ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor sprinkt nicht an trotz Sprit und Strom??

Motor sprinkt nicht an trotz Sprit und Strom??

Themenstarteram 13. November 2009 um 23:32

Hallo zusammen

ich brauche hilfe.

Mein VW Jetta 2 CL mit 1,3L maschine und 40KW will nciht mehr anspringen.

Es fing an das er stoterte danach ging er aus und seit dem lässt er sich nicht mehr starten?

habe ne neue batterie reingemacht alle kabel mit kontaktspray eingesprüht aber nix

pumpe geht strom hat er auch (weiß ich weil ich deftig eine gewischt bekommen hab als ich an eins der zündkabel kamm)

Anlasser dreht aber es kommt nicht zur zündung.

zündfunke ist aber da

könnt ihr mir bitte helfen?????

Danke

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von gtiwatt

SInd deine Kerzen nass nach einigen Startversuchen?

Kabel müssen richtig sein, reicht nicht wenn du das nach der alten kappe gemacht hast, vertun kann sich jeder.

Wenn nen Funke da is wird deine Spule erstmal ok sein.

Ich tippe eher mal darauf das es der Hallgeber am Zündverteiler ist, den musst du komplett mit ZV tauschen.

Was für ein MKB? MH, NZ?

Wenn der hallgeber hin wäre, würde weder Sprit kommen noch ein Funke, also wird der wohl iO sein.

 

Es wurde immer noch nicht die frage beantwortet ob die Kerzen nass sind. Wie hast du denn geprüft, ob ein Funke an den Kerzen ankommt? Und wie das Sprit ankommt? Macht er b eim starten seltsame Geräusche, also anderst als sonst? Macht er manchmal zumindest den Versuch kurz anzuspringen?

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 14. November 2009 um 15:11

ja die stimmt hab ich 3 mal überprüft

aber ich sehe du hast den selben motor mal ne frage bei mir hänkt an der halterung wo die zündkabel festgeklemt werden ein kabel weg hat das irgent einen sin oder muß da ein masse kabel sein????

ist an der halterung angeschraubt wie ein masse kabel nur das es ein ganz einfaches dünnes kabel ist

Ob dein Steuergerät die Einspritzdüsen ansteuert, kannst du einfach mit einer Diodenprüflampe checken. Such die die bestzugängliche Düse aus und klemm die Prüflampe an die selbige. Plus und Minus-Seite an die Düse. Wenn dann die Dioden leuchten bzw. flackern beim starten, werden die Düsen auch vom STG angetaktet.

Themenstarteram 14. November 2009 um 22:33

Also hir mal die ausführliche geschichte meines problems.

vor gut 4 wochen habe ich ölwechsel machen lassen

und 2 tage danach fing es an das wenn ich ihn gestartet hab und gefahren binn das er geruckelt hat ne weile ich sag mal so gut ne viertelstunde lang und dan lief er wieder ganz normal

das ging ca. 3-4 tage so ja und dann wars eben so das ich wegfahren wolte er wieder geruckelt hat und dann ausging

und von da an läßt er sich nicht mehr starten zuerst ging gar nix mehr

nicht mal anlasser und sprit pumpe

dann hab ich ne neue batterie gekauft und rein immer noch garnix

dann hab ich nach und nach alle stecker mal abgemacht und mit kontaktspray eingesprücht wodurch nach und nach die sachen wieder gingen erst anlasser dan die sprit pumpe.

nach dem er da immer noch nciht gestartet ist haben wir mein vater und ich die verteilerkappe abgemacht und gesehn oh der verteiler finger ist hin.

gut beides neugekauft hingemacht aber wieder nichts

er kommt nicht zur zündung

die zündkerzen sind trocken die eine zumindest die anderen haben wir nicht nachgesehn

und in der spritzulaufleitung ist aber sprit drinen also gehe ich davon aus das es die düsen sind die den dienst versagen und da alle sicherungen und reles i.o sind denke ich das das stgt gegrillt ist.

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry377

ja die stimmt hab ich 3 mal überprüft

aber ich sehe du hast den selben motor mal ne frage bei mir hänkt an der halterung wo die zündkabel festgeklemt werden ein kabel weg hat das irgent einen sin oder muß da ein masse kabel sein????

ist an der halterung angeschraubt wie ein masse kabel nur das es ein ganz einfaches dünnes kabel ist

meinst du das kabel in dem bereich, den ich auf mein bild rot um kreist habe?

Sdc12440

Prüf doch einfach mal ob deine Düsen angetaktet werden! Vermutungen können wir hier viele aufstellen. Warum solltest du denn dein Steuergerät gesprengt haben??? Das passiert weitaus seltener als immer angegeben wird. Eher fehlt es ihm an Masse oder ähnlichem.

Außerdem wird in den meisten Fällen ( hab gerade keinen Schaltplan vom NZ zu Hand ) das Relais für die Kraftstoffpumpe vom Steuergerät geschaltet und wenn du sagst das defenitiv Sprit ankommt und die Pumpe arbeitet, schaltet das Steuergerät ja wohl zuminmdest das schonmal....

