ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Start-Sperre bei nicht betätigter Bremse möglich?

Start-Sperre bei nicht betätigter Bremse möglich?

Mercedes
Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:21

Hallo!

Ist es möglich meinen S204 220CDI 2012er mit 7G-tronic,

Per SD so zu codieren, dass man die Bremse treten muss um den Motor zu starten??

Meine Frau hat mittlerweile 2 mal beim starten ausversehen Vollgas gegeben,halt zuweit mit dem Fuß nach rechts und anstatt bremse Gas erwischt, das tut dem Motor weh und mir in den Ohren...

Komisch das hatte sie noch nie bei einem Fahrzeug aber beim S204 gleich 2 mal...

Mfg

BB

Beste Antwort im Thema

.... oder einfach keine Füsse auf die Pedalen.....

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

.... oder einfach keine Füsse auf die Pedalen.....

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 18:47

Sehr hilfreiche Antwort, vielen Dank! Werde ich gleich weiter geben...

Andere Frau besorgen die ein Auto anlassen kann vielleicht?

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 20:10

Normalerweise begebe ich mich nicht auf so ein Niveau herab welches ich anhand der Antwort erahne aber,

Ich habe eine fachmännische Frage gestellt bezüglich Codierung, vielleicht solltest du dir Gehirn besorgen um eventuell eine Fachmännische Antwort geben zu können.

Ich denke meine Frau kann besser Autos anlassen als du ein Loch in den Schnee pi.... kannst.

Oh man, sry Moderator für diese Schreibweise, werde es dir nicht übel nehmen wenn du es löscht / änderst...

Aber weiter im Thema, kann mir jemand mit Codierung Erfahrung eine Antwort geben zu meiner Frage?

am 26. Februar 2017 um 20:37

Mir ist keine Möglichkeit bekannt und wenn keiner etwas anderes postet, dann ist es ein untrügliches Indiz dafür, dass dir keine technische Möglichkeit bleibt, sondern nur eine entsprechende Dressur.

Es gibt dafür keine technische Möglichkeit.

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 20:57

Oder, dass die richtigen Personen eventuell diesen Thread noch nicht gesehen haben...

Aber dein Tipp ist nicht ganz verkehrt, es gab schon einige Vorträge meinerseits mit einem Crash-cours in Richtung niedriger / nicht vorhandenen Öldruck, hoher Drehzahl, Motorverschleiß etc...

Hallo BlackBull

Diese Funktion kann mit SD nicht programmiert werden da diese Funktion nur bei Schaltgertiebe möglich ist

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 20:58

Ah okay, danke @velsatis2010

Themenstarteram 26. Februar 2017 um 21:01

Auch danke an Trops!

So welche Antworten wünscht man sich doch, ja oder nein, ohne blöde Kommentare!

Angenehmen Sonntag euch

Bei einer klaren Fehlbedienung die Abhilfe in einer Codierung zu suchen scheint wenig zielführend zu sein.

Kann man das denn nicht so codieren wie bei Keyless go? Da muss die Bremse getreten sein um den Motor zu starten. Nur das man eben nicht auf den Startknopf drückt, sondern den Schlüssel umdreht.

Wie gesagt, da lässt sich nichts codieren.

Zitat:

 

Oder, dass die richtigen Personen eventuell diesen Thread noch nicht gesehen haben...

Also wenn du eine Antwort von Velsatis2010 in Frage stellst, ist dir wohl nicht zu helfen.

Sorry, Anmerkung nehme ich zurück, hatte erst jetzt gesehen, dass sich dass wohl auf einen Antwort davor bezog . Sorry

Aber die praktische Seite zu hinterfragen, was ein Fuss beim Anlassen auf dem Gas oder Bremse soll, ist doch wohl gestattet?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Start-Sperre bei nicht betätigter Bremse möglich?