Motor startet im kalten schwer

Opel Astra J

Hallo

Ich habe da ein Problem mein Auto startet in der früh im kalten Zustand sehr schlecht wenn man ihn 2x startet läuft er ganz normal und startet auch den ganzen tag was könnte das sein

Batterie 12,33

Zündkerzen war ok Luftbilder auch öl kontrolliert auch ok.

Wäre dankbar für jede Hilfe

8 Antworten

Ich tipp mal auf Batterie. Wie alt ist sie?

Zitat:
@thecrack.1 schrieb am 8. Juni 2025 um 15:06:55 Uhr:
Ich tipp mal auf Batterie. Wie alt ist sie?

Ich habe das Auto vor 2 Jahren gekauft wurde noch nicht gewechselt vorher weiß ich nicht

Ich bin anderer Meinung, sollte nicht die Batterie sein wenn er dann später immer normal startet.

Vermute, er bekommt wenn er länger steht, keinen Sprit, erst durch das orgeln fördert die Pumpe dann.

Fehlerspeicher wurde ausgelesen?

Er steht nur über Nacht sonst ist er im Betrieb tagsüber funktioniert er ja

Fehler wurde noch nicht gelesen da ich selbst keines hab

Ähnliche Themen

Was ist nachts anders? ... Es ist kühler und evtl. steht er länger. Wenn er tagsüber (Wochenende?) mal. mindestens genauso lang steht wie sonst tagsüber, tut er sich dann auch schwer?

Wenn Du nur Zündung einschaltest, kannst Du dann die Benzinpumpe vorfördern hören? Wenn ja, dann weider zündung aus, ein paar senkunden an und noch mal vorfördern lassen. Dann beim 3. mal direkt von AUS auf Motoranlassen ... wenn's dann sofort klappt wird man der vermuting von @Haribo11 nachgehen müssen.

P.S. War doch auch so das der Astra vorfördert?

Nein wenn er mal gestartet ist dann läuft er ohne Probleme es ist nur über nacht so

Wir scheinen aneinander vorbei zureden. Ob es hell oder Dunkel ist ist dem Auto egal. Das Problem kann nur zeit- und/oder temperaturabhängig sein ... im Grund sogar beides. Bei "warm" kann es sein das er längere Standzeiten braucht bis es auftritt.

Vllt. probierst Du das mit dem Vorfördern in den nächsten Tagen einfach mal aus.

Kraftstoff Drucksensor... zu 80%!

Deine Antwort