Motor startet nicht nach LED Installation - mögliche Erklärung?
Hallo zusammen,
ich habe an einem Astra F LED Tagfahrlicht installiert. Einbau problemlos, Minus direkt an der Batterie geholt, Zündungsplus an der Zündspule abgegriffen und Scheinwerferplus (für die Dimm-Funktion) mit nem Stromdieb an der Plus Zuleitung vom Scheinwerfer. Während des Einbaus immer mal getestet mit Zündung und mit/ohne Scheinwerfer - das Tagfahrlicht funktioniert tadellos.
Die exakt gleiche Installation hatte ich schon an einem anderen Astra F und lief dort problemlos. Hier jedoch war es anders: Der Motor startete nicht mehr. Der Anlasser drehte und drehte und drehte aber keine Anstalten dass er starten wollte.
Ich hatte schon Schweißperlen auf der Stirn, dass ich mir das MSG zerschossen hab, da ich die Batterie beim Einbau nicht abgeklemmt hatte...
Nach erfolglosem hin und her klemmte ich kurzerhand die Minusleitung von der Batterie ab - der Motor startete SOFORT und das Auto lief als wäre nie was gewesen. Habe danach erstmal nicht weiter getestet und es abgeklemmt gelassen.
Hat jemand eine Erklärung was hier die Ursache für dieses Verhalten gewesen sein kann?
Mir ist das ein Rätsel.
Gruß
N
31 Antworten
Glückwunsch! 😉
Zitat:
@Mufasa09 schrieb am 25. Juni 2019 um 01:47:30 Uhr:
Lass dich mal nicht ärgern, von besagtem User wird immer ganz viel von Gott und der Welt erzählt, aber im Prinzip nichts gesagt...Nicht nur bei dir ;-)
Na vielen Dank auch!