nachvollziehen, dass das aber nurnoch zu Lasten der User geht, nicht.
Warum pappt die Werbung oben fest, wenn ich ganz nach unten scrolle ?
Sie ist ja auch nicht zu sehen, wenn ich mich weiter oben auf der Seite befinde !
Das Notebook wurde vor ein paar Tagen auf 512 MB RAM aufgerüstet, was die Geschwindigkeit schon mehr als verdreifacht hat bei speicherintensiven Anwendungen. Außer AntiVir, Firefox und einem NetMeter läuft auf dem System keine weitere Anwendung, die Leistung für sich beansprucht, die CPU Auslastung liegt bei 2 % mit unbewegtem Motortalk.
Im Nachtmodus ist es ok. Ich finde aber die Buttons für Thema abonnieren oder Abo löschen auch nicht mehr. Hab auch noch nichts gefunden wo ich Infos finde