Motor-Talk 3.0
Guten Morgen,
nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.
Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.
Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?
Gruß
[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]
Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!
Gruß Tom
[/edit]
Beste Antwort im Thema
Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.
Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.
LG
Mission Control
*dersehrguteaugenhat*
1296 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OpelWelt
Wird MT auch mal wieder schneller? Ich habe 16000er Leitung, aber trotzdem ist die Geschwindigkeit sehr langsam? FF3.0.5 ist nur einbisschen scneller als der IE7. Muss MT so langsam sein?
Kann mich nicht beklagen. Ladezeiten meist um eine Sekunde. Gemessen mit
YSlowIch bin auch auf viele andere Seiten (auch Foren) mit hellen Hintergrund. Das passt schon. Leider die Geschwindkeit ein bisschen lahm. Da hoffe ich noch auf Besserung. Besonders beim IE sollte man es noch schneller hinbekommen. Schliesslich ist das der Browser, den die meisten Internet-Anwender verwenden! Vielleicht sollte MT auch mal wieder abspecken und sich auf das wesentlich konzentrieren, das Forum!
ich finds nun zu überladen und unübersichtlich! updaten muss mal sein, klar...aber bitte übersichtlich!
Zitat:
Original geschrieben von powow
Kann mich nicht beklagen. Ladezeiten meist um eine Sekunde. Gemessen mit YSlow
Gemessen mit ein Notbook auf Akkubetrieb? So ist es bei mir der Fall! Jede andere Seite (Forum) ist sofort da, nur Motor-Talk nicht. Selbst die Startseite von T-online ist da schneller!
Ähnliche Themen
Mit Größe L bekomme ich am unteren Rand eine tolle Leiste zum Scrollen, weil die ganze Werbung dann keinen Platz mehr auf der Seite hat. Mit M ist es kaum besser.
Gut, die Beiträge werden wieder breiter, aber es bleibt insgesamt genauso unübersichtlich. Nur die Prozessorauslastung scheint sich nochmals dramatisch zu erhöhen und die Werbung "pappt" am oberen Bildschirmrand damit ich ihr nicht entkomme.
@Steini: Wenn ich den Link in deiner Signatur bemühe, lande ich in einem Blog zu MT 3.0. Genau so würde ich mir die Darstellung wieder wünschen !
Links die Leiste für die Foren, in der Mitte genug Platz und rechts ein schmaler Balken, den man für irgendwas benutzen kann, von mir aus auch für Werbung.
Diesen extrem breiten Streifen rechts neben den Beiträgen, der mit Werbung, vieldiskutierten Themen, News und Blogs oder gerade eben mit der Hilfe (steht sogar sechsmal dort) zum VB-Code scheinbar völlig willkürlich gespickt ist, würde ich aber gerne wieder loswerden.
Zitat:
Original geschrieben von 25plus
Diesen extrem breiten Streifen rechts neben den Beiträgen, der mit Werbung, vieldiskutierten Themen, News und Blogs oder gerade eben mit der Hilfe (steht sogar sechsmal dort) zum VB-Code scheinbar völlig willkürlich gespickt ist, würde ich aber gerne wieder loswerden.
Nicht nur du.....🙄
also beim letzten Mal war es auch zunächst "anders"- aber die Veränderungen zur alten Version sind größtenteils Verbesserungen gewesen. Beim 3.0 nun habe ich noch keine verbesserung gesehen. das Navigieren ist wieder umständlicher (keine Navileiste rechts) und der blaue Hintergrund wirkte weniger transparent als der derzeitige sodass nun die Sachen schlechter zu lesen sind. Außerdem ist ja nicht alles in hellen Farben. Bei einzelnen Rubriken (z.b. Volvo Biete) ist die Darstellung gemischt. Für mich wirkt es nicht wirklich durchdacht und kann gerne zurückgenommen werden :-)
Zitat:
Original geschrieben von Skydizer
Für mich wirkt es nicht wirklich durchdacht und kann gerne zurückgenommen werden :-)
Vorher friert die Hölle zu😉😁
Viele Grüße
g-j🙂
Um Gottes Willen...scheinbar ist hier wem das Rad aus der Buchse gesprungen... 😁
Was mich stört, wurde schon genannt:
Die Übersicht und Bedienung ist komplett flöten gegangen...ich kenne kein anderes Forum (wo ich unterwegs bin oder auch nur lese), wo der Text links an der Seite klebt!