Zieh doch mal den Vorlaufschlauch der Kraftstoffversorgung am Motor ab und schalte die Zündung ein, dann sollte für 2-3 Sek. Benzin kommen. Wenn du dann startest sollte weiter Bezin kommen....

Sonst schreiben wir uns hier in2 Wochen noch, was es alles sein könnte... Grüße

Themenstarteram 15. November 2009 um 15:28

hmm also die pumpe macht auf jeden fal ein sumendes geräusch beim starten und in dieser brücke wo der benzinschlauch rein geht hinter oder vor den düsen ist sprit drinen da ich den schlauch mal abgezogen hab

Falschen Sprit getankt?

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry377

hmm also die pumpe macht auf jeden fal ein sumendes geräusch beim starten und in dieser brücke wo der benzinschlauch rein geht hinter oder vor den düsen ist sprit drinen da ich den schlauch mal abgezogen hab

Und hast du bei abgezogenem Schlauch auch mal gestartet? Nur weil da Sprit drinnen ist, heißt das nicht das die Pumpe auch ordentlich fördert.

Wir brauchen zum laufen eines Motors drei grundsätzliche Sachen : 1. Kompression, 2. einen Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt und 3. eine bestimmte Menge an Kraftstoff, so das ein zündwilliges Gemisch entsteht. Da, wie du sagst, ein Funke an der Kerze ankommt ( und ich nicht annehme das du den Verteiler verdreht hast ) , bleiben ja nur noch die beiden anderen sachen. Wenn Kompression fehlen würde, sollte er sich beim Starten schon anderst anhören wie er es sonst tat. Bleibt nur noch das Sprit-Problem, vor allem weil du sagst das auch nach mehrmaligen Starten die Kerzen immer noch furz-trocken sind. Jetzt musst du halt prüfen ob die Kraftstoffpumpe wirklich fördert und danach schauen ob die Einspritzventile angesteuert werden. Und dann kann man schauen woran es liegen könnte wenn das nicht der Fall ist.

Sonst sprüh mal Startpilot oder Bremsenreiniger oder so in den Ansaugtrackt beim Starten. Dann sollte er wenigstens mal irgendwas machen. Wenn ja kommt halt kein Sprit im Zylinder an.

am 15. November 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von torbscar

Zitat:

Original geschrieben von DevilMayCry377

hmm also die pumpe macht auf jeden fal ein sumendes geräusch beim starten und in dieser brücke wo der benzinschlauch rein geht hinter oder vor den düsen ist sprit drinen da ich den schlauch mal abgezogen hab

Und hast du bei abgezogenem Schlauch auch mal gestartet? Nur weil da Sprit drinnen ist, heißt das nicht das die Pumpe auch ordentlich fördert.

Wir brauchen zum laufen eines Motors drei grundsätzliche Sachen : 1. Kompression, 2. einen Zündfunken zum richtigen Zeitpunkt und 3. eine bestimmte Menge an Kraftstoff, so das ein zündwilliges Gemisch entsteht. Da, wie du sagst, ein Funke an der Kerze ankommt ( und ich nicht annehme das du den Verteiler verdreht hast ) , bleiben ja nur noch die beiden anderen sachen. Wenn Kompression fehlen würde, sollte er sich beim Starten schon anderst anhören wie er es sonst tat. Bleibt nur noch das Sprit-Problem, vor allem weil du sagst das auch nach mehrmaligen Starten die Kerzen immer noch furz-trocken sind. Jetzt musst du halt prüfen ob die Kraftstoffpumpe wirklich fördert und danach schauen ob die Einspritzventile angesteuert werden. Und dann kann man schauen woran es liegen könnte wenn das nicht der Fall ist.

eins haste noch vergessen Luft brauch er auch, um alles erst mal auszuschlissen würde ich mal direckt Startpilot in den Ansaugschlauch sprühen um zusehen ob er startet, zur not geht auch Bremsenreiniger! haste schon geschaut ob auch spritt in der leiste wo die Düsensitzen ist, einfach mal die schraube unter dem Stecker aufdrehen dan müsste schon ordenlich spritt kommen beim starten! wenn nix kommt dan stimt was mit der Pumpe nicht

Recht haste, natürlich!

Luft wär auch noch ganz hilfreich für ne Verbrennung... ;-)

zieh einfach mal ne düse raus und steck sie in ein glas,

dann siehst ob er einspritzt beim starten.

 

wenn nicht ist dir das steuerteil abgefackelt 

 

 

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:49

ok danke werde ich morgen dann mal testen genauso die benzin pumpe ob die richtig läuft

eventuell LMM defekt???

am 16. November 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von Punisher17

eventuell LMM defekt???

genau weil ohne den leuft auch nix

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Motor sprinkt nicht an trotz Sprit und Strom??