Motor Stirbt nach Kaltstart ab!! hydros klappern

BMW 3er E36

Hallo!!! Also ich fahre nen E36 316i und hab da ein Problem! Wenn der Wagen kalt ist und ich ihn starte springt er nur an wenn ich das Gaspedal voll durchtrete und er nimmt die ersten 20-30 Sekunden überhaupt kein Gas an! Er läuft total unterturig und blubbert und Puft auch. Dieses hört nach den besagten Sekunden auf und dann nimmt er auch wieder gas an als wäre alles ok!!! Desweiteren klappern denke ich mal die Hydros wie sau egal ob der Motor kalt oder warm ist! Hört sich ein bisschen an wie ein alter Ford Fiesta! Ist er dann betriebswarm und man fährt zb. auf eine Ampel zu und geht in die Kupplung fällt die Drehzahl kurzzeitig auf ca 500 u/min ab und pendelt sich dann sofort wieder im Normalbereich ein! lässt man den wagen wieder abkühlen geht der spass von vorne los! Hat irgendwer auch schon mal dieses Problem gehabt? Gruß Micha

17 Antworten

wie reinigt ihr den lmm?

steht auf seite 1

So hier bin ich wieder und hab ein paar neue Infos gesammelt! Ich war inner Werkstatt und hab den Wagen auslesen lassen! Hat nen Fehler drin gehabt wegen dem Kühlmitteltemperaturfühler! Zeigt wohl falsche Werte an und bei langem Stehen wird der Motor zu Warm dem werd ich wohl ersetzen! Desweiteren hat der Meister sich das Klappern angehört und meinte,dass die Ölleitung über der Nockenwelle verstopft sei ( Wohl ne Krankheit ) und die Ölversorgung somit abreißt. Das heißt Nockenwelle läuft Trocken Hydros ebenfalls! Werd die Tage jetzt mal den Deckel runternehmen und mir die Nockenwelle anschauen bzw die Ölleitung!

Deine Antwort