ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor startet nicht immer!

Motor startet nicht immer!

Opel Vectra B
Themenstarteram 5. April 2017 um 11:32

Servus habe mir erst letzte Woche meinen Opel Vectra B zugelegt der wirklich top in Schuss ist und erst 65t km hat.

Leider hab ich ab und an mal das Problem das mein Motor nicht startet. bzw nicht sauber startet.

es startet immer nur dann wenn ich mit dem Schlüssel in der Zündung bin und langsam mit der kupplung komme und auch gleichzeitig gas gebe. danach spring der motor an und die drehzahl geht hoch obwohl ich gar nicht mehr auf dem Gas stehe.

Bei der Fahrt ist dann alles ok.

Könnt ihr mir den Grund dafür sagen warum mein Auto ab und an so gestartet werden muss?

Bedanke mich schon im voraus.

Beste Antwort im Thema

Hat der Fehler noch damit zutun ?

https://www.motor-talk.de/.../...startet-nicht-immer-t5995471.html?...

Oder ist das schon wieder ein neuer Fehler ?

Wenn ja was wurde repariert an dem Fahrzeug ?

Ich finde es schade das in dem anderen Thema keine Rückmeldung von dir gekommen ist, wo der Fehler lag und wie er behoben wurde.

Deshalb bin ich hier auch raus, da ich davon ausgehe das es hier nicht anders wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl spielt verrückt und Auto geht aus!' überführt.]

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Hat der Fehler noch damit zutun ?

https://www.motor-talk.de/.../...startet-nicht-immer-t5995471.html?...

Oder ist das schon wieder ein neuer Fehler ?

Wenn ja was wurde repariert an dem Fahrzeug ?

Ich finde es schade das in dem anderen Thema keine Rückmeldung von dir gekommen ist, wo der Fehler lag und wie er behoben wurde.

Deshalb bin ich hier auch raus, da ich davon ausgehe das es hier nicht anders wird.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl spielt verrückt und Auto geht aus!' überführt.]

Es ist mir absolut schleierhaft, was spielen mit der Kupplung mit dem Motorstart zu tun haben soll. Meineserachtens absolut NULL.

Ausserdem gehts immer noch um das selbe Auto mit dem selben Problem. Vielleicht könnte das ein Mod zusammen fügen?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl spielt verrückt und Auto geht aus!' überführt.]

Zitat:

@Battal69 schrieb am 24. Mai 2017 um 08:28:23 Uhr:

Hilfe!!!

Fahre einen Opel Vectra B 1.6 16V

EZ:1996 / Km: 65.500 km

Mein Wagen war bis jetzt immer top in Schuss.

Seit einer Woche hab ich folgendes Problem:

Das Auto startet Kalt ganz normal, doch während der Fahrt wenn der Motor die Temperatur erreicht dreht die Drehzahl an der Ampel immer fast zum absaufen runter aber fängt sich nochmal. Das Anfahren wird auch schwieriger.

Das nächste Problem ist, wenn ich irgendwo hingefahren bin das auto abstell in kurzer Zeit zurück komm will der motor nicht starten. Mit ein bisschen Gas und und Kupplung krieg ich ihn dann doch an. LEider hab ich dann dieses mal das Problem das er mir an der ampel zb. die drehzahl bis zu 4 oder 5000 hochdreht.

Kann mir irgendjemand behilflich sein. will mich nicht über den Tisch ziehen von der Werkstatt und dachte ich frag mal erst hier.

Bedanke mich schonmal im voraus.

Grüße Battal69

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Drehzahl spielt verrückt und Auto geht aus!' überführt.]

Klingt nach Leerlaufregler und verstopfter Drosselklappe, bzw. eventuell noch Luftmassenmesser, Luftfilter.

Check das mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Motor startet nicht immer!