Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MartinSHL

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Er kann trotzdem losfahren!
und er kann hier trotzdem Beiträge schreiben!
Die foren sind auf der startseite immer noch ganz genau da, wo seit jeher gewesen sind!
dies entspricht in eurem beispiel "tür aufmachen" - "einsteigen" - "losfahren".
also wo ist das problem?

Ich würde Text gerne in der Mitte des Bildschirms lesen. Sowas macht man nicht an den Rand! Such mal ein weiteres Beispiel... Selbst in Word/Adobe oder sonstwas steht am Rand kein Text. Dazu könnte man as Menü einfach wieder da hinpacken wo es war und somit in manchen Fällen die Navigation erleichtern (wie ich schon vor 2 Seiten schrieb).

Edit: Es kommt noch dazu dass der Bereich rechts so mächtig wirkt. Dadurch ist der Lesebereich gefühlt noch weiter links. Da muss ich mich etwas korrigieren. Wenn man den Bereich separiert betrachtet ist es nicht so schlimm wie ich zuerst dachte. Allerdings zusammen mit dem rechten schon (Ich hoffe man versteht was ich meine)

Edit2: Verglichen mit anderen Foren fängt der Text wiklich sehr weit links an. So sehr hat mich mein Eindruck doch nicht getäuscht.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von EifelOmega

Nur unter Mods oder was?? Ich hab nie was von ner Beta gesehen !!!
nein, geschätzte mehrere hundert user sind in der betaversion aktiv.
wenn ihr wüsstet, was da anfangs alles schief lief, würdet hier hier jetzt nicht so nen aufstand machen.

Und den Rest dürfen wir ausbaden, oder wie? Mal "Final" nachgeschlagen? 😉

Momentan schauts voll Doof aus mit dem weiß.

Bäh Pfui!!

Hallo,

ich finde es echt schick. Bloß der Tag-Nachmodus finde ich etwas undurchdacht zwecks des Einsatzes verschiedener Farben. Aber finde den Tagmodus toll 🙂.
Die Navigationsleiste fehlt mir auch ein wenig 🙁. Finde es eher etwas umständlicher als einfacher.

Zitat:

Original geschrieben von DooMMasteR

und die CPU last die MT nun im browser erzeugt ist enorm
ich nutze es viel mobil und das kann ich nun vergessen
mein handy kommt mit 3.0 garnicht klar (viel zu lahm)
und selbst mein MacBook mit 2GHz Core2Duo ist teilweise zu 40-50% ausgelastet wenn man Scrollt, was die laufzeit deutlich absenkt
ich weiß nicht was ihr gemacht habt, aber gut war es nicht
das symptom der hohen CPU-Last zeigt sich sowohl in Firefox 3.0 als auch 3.1 prebeta, Opera, Webkit und der Webkit alpha (die schnellste html engine ueberhaupt)

macht was, sonst wird das hier ein disaster, ein 500MHz oder 1GHz rechner duerft hierbei schon ordentlich ins schwitzen kommen

kann ich jetzt nicht nachvollziehen?! Bei meinem MAC ist alles ok egal ob Safari oder Firefox. Ich komme auf gute 20% CPU Last bei Firefox und bei Safari noch weniger.

MFG MArcell

Ähnliche Themen

Ich finde dieses Design auch total unübersichtlich.
Die Forenübersicht links fehlt wirklich. Ich wäre entweder wieder für das alte Design oder was noch besser wäre, wirklich ein kleiner Button über den man selber über das Layout entscheiden kann.

Oder um Arbeit zu sparen, ein Umfrage starten!
Dieses Forum ist nur so gut wie seine User, sollten wir da nicht ein bisschen Mitspracherecht haben?

Was wäre denn jetzt z.B. wenn sich viele User entscheiden nicht mehr so oft bzw. gar nicht hier rein zu schauen allein wegen dem Design?
Immerhin ist Motor-Talk eins der größten Foren in Deutschland und wird auch von Vielen aus anderen Ländern benutzt.

Ich denke eine Umfrage wäre das Beste.

Edit: die Seite ist wirklich um einiges langsamer geworden!

Zitat:

Ja war ja wieder klar das du dazugehört hast Marcus 😁😁😁😁
Neues Auto neues Forum oder was??? 😁😁😁😁

Moin,

nicht wegen dem neuen Auto. Bin auch viel in anderen Forenebereichen unterwegs und bin immer wieder auf Aussagen zu Beta gestossen, dann hab ich nachgefragt und wurde eingeladen...
Immer frei nach der Sesamstrasse... wer nicht fragt bleibt... 😁

Gruss

Marcus

Zitat:

Zitat:

Nur unter Mods oder was?? Ich hab nie was von ner Beta gesehen !!!
nein, geschätzte mehrere hundert user sind in der betaversion aktiv.
wenn ihr wüsstet, was da anfangs alles schief lief, würdet hier hier jetzt nicht so nen aufstand machen.
da gab es viel größere probleme zu klären als die paar kleinigkeiten, welche jetzt nach nicht behoben sind.
es gibt so viel neues jetzt hier auf MT, aber nein...es wird sich an ein paar unbedeutenden kleinigkeiten hochgezogen. 🙄

Ist das etwa kein großes Problem, wenn jemand Beiträge im bisherigen GuteNacht-Modus verfaßt hat, dabei mit der fontcolor="000000" = WEISS gearbeitet hat, bzw. diese Farbe in der Signatur benutzt hat und dies nun im GutenTag-Modus nicht mehr lesbar ist. Oft wurde GELB zur Hervorhebung benutzt, das kann man nun nur noch erraten, bei der kleinen Schriftgröße, was da geschrieben steht.