Das klingt jetzt vielleicht für manche komisch, nur wenn man dauernd "links" lesen muß, dann ist das anstrengend-schließlich steht der Monitor mittig vor wohl (fast) jedem Benutzer und nicht "linksgerichtet"
Die fehlende Navigationsleiste links ist wirklich ein echter Rückschritt bzw erschwert die Forenübergreifende Navigation erheblich...
Diese Felder rechts neben dem Text...naja, reden wir nicht drüber...
Eines ist mir jetzt allerdings klar geworden...
Warum "da ganz rechts" seit MT 2.0 so ein "Leerfeld" war/ist(was auch immer wieder bemängelt wurde). Die Nutzer sollten sich dran gewöhnen das dort "was ist" (oder eben nix). Da man sich ja nun daran gewöhnt hat (meinen die Verantwortlichen 😉), kann man das ja, in MT 3.0, gleich mit Werbung zupflastern 😠
Irgendwelche Größenumstellungen auf S,M oder L bringen bei mir gar nix, es springt immer wieder auf das *...doch auch das wurde schon mehrfach in MT 2.0 angesprochen, getan hat sich nix...
Hauptsache man stampft innerhalb "kürzester Zeit" mehrere MT Versionen aus dem Boden und ordnet den Sinn des Forums, also den Erfahrungs- und Meinungsaustausch, der sogenannten "Öffentlichkeitsarbeit" unter.
Ganz toll...
Bitte versteht mich nicht falsch!!!
Ich weiß sehrwohl, das sich nix allein finanziert und das gewisse Sachen einfach sein müssen-MT ist schließlich nicht grad klein!
Wo, in einigen Sachen, andere Foren (damals 😉) von MT noch deutlich was lernen konnten und das, teilweise, auf MT auch so gesagt wurde, so kann heute MT von anderen, ebenfalls "freien" Foren deutlich mehr lernen...
Zitat:
Original geschrieben von R 129 Fan
Nicht nur du.....🙄Zitat:
Original geschrieben von 25plus
Dem muss ich mich ebenfalls anschließen:
Navi links wieder rein, Forum-Texte zentriert statt links (und wenn´s geht ein bisschen breiter). Alles andere ist prima geregelt!
Zitat:
Gemessen mit ein Notbook auf Akkubetrieb? So ist es bei mir der Fall! Jede andere Seite (Forum) ist sofort da, nur Motor-Talk nicht. Selbst die Startseite von T-online ist da schneller!Zitat:
Kann mich nicht beklagen. Ladezeiten meist um eine Sekunde. Gemessen mit YSlow
Nein gemessen auf einem relativ leistungsfähigen Desktop.
Betrachte doch mal die Auslastung deines Browser während du die Seite lädst. Dann kannst du das Problem schonmal etwas eingrenzen.
Habe es in den Kommentaren zu den News schon mal erwähnt, ich finde das Design halb so willt, da wird ich jetzt als Community vielleicht ein bischen sehr dran hochgeschaukelt.
Was ich aber einfach total unnötig finde, weil ich keinen Grund sehe warum das so sein sollte ist dass die Seite am linken Rand festklebt. Das sieht bei hoher Auflösung (zB bei 1920x1200 *siehe anhang*) total bescheuert aus und liest sich auch nicht sonderlich angenehm.
Was ich mir wünschen würde wäre also, vor allem auch weils so simpel ist, dass die Seite endlich wieder in die Mitte kommt.
Zitat:
Nein gemessen auf einem relativ leistungsfähigen Desktop.Zitat:
Gemessen mit ein Notbook auf Akkubetrieb? So ist es bei mir der Fall! Jede andere Seite (Forum) ist sofort da, nur Motor-Talk nicht. Selbst die Startseite von T-online ist da schneller!
Betrachte doch mal die Auslastung deines Browser während du die Seite lädst. Dann kannst du das Problem schonmal etwas eingrenzen.
Nicht jeder hat einen leistungsstarken Rechner und möchte MT nutzen!
Wie kann ich denn die Auslastung bei mein Browser messen?
So Jungs, ich sitze jetzt mit Sonnenbrille vor dem Rechner, dann gehts.
Kann der Schlumpf, der sich das ausgedacht hat, bitte wieder einen dunklen Lesehintergrund mit heller Schrift machen?
Bitte bitte bitte. Es ist sonst die reinste Qual 🙁
Nein, ich habe nichts mit den Augen, ich gehe jährlich zur Kontrolle und habe 5 Monate alte Gläser in meiner Brille.
cheerio