Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

früher wurde auf die Modemnutzer soviel Rücksicht genommen und Bilder durften daher nicht größer als 100kb sein und nicht direkt in den Beiträgen angezeigt werden. Heute reicht nichtmal ein P4 fürs scrollen aus 😁

Zitat:

Original geschrieben von Blacky11111

Im Nachtmodus ist es ok. Ich finde aber die Buttons für Thema abonnieren oder Abo löschen auch nicht mehr. Hab auch noch nichts gefunden wo ich Infos finde

Stand jetzt mehrere Tage lang als Ankündigung in jedem Forum...

http://www.motor-talk.de/blogs/motor-talk

EDIT

Zum Thema Geschwindigkeit ist mir nur aufgefallen, das MT3 genauso schnell ist wie MT1 zu meiner Anmeldezeit vor über 5 Jahren. Wieder....

aber nur wenn die ganze Werbung geblockt wurde.

Zitat:

Im Nachtmodus ist es ok. Ich finde aber die Buttons für Thema abonnieren oder Abo löschen auch nicht mehr. Hab auch noch nichts gefunden wo ich Infos finde

Du findest rechts auf der Seite sowie ganz unten einen grossen Stern, der ist dafür zuständig.

Gruss TAlFUN

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Nö, bei mir läuft die volle Propagandapalette durch. 😉

Wobei das im Vergleich zu andern Foren/Seiten echt wenig und optisch gut eingebunden ist. Aber mit der Meinung steh ich wahrscheinlich alleine da....

Zitat:

früher wurde auf die Modemnutzer soviel Rücksicht genommen und Bilder durften daher nicht größer als 100kb sein und nicht direkt in den Beiträgen angezeigt werden. Heute reicht nichtmal ein P4 fürs scrollen aus 😁

Lustig finde ich das eigentlich nicht. Dieses Notebook braucht gerade mal 40 Watt komplett, da setze ich mich nicht an den anderen Rechner, der mit dem sparsamen CRT sechsmal so viel Leistung aus der Steckdose zieht.

Achja, ein Athlon XP 3000 reicht auch nicht für diese tolle "Zwangswerbung" aus und ruckelt ebenfalls mit 100 % CPU Auslastung.

Zusätzliche Werbeblocker zu installieren hatte ich bisher ja nicht für nötig gehalten, aber diese Meinung ändert sich so langsam.

Zitat:

Original geschrieben von rob_zombie

Zitat:

Nö, bei mir läuft die volle Propagandapalette durch. 😉
Wobei das im Vergleich zu andern Foren/Seiten echt wenig und optisch gut eingebunden ist. Aber mit der Meinung steh ich wahrscheinlich alleine da....

nö, da kann ich dich voll udn ganz unterstützen.

das ich das neue design mehr als gelungen finde, habe ich ja glaube ich schon ein- oder zweimal in diesem thread gepostet... 😁

und auch die geschwindigkeit ist enorm gestiegen.

Zitat:

Du findest rechts auf der Seite sowie ganz unten einen grossen Stern, der ist dafür zuständig.
Gruss TAlFUN

Der löscht bei mir Favoriten und das möchte ich nun wirklich nicht. Ich möchte wie bisher Themen abonnieren und Abos löschen. Meine Favoritenliste im IE ist gross genug.

Vielleicht brauche ich ja erst noch ein IT-Studium für diese Seite.

Ich denke mal, ich gebe lieber auf

3x hintereinander zitiert zu werden - persönlicher Rekord 😁

das liegt auch viel an der verwendeten Grafikkarte. Onboardlösungen sind da weitaus schwacher als eine externe Karte.

adblock plus für mozilla oder Firefox und MT rennt wieder 🙂

Stellt den Nachtmodus bitte per default auf aktiv.
Dann ersparen wir uns hier die Hälfte der Posts.

Micki_23, doof nur, dass die Grafikkarte im 2D-Betrieb (Surfen) gar nichts macht und der Browser schlicht nur per CPU berechnet wird.

Zitat:

Ich möchte wie bisher Themen abonieren und Abos löschen.

das geht ebenfalls über den stern.

dazu musst du dich in einem thread befinden und dann den stern rechts klicken oder auch im schreib-modus lässt sich unten unter dem editirfeld das thema abonieren.

Zitat:

Original geschrieben von lncognito

GRAUSAM, einfach fürchterlich was aus MNotor-Talk mit den letzten Updates geworden ist.

Die Performance geht dank des SChnickschnacks total in den Keller.

Teilweise bauen sich die Seiten gar nicht mehr auf.

Mir macht es keinen Spaß mehr, und ich merke, dass ich schon lang nicht mehr täglich hier reinschaue, weil die Ladezeiten viel zu ätzend sind.

Nur einigen wirklcih interessanten Themen ist es zu verdanken, dass ich hier noch reinschaue.

Ich werde mich jedoch über kurz oder lang zurückziehen.

Gruß, Frank

Ich muss Dir (leider) zustimmen. Das Forum ist völlig überladen.

So kann man auch das beste Forum umbringen.

Schade, schade.............

Zitat:

Zitat:

Gruss TAlFUN

Der löscht bei mir Favoriten und das möchte ich nun wirklich nicht. Ich möchte wie bisher Themen abonieren und Abos löschen. Meine Favoritenliste im IE ist gross genug.

Vielleicht brauche ich ja erst noch ein IT-Studium für diese Seite.

Ich denke mal, ich gebe lieber auf

😕

Der Button ist vielleicht schlecht benannt mit dem Favoriten hinzufügen, mache es mal und gehe dann ins Cockpit😉

Gruss TAlFUN

Zitat:

den stern rechts klicken

über das Kontextmenü hab ich kein Abo hinzufügen und kein Abo löschen. Kontextmenü in einem Forum ist mir neu

meinst du vielleicht:
Kontrollzentrum -> abonierte Themen verwalten?

Deine Antwort