Mehreren hundert Beta-Testern ist das nicht als wichtiges Problem aufgestoßen? Da sehe ich aber heftige Defizite bei der Organisation des Testablaufs.

Nochmals meine Wünsche:

1. Personalisierung der Abonnements von Themen/eMail-Benachrichtigung und Foren.
  2. Personalisierung der Schriftgröße und Standardschriftfarben bei den Beiträgen.

Früher konnte man das bequem im Controlcenter abbestellen. Das dürfte dann wohl eher wieder ein Schritt in Version 1.0 sein!

Moin,

Zitat:

Mehreren hundert Beta-Testern ist das nicht als wichtiges Problem aufgestoßen? Da sehe ich aber heftige Defizite bei der Organisation des Testablaufs.

Das ist den Beta Testern schon aufgefallen.... und es wurde auch angesprochen... Willst Du jetzt den Leuten gewissen Farben verbieten? Es kamm in sämtlichen Ausbaustufen von MT vor das teilweise Beiträge oder Signaturen nicht oder schlecht lesbar waren. Das regulierte sich jedesmal sehr schnell von allein wenn die User es dementprechend angepasst haben. Diesmal wird es wohl auch so funktionieren...

Gruss

Marcus

Zitat:

doch ist es.

allerdings ist das kein garant dafuer eine (bisherige) loesung zu haben.

alternativ wäre natuerlich gar kein nacht design zu haben und jeweils 1x ava und signatur anzupassen...

glaubst du das haette kleinere probleme hier verursacht?

80% derjenigen die sich hier ueber farbprobleme aufregen, waren nichtmal willens das vid/text im artikel zu lesen.

das finde ich viel bedauernswerter.

Glaube ich nicht, wenn einige auf Tagmodus mitlesen, können sie meine Beiträge demnächst nicht mehr lesen, da ich nur noch in Weiß schreiben werde 😁😁

super
statt 5h laufzeit habe ich mit MT-Lesen nur noc 3,5h laufzeit 🙁

Hallo,

Zitat:

Glaube ich nicht, wenn einige auf Tagmodus mitlesen, können sie meine Beiträge demnächst nicht mehr lesen, da ich nur noch in Weiß schreiben werde 😁😁

welch riesiger Verlust 😉.

MFG Marcell

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von markenbrille

Er kann trotzdem losfahren!
und er kann hier trotzdem Beiträge schreiben!
Die foren sind auf der startseite immer noch ganz genau da, wo seit jeher gewesen sind!
dies entspricht in eurem beispiel "tür aufmachen" - "einsteigen" - "losfahren".
also wo ist das problem?

Wenn man Deine vielen Beiträge hier im Thread so liest wird klar, daß Du derjenige bist, den sie heute abgestellt haben den Trotzigen zu spielen. Alles mal schön abstreiten und noch n'büschen den Beleidigten spielen. "

Probleme mit dem neuen Layout?

", "

unzufriedene User?

" "

Nein, nein, alles kein Problem, alles gut wie immer.

"

Haha, Du bist mir vielleicht einer. 🙂

Hättest glatt damals bei der A-Klasse dabei sein können, ... "unser Auto ein Elchtest-Problem, niemals, unser Auto hat kein Elchtest-Problem, wie kommen Sie denn darauf, haben 200 Leute getestet, da ging’s um ganz andere Dinge..." 😉

Sei's drum. Danke für die Antwort zu den Abonnements! Wenn Du mir noch den Teil meiner Neugier-Frage beantworten kannst, ob das damals nicht direkt im Kontrollcenter möglich war, das wäre sehr nett - und dann bin ich hier auch wirklich draußen. 😉

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OBA

ob du es glaubst oder nicht, es war sogar ich selber, der diesen punkt in der beta angebracht hat, weil auch ich vorher stets gelbe schrift verwendet habe.

nun gut, jetzt habe ich einmalig meine signatur auf eine in beiden Modis lesbare farbe geändert, schon war das problem gelöst.

im neuen auto musst du auch den sitz und spiegel erst auf deine neuen gegebenheiten einstellen. 😉

Klar kann man sich über fehler ärgern...aber was hier im moment betrieben wird, ist einfach nur sinnloses geschrei und jeder versucht lauter zu sein als der andere.

Ihr habt das neue Design grade mal ein "paar minuten" gesehen, kaum einer von euch hat schon alle neuen funktionen getestet, aber es wird erstmal lauthals protestiert.
lasst es erstmal 2-3 tage auf euch einwirken und meldet euch dann zu wort.
dann wird hier auch der ton friedlicher und die meisten sachen haben sich bereits von allein geklärt.

Deine Antwort