ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motor Startet nicht

Motor Startet nicht

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:16

Hallo Mein 220 cdi Bj 2007 und nach 270,000tkm ohne propleme Gestern Abend wolte den Motor starten und es geht nicht ??ersatz schlussel auch nicht hab ein paar mall probiert auch nicht wi e ich hier im Forum lesse komme ich nicht rum 600euro für Rebaratur zu bezahlen?

Beste Antwort im Thema

Hallo,

die Deutschkentnisse sind so gut, dass Anton sein Problem verständlich machen konnte. Ist doch schon viel gewonnen. Ich möchte hier keine Beipiele von Deutschen hier im Forum bringen, deren Rechtschreibung und Zeichensetzung mindestens genauso verbesserungswürdig sind.

Zum Problem:

Ich hatte das Gleiche vor einigen Wochen. Entweder sind es die Schlüssel, deren Chip nicht erkannt werden oder es ist die elektrische Lenkradverriegelung oder umgangssprachlich das Lenkradschloss. Bei mir war es das Lenkradschloss, der auf Garantie ausgetauscht wurde. Daher kann ich zu den Kosten keine Tips geben.

Es wäre schon verwunderlich, wenn die Chips von beiden Schlüsseln gleichzeitig defekt sein sollten. Also eher das Lenkradschloss - offiziell ELV genannt.

Grüße

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von anton0606

Hallo Mein 220 cdi Bj 2007 und nach 270,000tkm ohne propleme Gestern Abend wolte den Motor starten und es geht nicht ??ersatz schlussel auch nicht hab ein paar mall probiert auch nicht wi e ich hier im Forum lesse komme ich nicht rum 600euro für Rebaratur zu bezahlen?

mal abgesehen von der nicht vorhandenen zeichensetzung und der rechtschreibung. was ist das für ein deutsch, jedes 2. wort ist verkehrt!

zu deinem problem: es wäre hilfreich zu schreiben, ob überhaupt irgendwas passiert oder nur der anlasser nicht dreht. gehen die lampen an? gibt es irgendwelchemeldungen im KI? Ist gestern irgendwas besonderes passiert?

vermutlich würde ein auslesen des fehlerspeichers helfen, dazu muss das auto aber zu mercedes

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 7:47

Hallo Da ich ausländer bin???Es ist nichts pasiert Auto abgestelt am nächste tag wollte fahren mit schlüsel tür aufgemacht ins auto reingesezt der kilometeranzeige leuchtet an schlüssel reingestekt und nichts geht kein lamben leuchten??kein anlasser nichts und kann das Auto nicht mall schieben weil es auf P steht mfg

soso und im ausland gibt es keine zeichensetzung?! das wundert mich jetzt aber wirklich!

kommas retten leben: Komm wir essen Opa! oder vielleicht: Komm, wir essen, Opa! denk mal drüber nach, dann ergeben deine sätze auch etwas mehr sinn, wenn es zeichen geben würde.

hm, wenn die kilometeranzeige leuchtet und das auto sich aufsperren lässt, würd ich denken, das zumindestens die batterie soweit in ordnung ist.

hört man die lenkradsperre sich entsperren, wenn du den schlüssel ins schloss steckst?

wenn das auch nicht passiert, auch beim ersatzschlüssel nicht, würd ich sagen, das das steuergerät die schlüssel nicht erkennt. möglicherweise müssen diese nur neu angelernt werden.

Hallo,

die Deutschkentnisse sind so gut, dass Anton sein Problem verständlich machen konnte. Ist doch schon viel gewonnen. Ich möchte hier keine Beipiele von Deutschen hier im Forum bringen, deren Rechtschreibung und Zeichensetzung mindestens genauso verbesserungswürdig sind.

Zum Problem:

Ich hatte das Gleiche vor einigen Wochen. Entweder sind es die Schlüssel, deren Chip nicht erkannt werden oder es ist die elektrische Lenkradverriegelung oder umgangssprachlich das Lenkradschloss. Bei mir war es das Lenkradschloss, der auf Garantie ausgetauscht wurde. Daher kann ich zu den Kosten keine Tips geben.

