Motor springt schlecht an dreht ziehmlich lange !!!!bitte helft mir

Audi A6 C5/4B

Hi

Ich hab einen A6 4b bj1997 benzinner automatik limosine

Habe das problem, das mein audi schlecht startet
Wenn ich den schlüsel dreh und der anlasser dreht springt der motor erst nach einer weile an, wenn ich länger dreh.
Es fühlt sich so an als würde der motor nur einen kleinen schupser brauchen um an zu springen und wenn er dann endlich mal anspringt dreht meine drehzahl bis zu 2000u/min die aber dan nach ein paar minuten wieder auf normale drehzahl kommt
???

Bitte bitte helft mir
Im voraus vielen dank
Grus jonn

21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daric

Bei einem Kaltstart (-25°C) wird die Drehzahl nach dem Start nicht angehoben?

Das unterdrückt der G62 wenn er kaputt ist. Dadurch bin überhaupt erst mal drauf gekommen das dieser bei mir nicht i.O. war. Und zudem war auch noch zum gleichen Zeitpunkt der G28 nicht i.O.

so dass ich am orgeln war und das Auto 5-6 starten musste, bis die Steuerzeiten passten.

Zitat:

Ist aber der G62 defekt gibt dieser falsche Temperaturwerte an das STG und somit schlechtes Starten und erhöhte Drehzahl

@ Fatjoe 1: ich muss dir leider wiedersprechen,denn der G28 ist nicht für die Motordrehzahl zuständig.
Das Signal von G28 geht an das STG als Signal für den Einspritzbeginn .
Bei defekten G28 keine Benzineinspritzung.
mfg

Zitat:

Original geschrieben von mapsensor

Zitat:

Ist aber der G62 defekt gibt dieser falsche Temperaturwerte an das STG und somit schlechtes Starten und erhöhte Drehzahl

@ Fatjoe 1: ich muss dir leider wiedersprechen,denn der G28 ist nicht für die Motordrehzahl zuständig.
Das Signal von G28 geht an das STG als Signal für den Einspritzbeginn .
Bei defekten G28 keine Benzineinspritzung.
mfg

Ich geb es nur so wieder wie es mir erklärt wurde. Wenn da auch das Signal für die einspritzung mit drängt, ok. Bei mir hat der defekt bewirkt das zwischenzeitlich die steuerzeiten nicht stimmten. Und erst nach mehrfachen starten die Werte irgendwann passten.

Also ich versuch zuerst das mit den g26 und g28, und einen neuen kraftstoffilter, ich mein es schadet ja nicht neuteile ein zu bauen auch wenn die alten noch intakt sind und dan versuch ich noch ein paar benzinschläuche auszuwechseln vileicht sind da ein paar porös am motor (unterdruckschläuche) usw.