Motor stottert / nimmt kein Gas an
Hallo ,
Ich habe folgendes Problem.
Ich hatte das auto im Stand laufen und hatte noch 40 km restreichweite als plötzlich der Motor kurz geruckelt hat und ausging und nicht mehr lief. Habe das Auto dann ausgelesen. Fehler waren nockenwellensensor Einlass und fehlzündung auf einem Zylinder ( obwohl der Motor die ganze Zeit perfekt lief ). Ich habe dann den nockenwellensensor erneuert + alle Zündkerzen + kraftstofffilter . Gleiches Problem immer noch . Dann den Stecker vom luftmassenmesser gezogen und plötzlich lief er dann im Stand aber Gas geben konnte ich nicht da er beim Gasgeben fehlzündungen hat. Hatte dann den luftmassenmesser erneuert und jetzt läuft er auch mit dem Stecker drauf im Stand aber Gas geben funktioniert immer noch nicht .
Wisst ihr vielleicht was es sein könnte??
Lieben Gruß
20 Antworten
Hab keine motorkontrollleuchte . Werde morgen damit nochmal fahren und am Samstag dann nochmal auslesen. Er lief perfekt ohne ruckeln oder sonst was und als ich dann halt auf Reserve gefahren bin und er ausging da fing es an
Wenn vorher alles funktioniert hat und die Kerzen die richtigen sind, vermute ich mal, dass du dir mit dem neuen Kurbelwellensensor oder dem neuen LMM ein neues Problem dazu geholt hast.
Hab jetzt mal alle alten Teile wieder eingebaut und bin gefahren. Er hat leistungsverlust und er hat die Fehler laut Bild. Ich finde aber auch das es sich so anhört als wenn der ansaugkrümmer zischt
Hast du ne Möglichkeit rauszufinden, ob er zu mager oder zu fett läuft? In INPA zeigt er an, in welche Richtung die Gemischabweichung geht. Hast du geprüft ob im Ansaugtrakt alles fest und dicht ist?