ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor Startet nicht!! Kraftstoffpumpenrelasi kurzschluss nach Masse

Motor Startet nicht!! Kraftstoffpumpenrelasi kurzschluss nach Masse

VW Bora 1J
Themenstarteram 20. Mai 2019 um 15:44

Hallo Liebe User ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Ich fahre einen VW Bora 4 Motion 1,9 TDI 131PS

180,000Tkm

bj.2000

Seit Jannuar ist das Fahrzeug in meinem Besitz, Super Auto eigentlich bis jetzt.

Folgender fehler war im MSG seit Anfang an gespeichert.

17932-Kraftstoffpumpenrelais (J17) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1524n-35-10- - - Sporadisch

den Fehler konnte ich immer löschen trat aber immer wieder auf.

In diesem Monat fing es erst richtig an, bei konstanten 50 km/h mit leichten Ruckeln.

Zu Hause angekommen erstmal den Fehlerspeicher Ausgelesen und gelöscht (17932-Kraftstoffpumpenrelais (J17) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1524n-35-10- - - Sporadisch)

Am nächsten Tag wollte der Wagen nicht anspringen der Anlasser dreht aber Motor Startet nicht.

Ich fing gerade an alles auseinander zubauen um an dem Relailesträger zuprüfen da dachte ich mir ich versuche es nocheinmal mit einem Motorstart---siehe da er sprang an als wäre nichts gewesen.

Eine Woche konnte ich normal fahren bis er sich gar nicht mehr sich Starten ließ.

Geprüft habe ich Folgendes;

-Kraftstoffpumpenrelai - Alles io. Funktioniert in dem Auto meiner Frau (auch VW)

-Kraftstoffpumpe im Tank ersetzt (neu von VW) es ist zwar keine richtige Kraftstoffpumpe (da sie nur den Sprit von einer Kammer in die andere Kammer pumpt) aber da hinten am 4-poligen Stecker 12V ankommen habe ich die Pumpe gewechselt.

-Relailesträger (Leiste unter dem Lenkrad) wurde von einem Bekannten (VW-Mechaniker) geprüft Spannung und Masse soweit io.

-Tandempumpe - wurde laut Vorbesitzer im Sommer 2018 ersetzt. Die Tandempumpe habe ich auch ausgebaut um zusehen ob man vielleicht etwas sieht (meiner Meinung nach alles i.O.)

-Die Kraftstoffleitung konnte ich auch gut entlüften und habe einen extra Behälter mit Diesel befüllt und an die Vorlaufleitung zur Tandempumpe verbunden - leider war auch das ohne Erfolg.

-Im Moment befindet sich das MSG auf Reisen zur Überprüfung

Was mir aufgefallen ist, der Fehler 17932-Kraftstoffpumpenrelais (J17) Unterbrechung/Kurzschluss nach Masse P1524n-35-10- - - Sporadisch ließ sich immer löschen bis an den Tag wo das Auto sich nicht mehr Starten ließ. Hinzu kommt wenn man die Zündung länger anlässt und nach dem Startversuch Blinkt das Symbol der Vorglühspirale mit Text -MOTORSTÖRUNG WERKSTATT-

 

Habt ihr eine Idee oder Lösungsansätze wie oder woran es liegen könnte?

Danke euch :)

Ähnliche Themen
60 Antworten

Haben Sie Automatikgetriebe ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Motor Startet nicht!! Kraftstoffpumpenrelasi kurzschluss nach Masse