Motor-Talk 3.0

Guten Morgen,

nach einem kleinen Schrecken ist mir der Hinweis der letzten Tage wieder eingefallen...
Motor Talk 3.0!
Wurde etwas weißer und die Navigationsleiste auf der linken Seite fehlt, sitzt jetzt (unbedienbar) oben und das gewählte Forum ist am linken Rand.

Ich weiß nicht obs einfach wieder nur die Gewohnheit ist, aber Forum in der Mitte fand ich persönlich besser und auch dass die Forenauswahlliste auf der linken Seite ist fand ich gut. Alle Foren auf einen Blick... da schau ich vielleicht auch mal in ein Forum was mir so nie einfallen würde.

Was wurde denn sonst noch so geändert? Gibts ne kleine Feature-List?

Gruß

[edit von boisbleu @ 17:56 Uhr]

Wer sich das Video nicht angesehen hat und sich über die weiße Seite hier ausk*** will, dem sei verraten, dass es unten einen Umschalter zwischen Tag und Nachtmodus gibt. Dort kann auf die ursprünglichen Farben umgestellt werden!

Gruß Tom

[/edit]

Beste Antwort im Thema

Der weisse Hintergrund ist viel zu hell.

Sehr anstrengend beim lesen bei den heutigen LCD Monitoren.

LG
Mission Control

*dersehrguteaugenhat*

1296 weitere Antworten
1296 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

huch: nutzt man die Suche, so wird das Resultatsfenster deutlich breiter und auch im dunklen Design (obwohl Tag eingestellt ist) angezeigt als dieses hier. Das sieht noch nach einem Bug aus.

dann hoffen wir mal das "beste"

die suche sieht mir aber eher noch nach mt 2 style aus🙁

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

Zitat:

Original geschrieben von danielschulz2009

davor lag das hauptfenster zentral im bildschirm, da links noch ein menü war

Und nun gibts da halt kein Menü mehr. Davon kriegt man schon keine Schieflage, wenn doch solltest du dir über dein Sitzverhalten Gedanken machen!

Ich hab meinen Monitor etwas nach rechts geschoben, dann gehts auch wieder.😁

Zitat:

Zitat:

davor lag das hauptfenster zentral im bildschirm, da links noch ein menü war

Und nun gibts da halt kein Menü mehr. Davon kriegt man schon keine Schieflage, wenn doch solltest du dir über dein Sitzverhalten Gedanken machen!

Sitzverhältnisse mittig vorm Monitor und bei 24" bekommt man mit Version 3.0 reichlich Schieflage! Diese Version ist gesundheitsgefährdend!

Zitat:

Irgendwie den falschen Tee erwischt heute morgen ?🙄

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von R 129 Fan

Dachte ich mir auch schon🙁

Hallo,

nachdem ich mir das alles ne Weile angeschaut habe, komme ich zu folgendem Fazit:

- MT wird mit jeder Überarbeitung optisch überladener
- immer mehr Infos auf gleichem Platz
- man wird von den vielen Farben, Infos und Werbung erschlagen
- die eigentlichen Fahrzeug-Infos (weswegen ich auf MT bin) rücken immer mehr in den Hintergrund und werden verkleinert.
- die Überarbeitungen scheinen mehr für Firmen gemacht, die hier Werbung machen wollen, als für die User, die Fahrzeuginfos suchen
- mich nervt die Werbung und der Marktplatz, die ich nicht ausblenden kann. Es gibt übrigens Menschen, die genau die Produkte boykottieren, für die penetrant geworben wird (O.K., lässt sich nicht immer durchziehen)

Vielleicht bin ich mit meinen 30 Jahren auch zu alt, für so grelles, überladenes Styling 🙁 Manch 15-jähriger wird begeistert sein.

@ MT-Admins & habu
habt ihr mal die Werbeeinnahmen auf die einzelnen User umgerechnet? Wieviel kommt da pro User zusammen?

Wieviel müsste ich p.a. zahlen, damit mir das alles erspart bleibt und ich ein einfaches, übersichtliches, werbefreies, optisch ansprechendes, keinen Augenkrebs verursachendes Design bekommen kann?

Sorry! 😉

Eric

Einige Veränderungen am Arrangement sind bestimmt der Platzbeschaffung für Werbung geschuldet, so dass man nicht weiter darüber nachdenken muß. Schade, aber man will es so.

Ein paar Wünsche hätte ich da noch:

Dankenswerterweise kann man im Editor im Tag-Modus nun Schwarz auf Weiß schreiben. Aber das wird dann im thread verbläut. Werft doch dieses schmutzige Blau bei der Schrift im Tagmodus über Bord und nehmt eine kontraststärkere Farbe. Schwarz wäre ideal.

Standardmäßig sind beim Beitrag verfassen / ändern / Vorschau die Optionen "Thema abonnieren", "mit Email-Benachrichtigung" und "Forum abonnieren" aktiviert. Hier wünsche ich mir die Möglichkeit zur Personalisierung im user-profile.

