ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. motor startet nicht 2,8l V6 30V

motor startet nicht 2,8l V6 30V

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:01

hei Leute,

bin momentan ein wenig hilflos,

Mein (neu)gekaufter teurer alter Wagen hier in Norwegen, will nicht mehr starten,

nach einem kurzem Start ging die Drehzahl wieder runter u seit dem tut sich nichts mehr(Anlasser dreht)

Zündkerzen sind neu und Funke kommt

Benzin wird auch gefördert..

Was könnt ich noch in Eigenregie überprüfen, da die Werkstattkosten hier übertrieben hoch sind...

Ähnliche Themen
31 Antworten

Leuchtet das Symbol für die Wegfahrsperre auf - abgebildeter Schlüssel in der Instrumentierung?

Startet er also und geht nach 2-3 sec. wieder aus?

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 17:46

beim Zündung anmachen ja, die Lampe erlischt dann aber wieder, so wie sie soll...

nein der Wagen springt gar nicht mehr an:(

aber hatte das gefühl er will u ist kurz davor..

könnte es sein das was mit dem Anlasser nicht i.O. ist?

Batterie überprüft?

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 18:53

Batterie hat ordentlich Saft, der Anlasser dreht ja vernünftig.. allerdings werde ich das vorsichtshalber morgen gleich mal überprüfen..gibt es da evtl. noch relevante Sicherungen zu prüfen wie z.B. Zündung o.s.ä. weil Benzin u der Staartfunke sind ja vorhanden... warum will er nicht anspringen..:(

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 20:56

könnte es sein daß das Steuergerät hinüber ist?

am 1. Oktober 2010 um 21:00

Hallo,

nein, denke nicht dass es am SG liegt.

MKB? Bj? Km? Gas? Quattro?

Kraftstoffdruck? Im tank sind 2 Förderpumpen...wie voll ist der tank?

Zündkabel...?

Wegfahrsperre?

Fehlerspeicher?

Das wichtigste wäre mal echt den FS auszulesen?

gruss

 

Tom

am 1. Oktober 2010 um 21:04

Ok, ich sehe du hast einen Quattro.

Mach mal den Tankdeckel auf, drehe den Zündschlüssel auf Zündung...gluckert es?

Der Tank ist in der mitte geteilt, da die KW darunter verläuft. Im tank sind 2 Pumpen. Die eine gleicht den Stand in den Kammern (RE - LI) an. Die andere fördert den Saft in die heiligen Brennkammern.

Die Ausgleichpumpe kostet ca. 90€

Die Kraftsroffpumpe kostet ca. 250€

Kraftstoffdruck?

Gruss

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 21:06

ist nen 98er Quattro mit 230.000 km auf der Uhr allerdings 230t norwegische km,

d.h. max. 100km/h

hab nicht mehr allzuviel Kraftstoff im Tank evtl. kurz vor der Reserve..

FS-auslesen wär sehr hilfreich aber dazu müßt ich den Wagen in die Werkstatt schleppen lassen..

wird mir waahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben..

am 1. Oktober 2010 um 21:08

Probiere es mal mit dem Tank aus...

...hatte selber das Problem.

"Mach mal den Tankdeckel auf, drehe den Zündschlüssel auf Zündung...gluckert es?"

Evtl, volltanken, vor dem abschleppen....doch wenn sie die Pumpe ausbauen müssen, wäre es besser, er bleibt leer...doch sie können den KS auch abzapfen...

Gruss

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 21:10

Kraftstoffdruck.. k.A. aufjedenfall kommt sprit in die Brennkammern( siwht man anhand der Zündkerzen beim ein u ausbauen)

ok werd dann morgen gleich mal den Tankbeh. trick ausprobieren..

soll es blubbern oder nicht?

am 1. Oktober 2010 um 21:10

Zitat:

Original geschrieben von norsk

 

hab nicht mehr allzuviel Kraftstoff im Tank evtl. kurz vor der Reserve..

Könnte an der "Ausgleichspumpe" liegen. (diese hat eigentlich einen anderen Namen, dem mir aber z.zt. nicht einfällt)

Gruss

Themenstarteram 1. Oktober 2010 um 21:14

aber bei den 20-30mal versuchen zu starten roch man den Sprit förmlich u die Kerzen waren auch naß vom Benzin ... oder könnte es sein das der Druck einfach zu gering ist..?

am 1. Oktober 2010 um 22:39

Ja, dann würde es gluggern. Wie mit einem Strohhalm auf dem Boden einer Flasche, in der noch so mini mini Reste sind...

ich bin kein Profi-Mech, daher kann ich nicht sagen, ob bei zu geringem Druck, er nicht anspringen würde, aber ich vermute, nicht!!!

20-30 mal? Ist der unverbrannte Kraftstoff nicht schädlich für die KAT`s?

 

Gruss

Themenstarteram 2. Oktober 2010 um 6:36

juten moien,

denke schon das zuviel unverbrannter Sprit nicht gut für die Kat's sind, aber gut was will man machen..

so werd nachher gleich mal losdüsen um den Tank aufzufüllen, gut das ich nen Arbeitsauto hab..

Dank dir auf jeden fall für die Hilfestellung.

Gruß...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. motor startet nicht 2,8l V6 30V