Motor springt nicht an
Hallo zusammen , erst einmal ein frohes neues Jahr.
Habe da ein dickes Problem. Motor springt nicht mehr an.
Fahrzeug : Audi A6 4B C5 Diesel 2,5 l
Kurz nachdem ich das Fahrzeug abgestellt habe (2-3 Std) blieb ein Neustart erfolglos.
Versorgung der Vorglühanlage habe ich überprüt i.o. .
Nun habe ich aber in der durchsichtigen Kraftstoffleitung Luft entdeckt und auch keine Bewegung innerhalb derselben beim Startversuch festgestellt .
Wie funktioniert bei disem Fahrzeug die Kraftstoffversorgung (Tank / Motor ). Es gibt eine Pumpe im Tank. Handelt es sich hier um eine Förderpumpe , Und wann springt diese an?
Leider habe ich bisher vergeblich versucht einen Link zu finden , der mich über das Kraftstoffsystem dieses Typs mal aufklärt . Ferner würde ich auch gerne etwas über das Entlüften der Diesel-Anlage in Erfahrung bringen.
Welche Rep.-Anleitung könnt ihr mir empfehlen.
Ich freue mich über jede Antwort und guten Tip.
Gruß
18 Antworten
Hallo
Die Frage ist was du machen willst?
Willst du nur dein PKW auslesen Reicht ein billig Adapter für 20€ die Soft gibt es frei :-)
Hatte ich für mein auch jetzt habe ich CAN und muste mir VCDS kaufen
Willst du mehr machen zb PKW mit CAN dann würde ich zu VCDS greifen oder zu Carport aber Carport kann nich alles Codieren
mfg
Ja,"Was will man machen" , das ist eine gute Frage .
Da bin ich mir selbst noch nicht schlüssig.
Eigentlich würde mir ein preiswertes Teil zum Auslesen und Löschen erst einmal reichen.Ich will nur die Einträge weg haben.
Bin diesbezüglich für Infos offen. ( von autodia???)
Gruß
Hallo,
Zum Abschluß will ich nur kurz mitteilen das der Motor wieder läuft.
Ersatzteile : Neue Batterie, 6 Glühkerzen.
Arbeit: Viel Fummelarbeit: Überprüfung der Steuerzeiten,Tankgeber auf Fahrerseite los/fest und bewegt (Hoffnung auf Reinigung des Schleifkontaktes),Einspritzpumpe mit Öl aufgefüllt ( Hoffnung auf erhötem Druck innerhalb der Ppe. )
Wiederholtes Entlüften der Saugleitung . Startversuch mit Bremsenreiniger als Startpilot , und Druckluft in den Tank (2. Person mit viel Gefühl).U N D Glück gehabt . Motor läuft wieder
Hier ein Danke an alle die mir mit Rat zur Seite standen.
Viel Glück für alle Schrauber.
Gruß Reinhard
Ok dann viel Glück wollen mal hoffen das der <Diesel nicht wieder zurückläuft weil ne Undichtigkeit im System ist
mfg