Es wäre schon verwunderlich, wenn die Chips von beiden Schlüsseln gleichzeitig defekt sein sollten. Also eher das Lenkradschloss - offiziell ELV genannt.

Grüße

Themenstarteram 20. Juni 2013 um 10:18

Zitat:

Original geschrieben von muniks

Hallo,

die Deutschkentnisse sind so gut, dass Anton sein Problem verständlich machen konnte. Ist doch schon viel gewonnen. Ich möchte hier keine Beipiele von Deutschen hier im Forum bringen, deren Rechtschreibung und Zeichensetzung mindestens genauso verbesserungswürdig sind.

Zum Problem:

Ich hatte das Gleiche vor einigen Wochen. Entweder sind es die Schlüssel, deren Chip nicht erkannt werden oder es ist die elektrische Lenkradverriegelung oder umgangssprachlich das Lenkradschloss. Bei mir war es das Lenkradschloss, der auf Garantie ausgetauscht wurde. Daher kann ich zu den Kosten keine Tips geben.

Es wäre schon verwunderlich, wenn die Chips von beiden Schlüsseln gleichzeitig defekt sein sollten. Also eher das Lenkradschloss - offiziell ELV genannt.

Grüße

Hallo sehr nett von ihnen Danke für ihre Antwort

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 14:26

Hallo Zurück vom Mercedes Des Meister sagte mir das es die elektronische Lenkveriegelung ist, muss bestelt werten und ca 940 euro kostet mit alles drüm und dran mfg

Zitat:

Original geschrieben von anton0606

Hallo Zurück vom Mercedes Des Meister sagte mir das es die elektronische Lenkveriegelung ist, muss bestelt werten und ca 940 euro kostet mit alles drüm und dran mfg

Das soll 940€ kosten??? Was will der alles wechseln? Das kann doch nicht sein das dass Lenkradschloss fast 1000€ Kostet oder?

Themenstarteram 27. Juni 2013 um 16:05

Hallo Das finde ich auch????Bitte wen jamant Rechnung hat soll die mir Mail schreiben?? finde auch zu teuer?? Danke

naja, der ganze mist muss getauscht werden, die schlüssel müssen ggf. neu angelernt werden, da sitzt ein steuergerät drin, ich denke das dann 1000€ mit einbau usw ok sind.

du kannst ja aber nochmal zu einer anderen werkstatt fahren und fragen, was das bei denen kosten soll, dann weißt du es genau

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 7:59

Was ich hier in Forum lese, Andere bezahlen 600euro mit Lenkradverriegelung,und bei mir 940euro??? mfg

Fast 1000 Euro für eine Lenkradschloß wechsel????? 1000 mal beklopp aber wers mit sich machen lässt.

Themenstarteram 28. Juni 2013 um 12:14

Hallo cklassepeter. Hast du bei deine Auto Lenkradschlossveriegelung machen lassen??????????Wen nicht auch egal. War bei andere Mercedes Händler Der gleiche preis. Weil lenkradverriegelung ist eingerastet, muss ausgebort werten und neue bestelt , fur meine Fahr gestelnummer und alles neu programiert mfg

am 29. Juni 2013 um 7:22

habe momentan dasselbe Problem.

Hatte aber vorher fast zehn verschiedene Händler nach den kosten Angefragt, diese varrierten zw. 550,- und 900,-.

Habe das Auto zu dem teuersten Angebot hingebracht (weil am nächsten) und das Angebot des günstigsten vorgelegt (gleiches Haus andere Zweigstelle) und die machen es, vorausgesetzt es ist definitiv die ELV für das günstigste Angebot.

Vielleicht solltest du einfach mehrere Anrufen und dir das Schriftlich geben lassen.

Allerdings habe mich auch einige danach gefragt ob die Verrigelung eingerastet ist, denn dann würde es mehr kosten, ist bei mir nicht der Fall!

bei meinem sollte es 800 kosten, hatte aber junge Sterne

Deine Antwort
Ähnliche Themen