Motor stribt ab.
Hi Leute.
Ich hab ein echtes Problem
Ich bin auf der Autobahn gefahren und ca. 100m nach der auffahrt ist der Motor abgestorben.
Hab mich dann nach hause schleppen lassen und versuche jetzt den fehler zu finden.
Der Motor Springt zwar an und läuft normal aber nach ca 30 sec bis 1 min sackt er ab auf 300 umdrehungen und reagiert auch nicht auf gas und geht dann aus. Danach bekommt man ihn manchmal noch 1 mal zum anspringen aber er sackt sofort wieder ab auf 300 umdrehungen und geht wieder aus.
Und danach geht garnichts mehr. Erst nach ein paar Stunden gehts wieder aber dann das selbe Spielchen.
Getauscht habe ich bisher:
-Kraftstoffpumpe
-Kraftstofffilter
-Kraftstoffdruckregler
-Zündkerzen
-Zündspule
Ausserdem habe ich die Lamdasonde abgesteckt was keinen effekt hatte (also wie immer anspringen dann absterben). Luftmengenmesser und Leerlaufregler habe ich auf die selbe Art getestet.
Immer das selbe anspringen und nach paar sekunden der selbe sch...
Hat jemand ne Idee? ich steh aufm schlauch!
Gruß Thorsten
Ähnliche Themen
33 Antworten
ist ja Lustig um ein weiteres Bild zu laden muss ich Bearbeiten drücken und ein weiteres hinzufügen!
Schau mal wo dein Steuergerät ist dort sind auch Sicherungen kotroliere die auch und Stecker zum Steuergerät mal abziehen und draufmachen.
Hier noch´n Bild hoffen ich.
Die Lambda- Sonde ist wichtig genauso der Kat dahinter aber ich hatte mal einen Ford Probe der lief über 200 Kmh ohne Kat hat aber sehrviel geschluckt.
Also der sollte auch so laufen der Motor.
so jungs. sry das ich mich jetzt erst melde.
Ich habe wie angekündigt Montag morgen das anlernprogramm so gemacht wie erwünscht und siehe da er fuhr. Den rest der woche auch aber ich dachte bloss nicht entwarnen wer weiss obs hält und TADA.
Freitag Abend auf der Bahn der selbe schrott wieder weshalb ich ursprünglich vor 3 wochen in Holland abgeschlept wurde.
Ich konnte ndas da ich bergab fuhr aber besser beobachten und habe gesehen das auch im rollen der Drezahlmesser auf 0 fällt obwohl man nichts merk. heisst das aus irgendeinem Grund die Zündung komplett abschaltet.
Dazu erstelle ich jetzt ein neues Thema. Hilfe ist trotdem sehr erwünscht.
Gruß Thorsten
Ok hier der Link zum neuen Thema.
Danke für eure hilfe schonmal
http://www.motor-talk.de/.../...-faellt-komplett-aus-t3108606.html?...