ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Motor springt nicht an

Motor springt nicht an

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 12. Juli 2022 um 17:02

Hallo

Habe ein Problem Motor springt nicht an

Bj 2010 c200 cdi 136 ps Manuelles Getriebe

Habe Fehler ausgelesen wer kann mir weiterhelfen

Was bedeuten diese fehler

Vielen Dank

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

Batterie leer? Könnte versuche zu schieben, da Schalter. Weil er die Fehler nur für die Startgeber zeigt.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 17:20

Zitat:

@Sasa schrieb am 12. Juli 2022 um 19:19:21 Uhr:

Hallo,

Batterie leer? Könnte versuche zu schieben, da Schalter. Weil er die Fehler nur für die Startgeber zeigt.

Ne denke nicht da adac auch da war und versucht hat zu überbrücken Motor wollte einfach nicht starten

Seine Vermutung von adac Kette übersprungen

Also orgelt er? Weil dann hat sich der Motor gesperrt und lässt keinen Start zu. Hatte selbst das Problem mit der Kette schon zwei mal.

Themenstarteram 12. Juli 2022 um 17:39

Zitat:

@Sasa schrieb am 12. Juli 2022 um 19:32:49 Uhr:

Also orgelt er? Weil dann hat sich der Motor gesperrt und lässt keinen Start zu. Hatte selbst das Problem mit der Kette schon zwei mal.

Ja aber kurz orgelt der dann aus

Würde mal die Steuerzeiten prüfen lassen, dann weiß man es ganz genau.

Zitat:

@makes18 schrieb am 12. Juli 2022 um 19:39:05 Uhr:

Ja aber kurz orgelt der dann aus

Ich hatte identischen Fehler.Der Zündschlüssel war defekt.

 

Versuche mit dem zweiten Zündschlüssel zu starten.

 

 

Xentry zeigte diesbezüglich keine Fehler. Die Mecedes NL konnte auch keinen Zündschlüssel Fehler auslesen. Die Startfreigabe war laut Xentry ok.

Ich hatte damals nur einen Zündschlüssel.Neuer Zündschlüssel startete Benz sofort problemlos.

 

 

https://www.motor-talk.de/.../...sser-dreht-nur-kurz-t7265603.html?...

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 18:01

Kann es das Kraftstoffpumpen Relais vielleicht sein ? Wer kann mir sagen wo der sitzt

Möchte paar Sachen erstmal ausprobieren

Haben diesen Fehler auch noch drin.

.jpg

Kofferraum Relais D ist das Relais für die Kraftstoffpumpe.

 

Gruß AWXS

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 19:16

Zitat:

@AWXS schrieb am 14. Juli 2022 um 20:43:26 Uhr:

Kofferraum Relais D ist das Relais für die Kraftstoffpumpe.

 

Gruß AWXS

Danke

Ich habe heute schon geschaut das kuriose ist es befindet sich kein Relais in Steckplatz D wie funktioniert das wir besitzen das Auto schon 3 Jahre

Das ist die Belegung für den W212, hatte ich eben noch rein geschrieben aber das Speichern hat nicht funktioniert. Vielleicht hat der W204 kein extra Relais und die Benzinpumpe wird über das Motorsteuergerät angesteuert?

Themenstarteram 14. Juli 2022 um 19:53

Zitat:

@AWXS schrieb am 14. Juli 2022 um 21:48:20 Uhr:

Das ist die Belegung für den W212, hatte ich eben noch rein geschrieben aber das Speichern hat nicht funktioniert. Vielleicht hat der W204 kein extra Relais und die Benzinpumpe wird über das Motorsteuergerät angesteuert?

Achso dann ist die relaisbelegjng für den w212er aber die sind oder sehen identisch zur c Klasse aus komisch

Was könnte es noch sein die Kraftstoff Pumpe selber vielleicht ist die defekt wie kann man das prüfen

https://www.motor-talk.de/.../...itdem-nicht-mehr-an-t7216162.html?...

 

Ich denke du solltest, wie in diesem Thread auch empfohlen, den Fehler bei Mercedes auslesen lassen. Dein Auto irgend wie dahin schaffen.

 

Hör mal ob deine Pumpe läuft. Was ich bisher weiß müsste man die hören, wenn sie arbeitet. Ich meine die müsste unter der Rücksitzbank sitzen. Ich kenne mich mit den Dieseln leider nicht aus.

Dreht dein Motor beim Starten unnormal schneller als sonst oder normal?

Themenstarteram 15. Juli 2022 um 4:53

Zitat:

@AWXS schrieb am 14. Juli 2022 um 22:38:58 Uhr:

Dreht dein Motor beim Starten unnormal schneller als sonst oder normal?

Eigentlich ganz normal

Deine Antwort
Ähnliche Themen