Gleiches sollte auch für das Design im Profil machbar sein. ALso Tag/Nacht-Modus small-middle-large-flex-Fenster

Eine Anpassung der Schriftgröße, andere Foren bekommen das doch auch hin, wäre ein super Komfortmerkmal. Wenigstens bei den Beitragen müßte das doch zu machen sein. Aber vielleicht geht das ja schon und ich habe die Stelle zur Änderung nur noch nicht gefunden.

Zitat:

man sollte sich mal langsam überlegen, leuten nicht die !!option!!zu geben, für einen jahresbeitrag, die option einzuräumen, völlig ohne werbung und ohne leerräume die durch blocker entstehen, hier surfen zu lassen.
is ja nichtmehr feierlich nun, wenns kein programm für gibt

das ist mein voller ernst

Hm.

Sollen dann die, die hier mehr als 3 Beiträge haben, weil sie vor allem anderen bei ihren Auto - Problemen helfen, für ihre "Arbeit" zahlen?

Die meisten kommen doch wohl mit einem akuten Problem hier an, Frage beantwortet, Danke und Tschüss. Die stört die Foren Form sicher nicht.

Aber von den anderen lebt wohl das Forum.

Joe

Zitat:

Original geschrieben von Feline50

Hm.
Sollen dann die, die hier mehr als 3 Beiträge haben, weil sie vor allem anderen bei ihren Auto - Problemen helfen, für ihre "Arbeit" zahlen?

Die meisten kommen doch wohl mit einem akuten Problem hier an, Frage beantwortet, Danke und Tschüss. Die stört die Foren Form sicher nicht.

Aber von den anderen lebt wohl das Forum.

Joe

hallo

du hast es falsch verstanden!
ich möchte eine option, also ganz freiwillige basis, nicht das jeder der en frage hat verpflichtet wird zu zahlen, das natürlich nicht

die ein oder anderen stammuser würde das wohl auch interessieren, siehe Eric E posting

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Ich nicht, aber wenn ich mir durchlese was hier so abgeht dann ettliche!

Zitat:

Zitat:

mir scheint das hat er öfters mal irgendwie😎

Ach Danjan, weißt du...ich dich auch.

Ups...hab ich da was ausgeplaudert?... 😛

Auf der Startseite ist das seitliche Menü mehr oder weniger noch vorhanden. Es ist doch inkonsequent dieses dann rauszuwerfen? Also ehrlich das finde ich nicht gut. Die Navigation fand ich damit wesentlich einfacher.

Und auch die Anzeige der neuen Beiträge seit dem letzten Betrachten eines Thema oder seit dem letzten Besuch funktioniert nach wie vor nicht richtig. Hätte man nicht erstmal die techn. Bugs beseitigen sollen, bevor man noch mehr für Werbung stylet?

Zitat:

Original geschrieben von 206

Auf der Startseite ist das seitliche Menü mehr oder weniger noch vorhanden. Es ist doch inkonsequent dieses dann rauszuwerfen? Also ehrlich das finde ich nicht gut. Die Navigation fand ich damit wesentlich einfacher.

wie man bedauerlicherweise an solchen antworten sieht, hat sich wohl kaum einer von euch die mühe gemacht, das video und den dazugehörigen Beitrag anzuschauen.

hätte man dies getan, würde jeder von euch verstehen, dass diese neue lösung die einzig vernünftige ist. es lies sich noch nie so einfach navigieren wie jetzt im neuen design.

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

in ettlichen wochen beta wird wohl der eine oder andere den browser schonmal geschlossen haben 😉
aber ich probiers gerne aus.
also ich habe umgestellt auf */M (bei mir) geschlossen, geoeffnet und es war "M".
wieder umgestellt auf "L" geschlossen und geoeffnet = "L"
allerdings nicht auf vista sp1 sondern xp sp3 mit FF 3.0.5
eigentlich kann es nur an einer einstellung fuer die cookies liegen, da die groesse in selbigen abgelegt ist.
mfg
Harry
Das

vorm Schreiben gelesen?

Zitat:

Original geschrieben von Harry999
in ettlichen wochen beta wird wohl der eine oder andere den browser schonmal geschlossen haben 😉
aber ich probiers gerne aus.
also ich habe umgestellt auf */M (bei mir) geschlossen, geoeffnet und es war "M".
wieder umgestellt auf "L" geschlossen und geoeffnet = "L"
allerdings nicht auf vista sp1 sondern xp sp3 mit FF 3.0.5
eigentlich kann es nur an einer einstellung fuer die cookies liegen, da die groesse in selbigen abgelegt ist.
mfg
Harry

Zitat:
Original geschrieben von Shifty1848
Ich probier das nachher zu Hause auch mal. Da hab ich die gleiche Software vorliegen wie du. Mal schau'n 🙂

Hi Leute,

ich werd den Thread jetzt nicht mehr weiter verfolgen. Nicht weil ich kein Bock mehr habe, sondern weil mir schlicht die Zeit fehlt. Wenn Ihr mir zu meinem Anliegen noch Rückmeldung geben oder was mitteilen wollt, könnt Ihr das gerne per PN tun, würd mich freuen!

Ansonsten hoffe ich mit meinen Beiträgen hier im Thread ein paar konstruktive Hinweise habe geben zu können, was noch im Argen liegt.

Beste Grüße

Deine Antwort